(Office-)Notebook bis max. 500€

0
eingestellt am 25. Mär
Hallo,

gibt zwar aktuell einen ähnlichen Suchthread, aber ich versuche es auch mal, weil es nicht ganz das trifft, was ich brauche.

Ich suche für meine Freundin ein Office Notebook, es muss ein Neugerät (von einem gewerblichen Anbieter) sein, sowie folgende Specs haben: 8GB Ram, Windows vorinstalliert, mind. 256GB SSD (es sei denn es ist parallel auch ne normale HD an Bord) und sollte nicht zu schwer sein.
Schön wäre ein IPS-Display, ich befürchte aber, dass das zu dem Preis schwer machbar sein wird. Displaygröße wäre bestenfalls 15 Zoll, ich denke 14 Zoll ist aber auch noch ok.
Die größten Probleme bereitet mir die Wahl der Prozessoren, da ich bei der Vielzahl an Bezeichnungen/Generationen etc. null durchblicke, was gut und was nicht gut ist.

Das aktuell angebotene Ideapad L340 bei Saturn hab ich gesehen, ist mit 599€ aber eigentlich zu teuer und ich befürchte auch zu schwer, da es nochmal 800g schwerer als das aktuell genutzte alte Notebook ist und das für meine Freundin schon ein wichtiges Kriterium ist.

Das Budget ist vom Arbeitgeber vorgegeben, deswegen ist da nach oben leider nicht wirklich was zu machen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler