[o2] Störung - Bundesweit - Betroffen?

40
eingestellt am 15. MaiBearbeitet von:"LoopingLui1234"
Hallo Leute,

wie in den Medien grade Publik geworden ist, ist o2 bundesweit von einer Störung betroffen. Meine Verbindung zu o2 ist seit 15.00 völlig gestört. Kein Telefonieren, Kein Datenvolumen, keine SMS, nicht erreichbar. Sprich tot. In Berlin Mitte und Charlottenburg sowie Steglitz.

Seid ihr auch betroffen?
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Verstehe den Aufschrei nicht Bei o2 hat man doch auch ohne Ausfall zu 90% kein Netz.
40 Kommentare
Hatten wir gestern im Deutsch-luxemburgischen Grenzgebiet auch. Kein Netz über einen Großteil des Tages
Eine Karte funktioniert und eine andere Karte funktioniert nicht.
Ja, nichts geht mehr über meine beiden o2/Aldi-Talk-Sims. Zum Glück habe ich noch eine Congstar-SIM und bin erreichbar.
Bin betroffen: Region Stuttgart. Seit 12 Uhr bis jetzt durchgängig kein Netz, aber mobiles Internet geht.
Seit 11:30 Uhr geht Garnicht mehr.
Telefonica..auch down..
das ist auch der Grund, wieso mein nächstes Handy ein Dual Sim Handy wird, da ich dort dann eine Sim Karte von der Telekom oder Vodafone reinschieben werde, falls o2 wieder wie heute ausfällt (und zwar von Mittag bis jetzt) kommt man trotzdem ins Internet.
UWunderte mich schon, hier müssen doch massiv Netzclubber sein.keiner hat einen Thread erstellt.... seit heute Mittag geht nix mehr.... glücklicherweise dualsim also trotzdem online
Update 22:15 nach Neustart funktioniert es nun endlich wieder
Bearbeitet von: "schmidti111" 15. Mai
Hauptsache die pornos laufen, das tun sie nämlich
Nicht betroffen, Berlin, Deutschlandsim.
Ich hatte von 12:00 bis 21:30 Uhr kein Netz. Nun ist es wieder da (NACH NEUSTART!!!), aber LTE geht nicht mehr. Hat das auch jemand?
Berlin Prenzlauer Berg, alles funktioniert. Direkt bei o2.
Berlin Köpenick keine Probleme.
NetteIdeevor 5 m

Ich hatte von 12:00 bis 21:30 Uhr kein Netz. Nun ist es wieder da (NACH …Ich hatte von 12:00 bis 21:30 Uhr kein Netz. Nun ist es wieder da (NACH NEUSTART!!!), aber LTE geht nicht mehr. Hat das auch jemand?



Region Köln: Netz wieder da bei mir (mit LTE!). VG
Eyja meine Frau war wohl betroffen- man erreicht sie aber auch mit Netz fast nie- also was soll’s - alles normal
Just in diesem Moment wieder Netz. Auch kein LTE aber immerhin
Winsim, heute von Frankfurt Main nach Bremen gefahren und hatte keinerlei Verbindungsschwierigkeiten .
Deshalb war ich von der News auch echt überrascht.
Keine Probleme in Hamburg
Habe mal ein bisschen in anderen Foren gelesen. Also bei den meisten geht es nach Neustart seit rund 21:30 Uhr wieder.

Mit fehlendem LTE bin ich aber nicht alleine. Das geht wohl bei vielen noch nicht.
Update: LTE geht auch wieder ;).
also bei mir in stuttgart geht gar nix bei o2. hab aber zum glueck dual-sim und nutze vodafone LTE.
Umland hamburg.
Base ist nur teilweise zu gebrauchen.
Mein direkt o2 hat keinerlei Probleme.
Kiel - Komplett tot. Was willste machen. Ich hab O2 nur als Gratisversion (Netzclub)
Ich setze nicht ohne Grund auf richtige Provider ;-PPPP
NetteIdeevor 23 m

Habe mal ein bisschen in anderen Foren gelesen. Also bei den meisten geht …Habe mal ein bisschen in anderen Foren gelesen. Also bei den meisten geht es nach Neustart seit rund 21:30 Uhr wieder.Mit fehlendem LTE bin ich aber nicht alleine. Das geht wohl bei vielen noch nicht.



Quark!
schmidti111vor 48 m

UWunderte mich schon, hier müssen doch massiv Netzclubber sein.keiner hat …UWunderte mich schon, hier müssen doch massiv Netzclubber sein.keiner hat einen Thread erstellt.... seit heute Mittag geht nix mehr.... glücklicherweise dualsim also trotzdem online (party)Update 22:15 nach Neustart funktioniert es nun endlich wieder


Ohne Internet keinen Thread
Kiel geht wieder. RESPEKT
Verstehe den Aufschrei nicht Bei o2 hat man doch auch ohne Ausfall zu 90% kein Netz.
Unsere Handys mit den Verträgen bei 1&1 (O2 netz) haben den ganzen Tag problemlos funktioniert.
Aber unsere heute freigeschalteten ay yildiz Prepaid Karten gingen gar nicht.
Bei meinen Eltern auch so mit ay yildiz Prepaid.

Rhein Sieg kreis (zwischen Köln und Bonn)
Bearbeitet von: "Kibar_Feyzo" 15. Mai
Raum Karlsruhe und Raum Kassel, beide Aldi Talk funktionieren komplett nicht. Ein anderes Aldi Talk funktioniert einwandfrei. Ist irgendwie nicht jede Karte davon betroffen
Ja, ich bin auch betroffen.

Bin im Telekom-Netz unterwegs und solche Pannen machen mich total betroffen.

Arme o2-Nutzer!
Im südöstlichen NRW klappts. Hatte am Wochenende aber in Berlin Mitte/Kreuzberg Totalausfall beim Internet.
In Berlin Mitte wiederhergestellt.
schmidti111vor 1 h, 45 m

UWunderte mich schon, hier müssen doch massiv Netzclubber sein.keiner hat …UWunderte mich schon, hier müssen doch massiv Netzclubber sein.keiner hat einen Thread erstellt.... seit heute Mittag geht nix mehr.... glücklicherweise dualsim also trotzdem online (party)Update 22:15 nach Neustart funktioniert es nun endlich wieder



hatte schon Angst, das 2 meiner 3 Netzclub Karten deaktiviert wurden.

Seltsamerweise funktionierte eins (hat evtl kein LTE) das andere nicht und auf Arbeit hatte das 3. auch kein Empfang.
Da wollte ich schon einen Thread eröffnen, ob ich der einzige Betroffene bin, das gestaltete sich allerdings ohne Empfang schwierig.
Ich hatte auch eine Störung bei Netzclub hab jetzt wieder vollen Empfang
Der_letzte_Preis15. Mai

Quark!


Entschuldigung. Dann haben ich und die zig Leute im telefon-treff.de Forum uns wohl vertan. Wenn Du sagst es ist Quark dann muss es an uns liegen/gelegen haben (mittlerweile behoben).
NetteIdeevor 17 m

Entschuldigung. Dann haben ich und die zig Leute im telefon-treff.de Forum …Entschuldigung. Dann haben ich und die zig Leute im telefon-treff.de Forum uns wohl vertan. Wenn Du sagst es ist Quark dann muss es an uns liegen/gelegen haben (mittlerweile behoben).


..oder diese Leute waren nicht an meinem Standort. Hier ging es erst viel später wieder. Naja, egal jetzt.
JackLaMotavor 11 h, 32 m

Verstehe den Aufschrei nicht Bei o2 hat man doch auch ohne Ausfall zu …Verstehe den Aufschrei nicht Bei o2 hat man doch auch ohne Ausfall zu 90% kein Netz.



O2 ist eben nichts für Kellerkinder...
Fand das ganze gar nicht cool, ich und Familienmitglieder hatten ca. ab 16 oder 17 Uhr bis Spätabends kein Netz, also kein Telefon, kein Internet, kein SMS..
Das ist schon doof, wenn man unterwegs auf das Handy angewiesen ist.
Fände es ja toll wenn es für sowas wenigstens eine Entschädigung von O2 gäbe.
Bearbeitet von: "SpaceNiklas" 16. Mai
SpaceNiklas16. Mai

Das ist schon doof, wenn man unterwegs auf das Handy angewiesen ist.Fände …Das ist schon doof, wenn man unterwegs auf das Handy angewiesen ist.Fände es ja toll wenn es für sowas wenigstens eine Entschädigung von O2 gäbe.


Wenn man auf sein Handy angewiesen ist (also wirklich angewiesen und nicht nur um die Whatsapp-Sucht zu befriedigen), dann sollte man eh nicht bei o2 sein.
HouseMDvor 1 h, 17 m

Wenn man auf sein Handy angewiesen ist (also wirklich angewiesen und nicht …Wenn man auf sein Handy angewiesen ist (also wirklich angewiesen und nicht nur um die Whatsapp-Sucht zu befriedigen), dann sollte man eh nicht bei o2 sein.


Ich weiß was du meinst, mein Leben hängt nicht von der Zuverlässigkeit meines Handys ab, aber ich kann mir vorstellen dass der ein oder andere während des Ausfalls jemanden z.B.zum Abholen anrufen wollte und dann stattdessen 3 Stunden da rumstand.
ist kein Weltuntergang aber sehr unschön
Bearbeitet von: "SpaceNiklas" 17. Mai
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler