Oculus Quest Einführung

10
eingestellt am 3. JanBearbeitet von:"STIX"
Moin zusammen,

hab heut spontan meine erste VR-Brille beim Saturn-Angebot gekauft und surfe grad ein weinig rum, um mich zu belesen, bis sie ankommt.
Wie immer bei neuen Dingen, steht man erstmal da wie der Ochs vorm Berg...
1. Gibt es gute Tutorials zum Einstieg, wo Grundlagen erklärt werden?
2. Braucht man noch ein Link-Kabel, oder ist das Spielen über Virtual Desktop nicht besser, da kabellos? Hatte da was gelesen, dass per sideloading noch was installiert werden muss, da etwas aus der Virtual Desktop-App wieder rausgenommen wurde?

Danke erstmal,
STIX
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

10 Kommentare
Die Oculus Rift ist nicht kabellos.
In der Überschrift schreibst du Oculus Rift, dein Text bezieht sich aber auf eine Oculus Quest, denn nur dafür gibt es Oculus Link und Virtual Desktop zum Spielestream. Was hast du denn nun?
zerava03.01.2020 20:10

Die Oculus Rift ist nicht kabellos.



XadaX03.01.2020 21:20

In der Überschrift schreibst du Oculus Rift, dein Text bezieht sich aber …In der Überschrift schreibst du Oculus Rift, dein Text bezieht sich aber auf eine Oculus Quest, denn nur dafür gibt es Oculus Link und Virtual Desktop zum Spielestream. Was hast du denn nun?


Oh, meinte natürlich die Quest
Hab mittlerweile einiges gefunden. Ich dachte, jemand hat vielleicht ein paar Lesezeichen, die er teilen könnte.
Ich frag mich immernoch, ob ich ein langes Kabel kaufen soll, oder die Virtual Desktop Software - es gibt einige Vergleiche im Netz.
Aber da ich weder Erfahrungen mit SteamVR noch sonstwas auf dem Gebiet habe, werd ich wohl beides testen..
Welches kabel holst du dir???
Hab seit Weihnachten auch ne Quest ubd wollte sie jetzt dann mal mit dem PC verbinden bzgl. sSteamVR
Tobko03.01.2020 23:19

Welches kabel holst du dir???Hab seit Weihnachten auch ne Quest ubd wollte …Welches kabel holst du dir???Hab seit Weihnachten auch ne Quest ubd wollte sie jetzt dann mal mit dem PC verbinden bzgl. sSteamVR


Hab jetzt zum testen mal das hier bestellt.
hmm. Link geht auf dem Handy nicht.
Dann so:
24542413-V1qnw.jpg
Bearbeitet von: "STIX" 3. Jan
Glückwunsch, mit der Quest wirst du bestimmt viel Spaß haben. Die Oculus Quest community auf Reddit ist meine erste Anlaufstelle bei allen Quest-Themen: reddit.com/r/O…st/

Durch Weihnachten gibt es gerade auch viele Threads mit Tipps für Neueinsteiger.
Danke, sowas wollte ich hören
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler