Obocom Beschwerde - Prämie versagt

8
eingestellt am 11. Dez 2017
Nabend,

wir haben im April über Obocom einen Unitymedia Telefon+DSL Vertrag abgeschlossen.

Laut Obocom hat Unitymedia die Provision versagt, sodass wir auch keine Prämie erhalten haben. Begründet wurde das nicht weiter.

Angeblich reklamiert Obocom jeden Monat bei Unitymedia neu, bisher ohne Erfolg.

Ich finde das Ganze sehr unbefriedigend, weiß aber nicht was man da tun kann.

Gab es hier ggf. bereits ähnliche Erfahrungen? Ich kann nur von Obocom abraten, auch wenn ich eigentlich seinerzeit mit einem guten Gefühl den Vertrag dort abgeschlossen habe.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.

Vielen Dank
Zusätzliche Info
Obocom AngeboteDiverses
8 Kommentare
Ich habe auch über obocom vor ca. einem Monat einen DSL Vertrag (O2) abgeschlossen und es ist alles vorbildlich verlaufen. Immer aktuelle Statusmeldungen, super schnelle Antworten und die Prämie war zwei Tage nach Einsenden der Rechnung auf meinem Konto, obwohl die sich auch laut Vertrag viel mehr Zeiten hätten lassen können. Also ich kann obocom wärmstens empfehlen
Obocom ist eigentlich extrem zuverlässig, auch der Kontakt ist 1A. Kann aber nur für zwei Abschlüsse, einmal Kabel Deutschland, einmal Vodafone Kabel, sprechen. Lief problemlos und schnell wenn man alle Unterlagen korrekt abgibt. In deinem Fall wird sicher bei Unity irgendetwas schief gelaufen sein. Vermutlich beim Vertragsabschluss ein falscher Vermerk oder ähnliches gesetzt worden.
Bearbeitet von: "cityhawk" 11. Dez 2017
Frechheit von Obocom, wenn das stimmt. Nur weil unitymedia denen die Prämie versagt, musst du nicht der Dumme sein. Du hast mit den Händler einen Vertrag abgescjlossen und nun sollen die auch zahlen, sofern du alles richtig gemacht hast.
Bisher drei Verträge (für die Familie) über Obocom abgeschlossen, immer super gelaufen!
Tja, freut mich zwar für euch, hilft bei mir aber auch nicht wirklich weiter. Vor allem gibt es keine aussagekräftigen Infos. Ist ja auch nicht nachvollziehbar, ob Obocom sich nicht doch einfach die Prämie reingezogen hat und mir trotzdem nichts auszahlt oder ob Obocom evtl. einen Fehler begangen hat.
Ziemlich unbefriedigend.
Goodric12. Dez 2017

Tja, freut mich zwar für euch, hilft bei mir aber auch nicht wirklich …Tja, freut mich zwar für euch, hilft bei mir aber auch nicht wirklich weiter. Vor allem gibt es keine aussagekräftigen Infos. Ist ja auch nicht nachvollziehbar, ob Obocom sich nicht doch einfach die Prämie reingezogen hat und mir trotzdem nichts auszahlt oder ob Obocom evtl. einen Fehler begangen hat.Ziemlich unbefriedigend.



event. liegt der fehler ja auch auf deiner seite
frag doch mal explizit nach dem grund warum die prämie nicht gezahlt wird

habe mit obocom auch positive erfahrungen gemacht. zudem hat der support schnell und korrekt reagiert
Goodric12. Dez 2017

Tja, freut mich zwar für euch, hilft bei mir aber auch nicht wirklich …Tja, freut mich zwar für euch, hilft bei mir aber auch nicht wirklich weiter. Vor allem gibt es keine aussagekräftigen Infos. Ist ja auch nicht nachvollziehbar, ob Obocom sich nicht doch einfach die Prämie reingezogen hat und mir trotzdem nichts auszahlt oder ob Obocom evtl. einen Fehler begangen hat.Ziemlich unbefriedigend.


du wolltest doch Erfahrungen und es gibt hier nun mal anscheinend nur positive, von mir auch
janryker12. Dez 2017

du wolltest doch Erfahrungen und es gibt hier nun mal anscheinend nur …du wolltest doch Erfahrungen und es gibt hier nun mal anscheinend nur positive, von mir auch


Habe gefragt ob es ähnliche Erfahrungen gibt
Und vor allem ob es Tipps für mich gibt - das war der Sinn der Sache. Werde halt Obocom weiter nerven müssen und am Ende eh nichts bekommen wie es aussieht. Naja.. Ich werde es jedenfalls nicht weiter empfehlen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler