OBOCOM vorübergehend geschlossen

eingestellt am 24. Mär 2022
Hi zusammen.

Für die, die in der nächsten Zeit einen neuen günstigen Vertrag (DSL/ KABEL) suchen (wie ich), ist Obocom aktuell keine Alternative.

Der Shop ist aus persönlichen, familiären Gründen aktuell geschlossen.

shop.obocom.de/shop/
Zusätzliche Info
Sag was dazu

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Phil09's Profilbild
    Vitamin_B1224.03.2022 18:54

    Remoters war auch eine Weile wegen familiärer Gründe „geschlossen“. Das End …Remoters war auch eine Weile wegen familiärer Gründe „geschlossen“. Das Ende vom Lied kann jeder in den Trustpilot Bewertungen nachlesen


    Obocom war wohl schon wenigstens einmal geschlossen:
    teltarif.de/for…tml (wenn auch 2004)

    Demnach ist es wohl ein Familienunternehmen, nach Bundesanzeiger mit 2 Mitarbeitern, da kann das durchaus mal vorkommen.

    Zumal eine GmbH nicht ganz so leicht verschwinden kann, wie ein Einzelunternehmen (vermute ich bei Remoters mal)
    Okay Bankrott geht wohl auch bei einer GmbH, ist aber natürlich strafbar. Davon gehen wir mal nicht aus
  2. quellcode's Profilbild
    Ich hoffe, die kommen wieder zurück. War immer sehr zufrieden.
  3. k_an's Profilbild
    weserphoenix26.03.2022 06:52

    Den Erfolg nehme ich gern mit, kann ihn wohl auch gut gebrauchen, denn VF …Den Erfolg nehme ich gern mit, kann ihn wohl auch gut gebrauchen, denn VF hat sich (an meinem Anschluss) in der letzten Woche mit so gravierenden 'Aussetzern' ins Unglaubliche (Support, Technikertermine, Falschaussagen, gegen meine explizit geäußerten Willenserklärungen (BGB)) katapultiert, dass ich am Anschluss meines alten Mannes so massiv abgesichert vorgehen werde, nein muss, rein damit dort alles mit der Kündigung seinen normalen Gang geht. Der normale Gang an meinem Anschluss ist nur noch Horror, inkl. unbeantworteten Schreiben, fehlende Einhaltung von Absprachen usw., das ich wenigstens auf einer Baustelle Ruhe haben möchte.Danke Dir nochmals und ein schönes Wochenende. PS mal sehen ob ich die Chronologie des VF Horrors nicht parallel zu anstehendem Schrfitkram mit denen hier mal anfange einzubringen. Wäre wohl def. für alle was dabei.


    Oje, das klingt allerdings anstrengend. Ich persönlich habe auch keine guten Erfahrungen mit Leistung und Support bei Vodafone gemacht, viele hier sagen aber das Gegenteil. Vermutlich kann man mit jedem Anbieter mal Glück oder Pech haben.

    Zumindest für die Kündigung ist das Prozedere ja klar. Sobald das Ende des Vertrags schriftlich seitens Vodafone bestätigt ist, kann ich mir keine Unwägbarkeiten vorstellen.

    Kommt für deinen eigenen Fall vielleicht eine Meldung an die Bundesnetzagentur in Frage, um das Ganze geradezubiegen oder zu beschleunigen? Alleine die Meldung reicht oft für ein Einlenken, im schlimmsten Fall kann ein (kostenfreies) Schlichtungsverfahren geführt werden, in dem du dich aber auch nicht mehr direkt mit Vodafone herum ärgern musst. So oder so: Halt durch
  4. Chyrus's Profilbild
    Obocom scheint wieder erreichbar zu sein
  5. Phil09's Profilbild
    Chyrus27.03.2022 12:40

    Obocom scheint wieder erreichbar zu sein


    DSL und Kabel größtenteils aber nur über Vermittler (Check24 oder Preisvergleich) und nicht direkt über obocom (bearbeitet)
  6. Vitamin_B12's Profilbild
    Remoters war auch eine Weile wegen familiärer Gründe „geschlossen“. Das Ende vom Lied kann jeder in den Trustpilot Bewertungen nachlesen
  7. k_an's Profilbild
    weserphoenix25.03.2022 05:42

    And again, scheiss timing. wollte eigentlich einen Vertrag für einen alten …And again, scheiss timing. wollte eigentlich einen Vertrag für einen alten Mann hier im Stadtteil die Tage kündigen usw., hat da jem. Erfahrungswerte ob es diesbzgl. Probs gibt?Obocom > VF DSL.Parallel kündigen und sich dann auf Schriftstücke usw. berufen? Wie eingangs gesagt, scheiss timing, aber wat mud dat mud (Kündigungsfrisf läuft demnächst ab, daher Handlungszwang)


    Welche Schwierigkeiten erwartest du denn ggf.? Die Kündigung wird ja gegenüber dem Anbieter ausgesprochen, da wäre Obocom kein Hindernis.
  8. weserphoenix's Profilbild
    k_an25.03.2022 08:13

    Welche Schwierigkeiten erwartest du denn ggf.? Die Kündigung wird ja …Welche Schwierigkeiten erwartest du denn ggf.? Die Kündigung wird ja gegenüber dem Anbieter ausgesprochen, da wäre Obocom kein Hindernis.


    Ich habe kaum fundierte Erfahrungen mit Resellern und war mir einfach unsicher. Hätte es wohl parallel gemacht, nun aber wird es nur noch eine Kündigung, Adressat VF, und gut ist. Danke Dir.
  9. k_an's Profilbild
    weserphoenix26.03.2022 06:04

    Ich habe kaum fundierte Erfahrungen mit Resellern und war mir einfach …Ich habe kaum fundierte Erfahrungen mit Resellern und war mir einfach unsicher. Hätte es wohl parallel gemacht, nun aber wird es nur noch eine Kündigung, Adressat VF, und gut ist. Danke Dir.


    Achso okay, dann passt ja wirklich alles . Wusste im ersten Moment nicht, ob es dir gleichzeitig um einen Neuabschluss dort geht. Dann hätte man den Support von Obocom natürlich nochmal benötigt.

    Obocom hat dir den Vertrag "nur" im ersten Schritt vermittelt, die Kündigung muss aber Vodafone direkt zugehen. Also ist es kein Problem, dass Obocom gerade nicht erreichbar ist. Viel Erfolg
  10. weserphoenix's Profilbild
    k_an26.03.2022 06:43

    Achso okay, dann passt ja wirklich alles . Wusste im ersten Moment …Achso okay, dann passt ja wirklich alles . Wusste im ersten Moment nicht, ob es dir gleichzeitig um einen Neuabschluss dort geht. Dann hätte man den Support von Obocom natürlich nochmal benötigt.Obocom hat dir den Vertrag "nur" im ersten Schritt vermittelt, die Kündigung muss aber Vodafone direkt zugehen. Also ist es kein Problem, dass Obocom gerade nicht erreichbar ist. Viel Erfolg


    Den Erfolg nehme ich gern mit, kann ihn wohl auch gut gebrauchen, denn VF hat sich (an meinem Anschluss) in der letzten Woche mit so gravierenden 'Aussetzern' ins Unglaubliche (Support, Technikertermine, Falschaussagen, gegen meine explizit geäußerten Willenserklärungen (BGB)) katapultiert, dass ich am Anschluss meines alten Mannes so massiv abgesichert vorgehen werde, nein muss, rein damit dort alles mit der Kündigung seinen normalen Gang geht. Der normale Gang an meinem Anschluss ist nur noch Horror, inkl. unbeantworteten Schreiben, fehlende Einhaltung von Absprachen usw., das ich wenigstens auf einer Baustelle Ruhe haben möchte.

    Danke Dir nochmals und ein schönes Wochenende.

    PS mal sehen ob ich die Chronologie des VF Horrors nicht parallel zu anstehendem Schrfitkram mit denen hier mal anfange einzubringen. Wäre wohl def. für alle was dabei. (bearbeitet)
  11. weserphoenix's Profilbild
    And again, scheiss timing. wollte eigentlich einen Vertrag für einen alten Mann hier im Stadtteil die Tage kündigen usw., hat da jem. Erfahrungswerte ob es diesbzgl. Probs gibt?
    Obocom > VF DSL.
    Parallel kündigen und sich dann auf Schriftstücke usw. berufen? Wie eingangs gesagt, scheiss timing, aber wat mud dat mud (Kündigungsfrisf läuft demnächst ab, daher Handlungszwang)
  12. weserphoenix's Profilbild
    k_an26.03.2022 07:14

    Oje, das klingt allerdings anstrengend. Ich persönlich habe auch keine …Oje, das klingt allerdings anstrengend. Ich persönlich habe auch keine guten Erfahrungen mit Leistung und Support bei Vodafone gemacht, viele hier sagen aber das Gegenteil. Vermutlich kann man mit jedem Anbieter mal Glück oder Pech haben. (annoyed)Zumindest für die Kündigung ist das Prozedere ja klar. Sobald das Ende des Vertrags schriftlich seitens Vodafone bestätigt ist, kann ich mir keine Unwägbarkeiten vorstellen. Kommt für deinen eigenen Fall vielleicht eine Meldung an die Bundesnetzagentur in Frage, um das Ganze geradezubiegen oder zu beschleunigen? Alleine die Meldung reicht oft für ein Einlenken, im schlimmsten Fall kann ein (kostenfreies) Schlichtungsverfahren geführt werden, in dem du dich aber auch nicht mehr direkt mit Vodafone herum ärgern musst. So oder so: Halt durch


    Short, für heute - muss mal sehen ob ich es morgen früh ergänze oder per Beitrag nachschiebe - ich halte seit Jahren bereits durch.
    Was aber VF diese Woche ablieferte, toppte alles bereits zuvor gruselig erlebte.
    (Danke für den Tip mit der BNA, wieder was meer!) (bearbeitet)
  13. headhunter74's Profilbild
    Autor*in
    Phil0927.03.2022 13:01

    DSL und Kabel größtenteils aber nur über Vermittler (Check24 oder Pr …DSL und Kabel größtenteils aber nur über Vermittler (Check24 oder Preisvergleich) und nicht direkt über obocom


    Ja, dass ist mir auch aufgefallen. Den ursprünglichen Tarif, den ich buchen wollte Gigabit-Leitung gibt es nicht mehr. Somit erstmal uninteressant für mich. Denke, die haben irgendeine Vereinbarung mit denen getroffen, damit es erstmal weiter läuft, bis die familiäre Situation sich geklärt hat.
's Profilbild
Top-Händler