Office 365 Student lässt sich nicht aktivieren.

Viele kennen bestimmt das Angebot von Office 365, dass man die Software kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr als Student bekommt. Nun habe ich es mir runtergeladen gegen die Gebühr (3,99€ in BaWü) und habe ein Office Account angelegt. Anscheinend sollte mein Office jetzt aktiviert sein, wenn ich mich mit dem Account anmelde, jedoch kommt immernoch der rote Banner oben im Word und die verlangen ein Product Key von mir. Ich wollte fragen, ob jemand schon dasselbe Problem hatte und wie man das umgehen könnte?

7 Kommentare

Ich hatte es auch und habe, glaube ich, den Zugriffsaccount in Word (oben rechts) geändert. Und ich hab ziemlich viel dumm rumgeklickt und irgendwann war der dann weg. Wie genau der Banner dann wegging weiß ich auch nicht mehr X)

Mittlerweile gehts auch ohne die 3,99€ bei co.Tec direkt bei Microsoft - bin am KIT und hab jetzt erstmal 2 Lizenzen laufen, die bei MS und die über co.Tec

Man muss sich in Office mit dem (richtigen) Account anmelden.

Bei der Verlängerung meines Abos hat Office das auch nicht sofort erkannt. Einmal neu starten hat geholfen. Sonst lade es aus deinem 365Konto einfach nochmal runter. Nennt sich glaub ich click and Start oder so.

Hat alles bis jetzt nicht geklappt. Sowohl direkt bei Microsoft, als auch über co.Tec. Bin auch am KIT, hab beide accounts mal angemeldet -> immernoch fehlermeldung

Dann musst du zur IT/Admin des KIT gehen. Soweit ich weiß, bietet dir Microsoft keinen Support, sondern verweist dich auf deine Uni. Vielleicht ist auch ein Aktivierungsserver gerade down, probiers einfach morgen nochmal.

Okay danke. Heute gehts immernoch nicht. Ich werde mich mal beim KIT erkundigen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Samsung 2für1 S7/S7 Edge Meldung66
    2. 150 Euro Cashback bei der Telekom für Mobilfunkvertrag35
    3. Wo Cashback für Ebay Goldmünzenkauf45
    4. Suche weitere Infos zu LEGO Dimensions...26

    Weitere Diskussionen