Off topic - Warum hat Flixbus keine Bewertungen bei google?

31
eingestellt am 11. Aug
Bei meiner google Recherche habe ich nix gefunden.

Die mydealzer wissen aber fast alles.

Jede 2-Mann Firma kann man bei google bewerten.
Flixbus nicht.
Wieso?
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
pollonhokairos11.08.2019 16:46

[Bild]


Du gibst bei Google flixbus ein und nennst das Recherche?
Arbeitest du bei der BILD?
22566786-pZU71.jpgNicht böse gemeint, aber bist du besoffen?
polyphamos11.08.2019 17:13

Wie kann man nach 19 Jahren mydealz so drauf sein?


Wie kann man so schlecht rechnen?
Danke für diese köstliche Sonntagslektüre
31 Kommentare
22566786-pZU71.jpgNicht böse gemeint, aber bist du besoffen?
Vielleicht bist du auf einen falschen „Standort“ gekommen, der keine Bewertungen hat.
Aber es gibt keine Verschwörung.
Moamoa11.08.2019 16:40

[Bild] Nicht böse gemeint, aber bist du besoffen?


Sehr freundlich
22566828-f3alh.jpg
pollonhokairos11.08.2019 16:46

[Bild]


Du gibst bei Google flixbus ein und nennst das Recherche?
Arbeitest du bei der BILD?
purrcat11.08.2019 16:50

Du gibst bei Google flixbus ein und nennst das Recherche? Arbeitest du bei …Du gibst bei Google flixbus ein und nennst das Recherche? Arbeitest du bei der BILD?


Schatzi, ich hab recherchiert, warum ich keine Bewertungen sehe, wenn ich "flixbus" google.
purrcat11.08.2019 16:50

Du gibst bei Google flixbus ein und nennst das Recherche? Arbeitest du bei …Du gibst bei Google flixbus ein und nennst das Recherche? Arbeitest du bei der BILD?


Arbeite meist für "Welt".
pollonhokairos11.08.2019 16:53

Schatzi, ich hab recherchiert, warum ich keine Bewertungen sehe, wenn ich …Schatzi, ich hab recherchiert, warum ich keine Bewertungen sehe, wenn ich "flixbus" google.


Alles klar! Das sind die Dinge die die Welt bewegt. Tschuldigung, weitermachen und viel Glück
Anscheinend kann man die großen Firmen über die google-Suche nicht beweten.
364 Bewertungen für flixbus sind ja lächerlich.
Somit haben diese Unternehmen kein Problem mit negativen Bewertungen.
pollonhokairos11.08.2019 16:55

Arbeite meist für "Welt".


Wie kann man nach 19 Jahren mydealz so drauf sein?
polyphamos11.08.2019 17:13

Wie kann man nach 19 Jahren mydealz so drauf sein?


Wie kann man so schlecht rechnen?
Fakt bleibt, dass ich Flixbus nicht bei google bewerten kann.
Ob besoffen oder nicht.
Ob BILD oder WELT.
Weil Flixbus viel zu gut ist, um die bei google zu bewerten...
22567089-0cThQ.jpg

Die eigentliche Frage ist ja, warum man google nicht bei google bewerten kann...
22567089-3k4fk.jpg
Öhm, das ist doch hier ein Jux-Thread, oder?

Könnte vielleicht der Grund die Tatsache sein, dass man nur lokale Unternehmen (bzw. Unternehmensstandorte) bewerten kann? Nur mal so....
Man bewertet ja auch nicht auf Google, sondern auf Google Maps.
Ich verstehe diesen Thread nicht. Was ist hier los
Eigentlich für mich ganz einfach:

Ich fahr gerade mit dem Flixbus nach Berlin.
Flixbus wollte ich bei google bewerten.
Das geht aber eben nicht.
Ich könnte die Haltestelle in Berlin bewerten.
Somit also nicht "zentral" bei google möglich.
Und? Seit wann ist Google denn ein Bewertungsportal? Und "zentral" ist es ja eben doch möglich. Bewertungen gibt's halt ortsbezogen auf Google Maps. Siehe oben. Die Deutsche Bahn hat 62 Bewertungen. Und nun? Suchst du dir halt ein anderes Ventil für die Bekanntgabe deines Zufriedenheitszustandes.

22567987-tihSk.jpg
pollonhokairos11.08.2019 18:48

Eigentlich für mich ganz einfach:Ich fahr gerade mit dem Flixbus nach …Eigentlich für mich ganz einfach:Ich fahr gerade mit dem Flixbus nach Berlin. Flixbus wollte ich bei google bewerten. Das geht aber eben nicht.Ich könnte die Haltestelle in Berlin bewerten. Somit also nicht "zentral" bei google möglich.


Gib bei Google Maps einfach flixbus gmbh ein.
Dann erscheint FlixMobility GMBH und du kannst sie bewerten!
pollonhokairos11.08.2019 18:48

Eigentlich für mich ganz einfach:Ich fahr gerade mit dem Flixbus nach …Eigentlich für mich ganz einfach:Ich fahr gerade mit dem Flixbus nach Berlin. Flixbus wollte ich bei google bewerten. Das geht aber eben nicht.Ich könnte die Haltestelle in Berlin bewerten. Somit also nicht "zentral" bei google möglich.


Ganz ehrlich, wenn du keine anderen Sorgen hast...
Lederman11.08.2019 19:50

Ganz ehrlich, wenn du keine anderen Sorgen hast...


Ganz ehrlich, wenn du keine anderen Sorgen hast, als dass ich keine anderen Sorgen hab....
pollonhokairos11.08.2019 18:48

Eigentlich für mich ganz einfach:Ich fahr gerade mit dem Flixbus nach …Eigentlich für mich ganz einfach:Ich fahr gerade mit dem Flixbus nach Berlin. Flixbus wollte ich bei google bewerten. Das geht aber eben nicht.Ich könnte die Haltestelle in Berlin bewerten. Somit also nicht "zentral" bei google möglich.


Du hast den Sinn von Google Maps nicht verstanden, da kann keiner außer dir etwas dafür.
mitahan11.08.2019 20:32

Du hast den Sinn von Google Maps nicht verstanden, da kann keiner außer …Du hast den Sinn von Google Maps nicht verstanden, da kann keiner außer dir etwas dafür.


Hab nicht von Google Maps geschrieben. Sorry.
pollonhokairos11.08.2019 20:57

Hab nicht von Google Maps geschrieben. Sorry.


Tja dann hast du noch nicht mal verstanden das bei Google nur die Bewertungen von Google Maps angezeigt werden. Wird eher schlimmer. Sorry.
kann ich
mitahan11.08.2019 21:12

Tja dann hast du noch nicht mal verstanden das bei Google nur die …Tja dann hast du noch nicht mal verstanden das bei Google nur die Bewertungen von Google Maps angezeigt werden. Wird eher schlimmer. Sorry.


Und wenn ich das vielleicht doch einmal verstehe, kann ich meine Fahrt mit Flixbus immer noch nicht bewerten. Um das gehts mir doch. Jeder Dönerladen kann bei Goigle (Maps) bewertet werden und das erscheint auch bei der Googlesuche. Die großen Unternehmen kann ich nicht bewerten. Die haben bei der Googlesuche eine "weiße Weste".
Danke für diese köstliche Sonntagslektüre
pollonhokairos11.08.2019 21:23

kann ich Und wenn ich das vielleicht doch einmal verstehe, kann ich meine …kann ich Und wenn ich das vielleicht doch einmal verstehe, kann ich meine Fahrt mit Flixbus immer noch nicht bewerten. Um das gehts mir doch. Jeder Dönerladen kann bei Goigle (Maps) bewertet werden und das erscheint auch bei der Googlesuche. Die großen Unternehmen kann ich nicht bewerten. Die haben bei der Googlesuche eine "weiße Weste".


Google Maps = Lokale Ergebnisse, da Flixbus keinen lokalen Standort an jeder Haltestelle hat kannst du Flixbus dort nicht bewerten. Ist doch wirklich nicht sooo schwer zu verstehen oder? Du kannst übrigens große Unternehmen mit verschiedene Standorten wie z.B. Rossmann überall bewerten wo diese Standorte haben, jedoch werden auch nur Bewertungen DIESES Standortes angezeigt und nicht für Rossmann komplett. Und eine Haltestelle ist kein Unternehmensstandort.
Bearbeitet von: "mitahan" 11. Aug
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
Wie das ganze funktioniert, ist mir schon ziemlich klar. Ich brauch wirklich keinen, der mir die Grundfunktionen von Google Maps erklärt.

Ich seh es halt so:
Google schafft keine einfache Möglichkeit, große Unternehmen zu bewerten. Amazon, DB, Lieferando etc..
Google blendet die Bewertungen aus Maps groß in seine Suchergebnisse ein - natürlich nur bei den stationären Geschäften usw..
Als Kunde würde ich gerne auch diese großen Unternehmen bewerten - eben heute Flixbus.
Meiner Meinung nach sind diese großen Unternehmen sehr wichtige Werbekunden von Google und deshalb hat Google kein Interesse, eine solche Bewertung möglich zu machen.
Hab jetzt übrigens mein Ziel erreicht - natürlich wie immer nicht pünktlich.
Jetzt kümmere ich mich wieder um die "wahren" Sorgen des Lebens.
Willst du der Community nicht deine Erfahrung mit FlixBus mitteilen? Dann war der Thread wenigstens nicht komplett sinnlos...
NutellaKroko11.08.2019 17:31

Trustpilot Flixbus bewerten


Trustpilot... Viel gefaked und gelogen. Firmen lassen sich für geld die negativen Bewertungen löschen...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen