o2 SIM freischalten (Prepaid)

8
eingestellt am 12. Sep 2017
Hallo,

sicher haben einige von Euch ja auch in der letzten Zeit die Möglichkeit der Bestellung von einer der o2 Freikarten wahrgenommen.
Nun ist allerdings das Problem, dass die Online-Aktivierung nicht funktioniert.
Seit einigen Tage, und auch egal in welchem Browser.
Man muss ja seit einiger Zeit die Identifikation per VideoID oder PostIdent vornehmen, doch bis zu diesem Schritt kommt man nicht mal.

Jemand aktuell selbiges Problem umd eine Lösung gefunden? Es klappt auch mit einer anderen o2 Freikarte nicht. Bestellt wurden diese Juli diesen Jahres.
Zusätzliche Info
8 Kommentare
Nö, habe kein Problem damit. Habe aber auch keine o2 Freikarte
puh extra ne freischaltung via video ident? ich habe die karte vor paar tagen nur bestellt damit das datenvolumen von meinem o2 banking konto nicht verschenkt wird ((und falls mal meine 3 gb im monat von vodafone leer sind)... ich berichte wenn die karte da ist obs bei mir klappt, wenn sich bis dahin sonst kaum wer meldet!
Verfasser
J0rd4N13. Sep 2017

puh extra ne freischaltung via video ident? ich habe die karte vor paar …puh extra ne freischaltung via video ident? ich habe die karte vor paar tagen nur bestellt damit das datenvolumen von meinem o2 banking konto nicht verschenkt wird ((und falls mal meine 3 gb im monat von vodafone leer sind)... ich berichte wenn die karte da ist obs bei mir klappt, wenn sich bis dahin sonst kaum wer meldet!



Ja klar, ist doch jetzt bei allen SIM Karten Pflicht...halte davon auch wenig.
Du wirst es auch entwder per VideoID oder per PostIdent freischalten müssen. Ich komme ja aber nicht mal dazu den personalisierten Link bzw. das Dokument für PostIdent ausgestellt zu bekommen...
Ich warte gespannt auf deine Antwort. Ich hab vor zwei Tagen eine ganz neue o2 Freikarte bestellt (hatte auch noch zum testen Starterpakete eingeschweißt von etwa 2014/2015 hier herumliegen, auch diese gehen nichtm da ist nicht mal die Nummer bekannt! Hat damals der MediaMarkt Mitarbeiter vilt. schon aktiviert...daher abgeschaltet worden- wer weiß)
PS: Ich hab bei den o2 Freikarten das Limit für dieses Jahr erreicht, wusste nicht, dass es bei ca.4 Stück erreicht ist :'D
Bearbeitet von: "cityhawk" 13. Sep 2017
also meine 02 freikarte ist heute gekommen und manmuss auf o2.de/fre…ten und da kann man seine nummer (und glaub gebrurtsdatum war es) eingeben und dann wird man automatisch auf video-ident geleitet oder man klickt eben postident an. ich habe video ident gemacht und per smartphone dann die post-ident-app runtergeladen und mich da dann freischalten lassen.
Bearbeitet von: "J0rd4N" 14. Sep 2017
Verfasser
J0rd4N14. Sep 2017

also meine 02 freikarte ist heute gekommen und manmuss auf …also meine 02 freikarte ist heute gekommen und manmuss auf www.o2.de/freischalten und da kann man seine nummer (und glaub gebrurtsdatum war es) eingeben und dann wird man automatisch auf video-ident geleitet oder man klickt eben postident an. ich habe video ident gemacht und per smartphone dann die post-ident-app runtergeladen und mich da dann freischalten lassen.



so müsste der normale Weg sein, genau. Und hier ist das was ich egal mit welchem Browser, IP oder Uhrzeit bekomme:

14846592-oEa9a.jpg
Und der Witz ist ja, es geht keine einzige Nummer, egal ob Uralt Starterpaket oder Freikarte von Juli 2017...
Vielleicht haben die einfach sämtliche VOR der Umstellung zur Idendifikation "gesperrt"...obwohl das wenig Sinn machen würde, da man ja gewillt ist den Schritt der Freischaltung per Ident zu gehen....
cityhawk14. Sep 2017

Vielleicht haben die einfach sämtliche VOR der Umstellung zur …Vielleicht haben die einfach sämtliche VOR der Umstellung zur Idendifikation "gesperrt"


ja kann ja gut sein dass da in der datenbank geschlampt worden ist. wuerde da mal den support anschreiben mit der bitte ein identcoupon oder -link zu bekommen zwecks der freischaltung der nummer 01xxxxxxxxx.

voll gut finde ich dass man sich nun nach dem POSTID-verfahren ein account machen kann. dann braucht man diese ganze verifikations-geschichte glaub nicht mehr wiederholen bei den verschiedenen anbietern in der mobilfunk- u. bankenbranche.
Bearbeitet von: "J0rd4N" 14. Sep 2017
J0rd4N14. Sep 2017

ja kann ja gut sein dass da in der datenbank geschlampt worden ist. wuerde …ja kann ja gut sein dass da in der datenbank geschlampt worden ist. wuerde da mal den support anschreiben mit der bitte ein identcoupon oder -link zu bekommen zwecks der freischaltung der nummer 01xxxxxxxxx.voll gut finde ich dass man sich nun nach dem POSTID-verfahren ein account machen kann. dann braucht man diese ganze verifikations-geschichte glaub nicht mehr wiederholen bei den verschiedenen anbietern in der mobilfunk- u. bankenbranche.


Das Blöde ist, dass ich jedenfalls noch nie nen Anbieter gesehen habe, der Postid nutzt. Die meisten wollen eine neue Identifikation. Außerdem nutzt O2 und generell Telefonica WebId. Da gibt es aber sowas ähnliches wie Postid und man wird wieder erkannt von denen und muss dann nur noch nen Tan anfordern und sich nicht erneut identifizieren.
Verfasser
com49114. Sep 2017

Das Blöde ist, dass ich jedenfalls noch nie nen Anbieter gesehen habe, der …Das Blöde ist, dass ich jedenfalls noch nie nen Anbieter gesehen habe, der Postid nutzt. Die meisten wollen eine neue Identifikation. Außerdem nutzt O2 und generell Telefonica WebId. Da gibt es aber sowas ähnliches wie Postid und man wird wieder erkannt von denen und muss dann nur noch nen Tan anfordern und sich nicht erneut identifizieren.


Also macht es mehr Sinn PostID zu wählen falls man dies nutzt?

Werde heute Abend mal testen ob es nun geht.

Ich finde übrigens bescheiden, dass sich der Support eh nicht mehr zurück meldet. Ist nun 5 Tage her und man bekam keine Lösung angeboten. Hotline Wartezeit zwischen 15 und 45 Minuten
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler