OBACHT - AvD - kostenlose Mitgliedschaft - sicherheitshalber kündigen nicht vergessen

Moin liebe mydealz´er,

habe heute meine Mitgliedskarte vom AvD bekommen, und mir das Anschreiben mal genau angesehen, folgendes ist aufgefallen:

Laut Begleitschreiben, 1. Seite, heißt es: "Übrigens: Ihre Mitgliedschaft im AvD endet nach einem Jahr automatisch es sei denn, ....."

Laut Begleitschreiben, 2. Seite, heißt es: "Nach Ablauf des beitragsfreien Jahres geht die Mitgliedschaft automatisch in eine beitragspflichtige
Mitgliedschaft zu einem Jahresbeitrag von zur zeit 59 € über."

ALSO, lieber Kündigung senden, ich versuche es erst einmal per Mail, sonst ggf. per Übergabeeinschreiben, was lt. Satzung v. AvD verlangt wird.

Beliebteste Kommentare

es sei denn, was?

6 Kommentare

es sei denn, was?

es sei denn, man äußert den Wunsch weiterhin Mitglied bleiben zu wollen X)

Ich hab des auch bekommen und es steht doch klar dort, dass die Mitgliedschaft automatisch endet es sei denn, du möchtest das nicht. So steht es geschrieben. Von daher ist doch alles paletti.

Wer nicht lesen kann, sollte das noch einmal üben - kaum zu glauben.
In dem Schreiben steht ganz klar, dass die (gewonnene) Mitgliedschaft nach einem Jahr automatisch endet.
Auf der Rückseite findet sich ein Antrag auf eine kostenpflichtige Mitgliedschaft und DIESE verlängert sich dann jeweils um 1 Jahr etc. etc.
Das musst du unterschreiben und zurückfaxen.
Also erst lesen, dann denken und dann hier posten.....

Ich hatte das schonmal kostenlos.Wie beschrieben, endet automatisch.

Das endet automatisch. Kurz vor Ablauf bekommt man nochmal nen Brief in dem ein Rabatt für das zweite Jahr angeboten wird. Mehr nicht.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Suche nach günstigen S/W Laser Drucker34
    2. Welche Prepaid Karten sind aktuell noch PSN tauglich?1833
    3. 2x 10 € DB eCoupon zu verschenken! [bereits weg]23
    4. Was schenkt man einem Programmierer?3038

    Weitere Diskussionen