Office günstig ?

Hallo Leute,
Kann mir evtl. einer sagen, wo ich preiswert eine halbwegs aktuelle Office-Version für PC herbekomme ?
Gerne die Dauerversion, aber 365d wäre auch ok.
Meine Uni bietet es nicht an. Kann man den Ebay-Anzeigen vertrauen ?

Viele Grüße

17 Kommentare

Was brauchst du denn für Komponenten?
Vielleicht reicht dir die Version auch aus:

stern.de/dig…tml

Ness

https://gedankenausbruch.com/microsoft/microsoft-office-2010-starter-edition-wieder-kostenlos/


^

Hier in den Kleinanzeigen wird die 365er auch desöfteren verhökert.

Ness

https://gedankenausbruch.com/microsoft/microsoft-office-2010-starter-edition-wieder-kostenlos/


Danke für den Tip. Funktioniert wunderbar!

Hab eine 1 Jahres Lizenz für Office365 aus einem Lumia Deal günstig abzugeben (lege gern auch den Bild+ Code drauf).

Ness

https://gedankenausbruch.com/microsoft/microsoft-office-2010-starter-edition-wieder-kostenlos/


Ein Hoch auf den Downloadbereich.

vielen Dank für den Tipp !

Leider kommt bei der Installation immer "Für dieses Produkt ist Windows Vista mit SP1 oder ein höheres Betriebssystem erforderlich" . Habe aber Vista mit SP.. Hm...

elli86

vielen Dank für den Tipp ! Leider kommt bei der Installation immer "Für dieses Produkt ist Windows Vista mit SP1 oder ein höheres Betriebssystem erforderlich" . Habe aber Vista mit SP.. Hm...


Fehler gefunden. Installier dir Windows 7, wenn du 8/10 nicht magst.

Hmm, trau ich mir nicht zu. Bin ehrlich gesagt nicht so der PC-Experte.
Gibts keine andere Lösung ?

elli86

Hmm, trau ich mir nicht zu. Bin ehrlich gesagt nicht so der PC-Experte. Gibts keine andere Lösung ?


Sieht man, indem du freiwillig Windows Vista nutzt (nicht böse nehmen).

Windows Vista wird halt einfach nicht mehr unterstützt und niemand wird dir, zumindest aus offizieller Seite, Support geben (können).

Irgendwann ist auch mit Windows 7 schicht im Schacht und danach kommt Windows 8...

Über den Kompatibilitätsmodus kann man auch nichts reißen - würde höchstens bei Windows 8/10 sinn ergeben.

Workaround fällt mir auf Anhieb daher leider nicht ein. Aber hey, du hast nur ein paar Jährchen mehr aufm Buckel. So einen großen Unterschied zwischen uns beide gibt es nicht und ich schaff es auch, ein stumpfes Betriebssystem neuzuinstallieren.

Ok, danke für die Infos !
Ich werds probieren. Vielleicht schafft´s ja mein Ehrgeiz meine Ahnungslosigkeit wett zu machen (_;)
Wenn ich mich nicht mehr melde, hat´s nicht geklappt und ich stecke in irgendeiner digitalen Zwischenwelt fest.

Sichere einfach via USB-Stick und/oder ähnliches deine Dateien. Wenn du dich dann schon mal damit beschäftigst, würde ich direkt auf Windows 8.1 umsteigen (Windows 10 würde ich erstmal etwas warten...). Aber ist natürlich Geschmackssache, ob man Windows 8 oder eher 7 bevorzugt (bezüglich Metro-Design und Co.).

Wenn du schon eine CD/DVD hast, einfach einlegen (am Desktop) und ausführen. Danach werden paar temporäre Dateien kopiert, neugestartet und schon kannst du mit der Installation loslegen.

Da ist es eigentlich echt easy: Einfach alles von der Festplatte löschen, sodass du nur noch eine hast (nehme mal an, dass du nur eine Festplatte hast), anschließend auf die einzige Festplatte klicken und schon wird Windows installiert.

Irgendwann danach noch alle Windows Updates einspielen und der Rest ergibt sich von alleine.

Dasselbige zählt auch, wenn du Windows als .iso-Datei hast. Einfach mounten vom Desktop aus und den Rest seinen Lauf lassen (aber dazu ist bisschen Kenntnisse vorhanden, like mounten).

Professioneller geht es natürlich, wenn man direkt vom BIOS aus Bootet, aber das ist eine andere Sache. Erfüllt beides ihren Zweck.

elli86

Ok, danke für die Infos ! Ich werds probieren. Vielleicht schafft´s ja mein Ehrgeiz meine Ahnungslosigkeit wett zu machen (_;) Wenn ich mich nicht mehr melde, hat´s nicht geklappt und ich stecke in irgendeiner digitalen Zwischenwelt fest.


auch für mac möglich?

Ness

https://gedankenausbruch.com/microsoft/microsoft-office-2010-starter-edition-wieder-kostenlos/


auch für mac möglich?

Ness

https://gedankenausbruch.com/microsoft/microsoft-office-2010-starter-edition-wieder-kostenlos/


Ich hab nur die Windows-Version im Angebot. Eine für Mac gab es meiner Meinung nach nicht.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    2. M.2-SSD gesucht38
    3. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    4. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026

    Weitere Diskussionen