Objektivität bei MyDealz

33
eingestellt am 21. Dez 2017
Hallo,
ich wollte mal eure meinung hören. Kann es sein das aktuell alles, wirklich alles ganz schnell auf HOT geht. Auch wenn es gar nicht so ist?
Woran liegt das? Kucken die Leute nicht mehr auf dem Preis und voten einfach alles auf Hot?
Oder weil bald Wheinachten ist und die Leute denken, es ist alles ein super preis?
Sogar von neuen Usern, die zum ersten mal was posten: direkt HOT, obwohl kein vergleichpreis oder so...

Wem ist das noch aufgefallen?
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Stichwort: "krokojagd".
Bearbeitet von: "derOlfi" 21. Dez 2017
gibt die Vermutung, dass manche denken, wenn sie hot Voten, bekommen sie mehr KrokoWeihnachtspopups
...stimmt aber nicht. Sonst hätte ich keine erhalten
Lisa_shoppingqueen21. Dez 2017

Aber das ist doch falsch! Steht doch hier:Bitte beachten: Deals mit …Aber das ist doch falsch! Steht doch hier:Bitte beachten: Deals mit dem Begriff Kroko zu posten oder wie verrückt abzustimmen wird die Wahrscheinlichkeit, ein Kroko zu sehen nicht erhöhen, sondern sogar verringern. Das gleiche gilt für das ständige Neuladen unserer Seite. Unsere Krokos sind nämlich eher schüchtern und brauchen einen kleinen Moment bis sie sich hervor trauen. https://www.mydealz.de/xmas-game



Lesen kann nicht jeder. Auf Hot or Cold klicken schon.
Ein weiterer systematischer Grund ist:
Ein heißer Vote zählt doppelt so viel, wie ein kalter. Dementsprechend ist es auch für schlechte Deals extrem schwer wirklich kalt zu werden, solange sie genügend Aufmerksamkeit, wie z.B. Startseite bekommen.

Finde ich ein bisschen verarsche, weil der Grund dafür einfach mehr Umsatz ist. Nachvollziehbar aus der Sicht von Mydealz, geht aber zu Lasten der Objektivität des Bewertungssystems und somit ein klarer Nachteil für die Nutzer.
33 Kommentare
Stichwort: "krokojagd".
Bearbeitet von: "derOlfi" 21. Dez 2017
gibt die Vermutung, dass manche denken, wenn sie hot Voten, bekommen sie mehr KrokoWeihnachtspopups
...stimmt aber nicht. Sonst hätte ich keine erhalten
Stimmt, und es sind gerade generell viel mehr Leute hier. Auch nachts um drei sind 20.000 bestimmt ganz nüchterne User online
Verfasser
Aber das ist doch falsch! Steht doch hier:

Bitte beachten:

Deals mit dem Begriff Kroko zu posten oder wie verrückt abzustimmen wird die Wahrscheinlichkeit, ein Kroko zu sehen nicht erhöhen, sondern sogar verringern. Das gleiche gilt für das ständige Neuladen unserer Seite. Unsere Krokos sind nämlich eher schüchtern und brauchen einen kleinen Moment bis sie sich hervor trauen.

mydealz.de/xma…ame
Lisa_shoppingqueen21. Dez 2017

Aber das ist doch falsch! Steht doch hier:Bitte beachten: Deals mit …Aber das ist doch falsch! Steht doch hier:Bitte beachten: Deals mit dem Begriff Kroko zu posten oder wie verrückt abzustimmen wird die Wahrscheinlichkeit, ein Kroko zu sehen nicht erhöhen, sondern sogar verringern. Das gleiche gilt für das ständige Neuladen unserer Seite. Unsere Krokos sind nämlich eher schüchtern und brauchen einen kleinen Moment bis sie sich hervor trauen. https://www.mydealz.de/xmas-game



Lesen kann nicht jeder. Auf Hot or Cold klicken schon.
Avatar
GelöschterUser841015
Zwei Dinge - Rentier, meine Krokojagd und eins meiner liebsten Themen:

15886336-ueNHa.jpg
Und ja, der größte Mist wird hot. Selbst doppelt eingestellte Deals werden innerhalb kurzer Zeit hotter als das "original". Nach der Gradzahl gucke ich schon lange nicht mehr. Wenn es was ist was mich interessiert lese ich den Vergleichspreis und dann, wichtig, die Kommentare. Bügeleisen letzten hier gesehen 60 Euro, toller Preis, Vergleichspreis war 220 Euro. Wow, mega Hammer. Aber in den Kommentaren war dann zu lesen, dass es beim Hersteller auch nur mit 50 Pfund gelistet ist.
Ein weiterer systematischer Grund ist:
Ein heißer Vote zählt doppelt so viel, wie ein kalter. Dementsprechend ist es auch für schlechte Deals extrem schwer wirklich kalt zu werden, solange sie genügend Aufmerksamkeit, wie z.B. Startseite bekommen.

Finde ich ein bisschen verarsche, weil der Grund dafür einfach mehr Umsatz ist. Nachvollziehbar aus der Sicht von Mydealz, geht aber zu Lasten der Objektivität des Bewertungssystems und somit ein klarer Nachteil für die Nutzer.
Jup, dass sind MyDealz-Lemminge, kommen immer in Horden und klicken die Tendenz hoch, ganz egal ob der Deal noch online ist oder nicht.

Ganze viele gehören auch zur Sorte "Dealersteller" Lemminge, die voten einfach alles hot oder cold, kommt nur drauf an wer den Deal erstellt hat.
Hat zB ein search**( die 85 ist unkenntlich gemacht) ein Deal erstellt werden die automatisch hot, auch wenn's Mist ist.

Eigentlich sieht man den Trend meistens bei Nicknames die dahinter einen Zusatz haben, wie zB Deal Jäger, Redaktion , was auch immer.

Aber auch egal, soll jeder für sich selber entscheiden obs für ihn Hot oder Cold ist.

MyDealz ist nicht mehr wie früher, wird es auch nicht mehr .
Verfasser
MyDealz-Lemminge


Mich nervt das auch extrem... ich mach mal nen Deal, der definitv nicht Hot ist und wetten, der wird auch gut?
Liegt an den Auslä .. äh .. Krokos.
Jein
Lisa_shoppingqueen21. Dez 2017

MyDealz-Lemminge Mich nervt das auch extrem... ich mach mal nen …MyDealz-Lemminge Mich nervt das auch extrem... ich mach mal nen Deal, der definitv nicht Hot ist und wetten, der wird auch gut?


Elektrische Klobürste?
Verfasser
fpm171221. Dez 2017

Elektrische Klobürste?



Aaaaaaaaaber der Preis war gut und was sich daraus entwickelt hat, konnte ich nicht ahnen
Bei Chinadealz helfen auch gerne die Jubelperser nach
da wird sich keine Mühe mehr gegeben
Verfasser
Habe es mal getestet... die gucken wirklich nicht mehr genau hin.
hab den deal wieder gelöscht, weil das war gar kein guter deal.....
sehr sehr schade

15886809-tYAkh.jpg
Lisa_shoppingqueen21. Dez 2017

Habe es mal getestet... die gucken wirklich nicht mehr genau hin.hab den …Habe es mal getestet... die gucken wirklich nicht mehr genau hin.hab den deal wieder gelöscht, weil das war gar kein guter deal.....sehr sehr schade [Bild]



Wie hast du den Deal gelöscht? Man kann Deals nicht selber löschen. Das kann nur das Team oder er wird weggespammt. Vielleicht solltest du deinen Nick in Lisa_Geschichtenerzählerin ändern.
Das wirkt jetzt sehr merkwürdig. Dieser Thread der auf Bashing ausgelegt ist, dann die Behauptung du hättest einen Deal der live war selbst gelöscht. Wer ist Lisa_Geschichtenerzählerin wirklich?

15886956-7zMCh.jpg
Bearbeitet von: "Musa" 21. Dez 2017
Waaaaas...wir sind sowas von objektiv hier! Mehr objektivititiv geht gar nicht!

*kriege ich jetzt mein goldenes Kroko für diesen Kommentar?!*
Musa21. Dez 2017

Wie hast du den Deal gelöscht? Man kann Deals nicht selber löschen. Das k …Wie hast du den Deal gelöscht? Man kann Deals nicht selber löschen. Das kann nur das Team oder er wird weggespammt. Vielleicht solltest du deinen Nick in Lisa_Geschichtenerzählerin ändern. Das wirkt jetzt sehr merkwürdig. Dieser Thread der auf Bashing ausgelegt ist, dann die Behauptung du hättest einen Deal der live war selbst gelöscht. Wer ist Lisa_Geschichtenerzählerin wirklich?[Bild]



In den ersten Minuten nach der Veröffentlichung kann man seinen Deal noch selbst löschen
Admin
HouseMD21. Dez 2017

Ein weiterer systematischer Grund ist:Ein heißer Vote zählt doppelt so v …Ein weiterer systematischer Grund ist:Ein heißer Vote zählt doppelt so viel, wie ein kalter. Dementsprechend ist es auch für schlechte Deals extrem schwer wirklich kalt zu werden, solange sie genügend Aufmerksamkeit, wie z.B. Startseite bekommen.Finde ich ein bisschen verarsche, weil der Grund dafür einfach mehr Umsatz ist. Nachvollziehbar aus der Sicht von Mydealz, geht aber zu Lasten der Objektivität des Bewertungssystems und somit ein klarer Nachteil für die Nutzer.


sorry, aber das ist doch Quatsch. Außerhalb der KrokoDEAL-Jagd funktioniert das System doch ziemlich gut. Wären Heiß- und Kaltvotes genau gleich bewertet, wären fast alle Deals kalt oder wären irgendwo zwischen 0 und 100 Grad. Wo würde das eine bessere Einschätzung gewährleisten? Und dass es hier keine kalten Deals gibt wäre mir in der Tat auch neu. ^^
Spucha21. Dez 2017

In den ersten Minuten nach der Veröffentlichung kann man seinen Deal noch …In den ersten Minuten nach der Veröffentlichung kann man seinen Deal noch selbst löschen



aber auch solange noch, dass er schon an Temperatur gewonnen hat? Wäre mir neu. Ich habe mal einen Mod angeschrieben, um mal genaueres zu erfahren
Bearbeitet von: "Musa" 21. Dez 2017
Ok, sorry Lisa_shoppingqueen. ich war da zu schnell. Du hast den Deal selber gelöscht. Sorry.
derOlfi21. Dez 2017

Stichwort: "krokojagt".



Stichwort: "...jagd".
s4da21. Dez 2017

Stichwort: "...jagd".


ups
Ich denke mal die Leute klicken auf hot wenn ein Deal eine bestimmte Anzahl von + erreicht hat zb 100. und bei minus das selbe spiel aber da vermutlich schon ab -30. manche lesen halt den ganzen Deal nicht und überfliegen nur die Seite
mydealz.de/dea…221

Hier ein gutes Beispiel, den gleichen Deal 1€ teurer Gabs 3 Tage davor. Man hätte einfach dort den neuen Gutscheincode editierten können etc.
Also meine Deals sind alle Objektiv, da sich die Anzahl der User die meine Deals grundsätzlich Cold Voten in der Waage mit den Usern die meine Deals grundsätzlich Hot Voten hält
Ich sage nur eins.....Entweder man liebt mich oder man hasst mich
Ich sage nur NOKIA 3310
Einfach mal 12k Hot
The_Old_Dude21. Dez 2017

Also meine Deals sind alle Objektiv, da sich die Anzahl der User die meine …Also meine Deals sind alle Objektiv, da sich die Anzahl der User die meine Deals grundsätzlich Cold Voten in der Waage mit den Usern die meine Deals grundsätzlich Hot Voten hält Ich sage nur eins.....Entweder man liebt mich oder man hasst mich



Och nö......Dich kann man doch nur lieben
g3kko21. Dez 2017

MyDealz ist nicht mehr wie früher

Früher war alles besser, da wurden Fotos noch beschriftet.
15892607-lj3aM.jpg
Mich stören eher diese ‚2000+ Grad‘ Deals...
Hier gibts keine Objektivität mehr. Dafür sind es wahrscheinlich auch zu viele Deals die hier im Minutentakt eingestellt werden. Aber mich persönlich ärgert das auch! zB. Ein Skydeal für 30€ anzubieten obwohl der aktuelle Bestpreis 25€ ist nur um die 50€ Provision pro Abschluss einzusacken. Hinzu kommen dann die Möchtegernsparfüchse der Community, die den Schwachsinn auch noch hot voten.
Lisa_shoppingqueen21. Dez 2017

Aaaaaaaaaber der Preis war gut und was sich daraus entwickelt hat, …Aaaaaaaaaber der Preis war gut und was sich daraus entwickelt hat, konnte ich nicht ahnen


Die Lemminge sind wieder unterwegs ! Ich hab Deine Bürste Hot gevotet weil es witzig war
Hat mich dieses Jahr auch wirklich massiv gestört. Viele Deals die es nicht verdient hatten sind über 1000°C gekommen. Dann doch lieber auf die Krokojagd verzichten und ein normales Gewinnspiel starten.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler