Office PC bauen

4
eingestellt am 17. Sep 2017
Hallo,

ich suche eine Konfiguration für einen Arbeits-PC.

Anforderungen: Microsoft Office muss halt laufen, Inventor für Einzelteile (keine Komplexe Baugruppen), AutoCAD für Einzelteile, Wlan sollte schnell sein, 2 Bildschirme müssen angeschlossen werden können, kein Gaming.

Gerne auch gebrauchtes. Selber zusammenbauen geht auch klar. Grundkenntnisse im PC Bereich sind vorhanden, nur kenn ich natürlich nicht alle möglichen Kombinationen von Komponenten.
Zusätzliche Info
Diverses
4 Kommentare
Artemiis17. Sep 2017

https://mosos.de/be8 reicht. Nimm statt der HDD die SSD und fertig.

Da fehlt nur noch eine Grafikkarte.
Da aber mal am besten auf der Seite von Autodesk gucken, da gibt es Empfehlungen für Grafikkarten, die mit Inventor und CAD laufen.
Mangu17. Sep 2017

Da fehlt nur noch eine Grafikkarte.Da aber mal am besten auf der Seite von …Da fehlt nur noch eine Grafikkarte.Da aber mal am besten auf der Seite von Autodesk gucken, da gibt es Empfehlungen für Grafikkarten, die mit Inventor und CAD laufen.



nope, der Intel hat eine intern die auch mit CAD Programmen läuft, performance kommt auf Auflösung und v.a. Objektgröße an.

Wenn er Hardware, die empfohlen ist kaufen will, muss er mehrere Tausend ausgeben und sollte am besten eine fertige Workstation kaufen. Da hier von Einzelteilen die Rede ist, reicht deutlich weniger locker aus (und ja ich habe das Programm)
Bearbeitet von: "Artemiis" 17. Sep 2017
Intel Nuc mit i3 und entsprechend mit SSD und RAM ausrüsten.

Leise, schnell, stromsparend
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler