Offiziell von Sony bestätigt. Playstation 5 kommt Weihnachten 2020 in den Handel. Auch ein neuer Controller kommt mit mehr Funktionen

43
eingestellt am 8. Okt
Auf dem Twitter Account von Sony wurde nun offiziell bestätigt, die Playstation 5 kommt Weihnachten 2020. Also wer sich in nächster Zeit eine PS4 kaufen wollte, sollte es sich nochmal überlegen.

Hier ein paar Specs:

  • Im 7-nm-Verfahren gefertigte AMD-APU (Kombination aus CPU und Grafikeinheit in einem Chip)
  • Prozessorteil nutzt die Zen-2-Architektur wie bei den Ryzen 3000-CPUs
  • Grafikeinheit mit AMD Navi-Chip, der Raytracing in Hardware beschleunigen kann
  • SSD als Massenspeicher (voraussichtlich M.2 mit NVMe und PCI-Express-Anbindung, nicht bestätigt)
  • Optisches Laufwerk für Game Discs mit 100 GByte und 4K-Blurays

Zusätzlich wird es auch einen neuen Controller geben. er wird keine Rumble Funktion mehr besitzen, sondern mit neuen haptischen Feedback aufwarten. Außerdem hat man nun adaptive Triggers bei L2/R2. Optisch sieht er dem PS4 Controller sehr ähnlich, ist aber ein wenig schwerer
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
Wird mydealz jetzt zum News Portal?
Bis Weihnachten 2020 ist´s ja doch noch bischen hin, wenn ich jetzt ne Playstation kaufen will
43 Kommentare
Wird mydealz jetzt zum News Portal?
Die sollen mal lieber die WH-1000XM4 bestätigen, vorstellen, releasen und mir schenken. Ich mag nicht mehr warten
Ich bin mal sehr gespannt auf die APU und ob die auch außerhalb der PS5 erhältlich sein wird
Bis Weihnachten 2020 ist´s ja doch noch bischen hin, wenn ich jetzt ne Playstation kaufen will
iXoDeZz08.10.2019 19:20

Ich bin mal sehr gespannt auf die APU und ob die auch außerhalb der PS5 …Ich bin mal sehr gespannt auf die APU und ob die auch außerhalb der PS5 erhältlich sein wird


Klares Nein.
Ist eine Custom Anfertigung unter Regie von Sony welche AMD umsetzt.
Preis?
Dachte einen kurzen Moment wow, aber haben ja erst 2019
Jetzt bräuchte es mal wieder eine Gutschein-Aktion von Media Markt oder Saturn, bei der man sich ordentlich eindecken kann.
Barney08.10.2019 21:12

Jetzt bräuchte es mal wieder eine Gutschein-Aktion von Media Markt oder …Jetzt bräuchte es mal wieder eine Gutschein-Aktion von Media Markt oder Saturn, bei der man sich ordentlich eindecken kann.


Man munkelt seit 2 Jahren an Weihnachten ...
Sub.708.10.2019 20:28

Man munkelt zwischen 500 und 700 ...


Da lohnt sich ein PC veil mehr bei 400 war ja noch ok aber 700 für eine Konsole ernsthaft
Vladimir_Blyat08.10.2019 21:14

Da lohnt sich ein PC veil mehr bei 400 war ja noch ok aber 700 für eine …Da lohnt sich ein PC veil mehr bei 400 war ja noch ok aber 700 für eine Konsole ernsthaft


Für das, was die Konsole an Hardware an Board hat, bekommst du keinen PC
Sub.708.10.2019 21:16

Man munkelt seit 2 Jahren an Weihnachten ...


Die letzte ist leider schon drei Jahre her, ich würde also nicht mehr unbedingt damit rechnen. Wär aber natürlich ideal hierfür.
Barney08.10.2019 21:19

Die letzte ist leider schon drei Jahre her, ich würde also nicht mehr …Die letzte ist leider schon drei Jahre her, ich würde also nicht mehr unbedingt damit rechnen. Wär aber natürlich ideal hierfür.


Vor allem wäre dann die Frage, ob man die Gutscheine dann überhaupt anwenden könnte, war ja öfter mal der Fall, dass die Nutzung ausgeschlossen wurde bei diversen Angeboten.
Sub.708.10.2019 21:18

Für das, was die Konsole an Hardware an Board hat, bekommst du keinen PC


Was so die ps5 denn haben 8k 240 fps
Vladimir_Blyat08.10.2019 21:14

Da lohnt sich ein PC veil mehr bei 400 war ja noch ok aber 700 für eine …Da lohnt sich ein PC veil mehr bei 400 war ja noch ok aber 700 für eine Konsole ernsthaft


700 werde ich für eine Konsole sicher auch nicht ausgeben, aber dafür bekommst du schon schwer einen PC, der dann ausnahmslos alle Titel für die Generation abspielt.
Vladimir_Blyat08.10.2019 21:19

Was so die ps5 denn haben 8k 240 fps


  • CPU: 8 core/16 threads at 3.2Ghz with a Zen2 architecture
  • GPU: Navi-based with AMD next-gen features at 12.6 to 14.2 teraflops
  • Memory: 24GB total with reportedly 20GB GDDR6 at 880GB/S and 4GB DDR4 for the operating system
  • 2 TB SSD

Zeig mir mal einen Gaming PC für das Geld.
700€ ist schon ok, dann muss man nicht ewig anstehen und kriegt direkt zum Release eine ab. So lange es keine 1000€ sind passt das schon.
Sub.708.10.2019 21:36

CPU: 8 core/16 threads at 3.2Ghz with a Zen2 architectureGPU: Navi-based …CPU: 8 core/16 threads at 3.2Ghz with a Zen2 architectureGPU: Navi-based with AMD next-gen features at 12.6 to 14.2 teraflopsMemory: 24GB total with reportedly 20GB GDDR6 at 880GB/S and 4GB DDR4 for the operating system2 TB SSDZeig mir mal einen Gaming PC für das Geld.


Dauert ja noch ein Jahr bis ps5 kommt kann sich noch alles ändern
Sub.708.10.2019 19:08

Wird mydealz jetzt zum News Portal?


Bei nurEINEMschwätzerhier ist das schon eine Weile so...keine Ahnung, was man davon hat, gibt ja nicht Mal ein Like dafür
Sub.708.10.2019 21:36

CPU: 8 core/16 threads at 3.2Ghz with a Zen2 architectureGPU: Navi-based …CPU: 8 core/16 threads at 3.2Ghz with a Zen2 architectureGPU: Navi-based with AMD next-gen features at 12.6 to 14.2 teraflopsMemory: 24GB total with reportedly 20GB GDDR6 at 880GB/S and 4GB DDR4 for the operating system2 TB SSDZeig mir mal einen Gaming PC für das Geld.


Rechne da jetzt bitte noch 7 Jahre PSN Gebühren mit rein die zwingend erforderlich sind á 60€ im Jahr. Dann haste da den besseren Rechner mit deinen Specs die du dir 2020 kaufen kannst.
Leon.Belmont08.10.2019 22:02

Rechne da jetzt bitte noch 7 Jahre PSN Gebühren mit rein die zwingend …Rechne da jetzt bitte noch 7 Jahre PSN Gebühren mit rein die zwingend erforderlich sind á 60€ im Jahr. Dann haste da den besseren Rechner mit deinen Specs die du dir 2020 kaufen kannst.


Die PSN Politik soll sich mit der PS5 ändern.
Sub.708.10.2019 22:05

Die PSN Politik soll sich mit der PS5 ändern.


Kann nur noch teurer werden, das Geschäft brummt doch.
Leon.Belmont08.10.2019 22:06

Kann nur noch teurer werden, das Geschäft brummt doch.


Mal ernsthaft, dass ist doch Äpfel mit Birnen...
Mit einem 7 Jahre alten PC spielst du auch keine aktuellen Spiele mehr und brauchst mal neue Hardware,
hat man eben bei Konsolen nicht.Ich kann meine Games verkaufen bei der PS, bei einem PC kannst du das nicht.btw, wer sich die 12 Monate für 60€ kauft ist selbst dran schuld.

Die meisten Konsolen Zocker, zumindest die ich kenne, haben gar keinen Bock auf einen PC ...

Jedes System hat eben Vor und Nachteile.
Sub.708.10.2019 22:11

Mal ernsthaft, dass ist doch Äpfel mit Birnen...Mit einem 7 Jahre alten PC …Mal ernsthaft, dass ist doch Äpfel mit Birnen...Mit einem 7 Jahre alten PC spielst du auch keine aktuellen Spiele mehr und brauchst mal neue Hardware,hat man eben bei Konsolen nicht.Ich kann meine Games verkaufen bei der PS, bei einem PC kannst du das nicht.btw, wer sich die 12 Monate für 60€ kauft ist selbst dran schuld.Die meisten Konsolen Zocker, zumindest die ich kenne, haben gar keinen Bock auf einen PC ...Jedes System hat eben Vor und Nachteile.


Ja, ich will auch niemanden zum PC Gaming überreden, aber man sollte nicht denken das Konsole spielen billiger ist, langfristig ist es die teuerste Plattform, was nur noch durch den Wiederverkauf von Games kompensiert werden kann. Das einzige wo eine Konsole von Vorteil ist, ist die Tatsache das Entwickler gezwungen sind vernünftig mit Ressourcen umzugehen.

Aufm PC sieht man beim neuesten Ghost Recon, was passieren kann, wenn man den Entwickler freie Hand lässt, da muss man die Intelligenz des Publishers hinterfragen, der seine potenitelle Käuferschaft auf einen einstelligen % Bereich der PC besitzer einschränkt.
Leon.Belmont08.10.2019 22:02

Rechne da jetzt bitte noch 7 Jahre PSN Gebühren mit rein die zwingend …Rechne da jetzt bitte noch 7 Jahre PSN Gebühren mit rein die zwingend erforderlich sind á 60€ im Jahr. Dann haste da den besseren Rechner mit deinen Specs die du dir 2020 kaufen kannst.


60€ im Jahr...

Alter, wir sind hier auf mydealz!
Sub.708.10.2019 21:22

Vor allem wäre dann die Frage, ob man die Gutscheine dann überhaupt a …Vor allem wäre dann die Frage, ob man die Gutscheine dann überhaupt anwenden könnte, war ja öfter mal der Fall, dass die Nutzung ausgeschlossen wurde bei diversen Angeboten.



Wann soll das denn gewesen sein? Bei Media Markt?
PeterPan55608.10.2019 22:37

Wann soll das denn gewesen sein? Bei Media Markt?


Zb bei der Mw Steuer geschenkt Aktion 2017.
ZeytGeyst08.10.2019 21:48

700€ ist schon ok, dann muss man nicht ewig anstehen und kriegt direkt zum …700€ ist schon ok, dann muss man nicht ewig anstehen und kriegt direkt zum Release eine ab. So lange es keine 1000€ sind passt das schon.



Wie bei jeder PS wird auch auf diese einen "run" geben, zumal Release kurz vor Weihnachten. Preis egal.
Sub.708.10.2019 22:38

Zb bei der Mw Steuer geschenkt Aktion 2017.



Da wurden Gutscheinkarten nicht akzeptiert?

Achso: Da gab es zu Weihnachten erst die 60€ Gutscheine für 50€? Die Aktion?
Bearbeitet von: "PeterPan556" 8. Okt
konsole wird max 499 kosten. die ps4 mit ihren 399 war der größte erfolg der sony geschichte. den fehler mit hohem preis wie bei der ps3 (599) macht sony nicht nochmal. im leben keine 700
sped18708.10.2019 22:31

60€ im Jahr... Alter, wir sind hier auf mydealz!


Genau, den äquivalenten PC bekommt man noch viel billiger zusammengestellt, wenn man die ganzen Preisfehler etc. voll ausnutzt
Leon.Belmont08.10.2019 23:09

Genau, den äquivalenten PC bekommt man noch viel billiger …Genau, den äquivalenten PC bekommt man noch viel billiger zusammengestellt, wenn man die ganzen Preisfehler etc. voll ausnutzt


Ich rede nicht von Preisfehlern, sondern vom sogenannten "Straßenpreis".

Für meine PS4 Pro habe ich 330€ gezahlt. Bau mir mal einen PC davon, mit dem ich RDR in der selben grafischen Qualität zocken kann.
PeterPan55608.10.2019 22:40

Da wurden Gutscheinkarten nicht akzeptiert?Achso: Da gab es zu Weihnachten …Da wurden Gutscheinkarten nicht akzeptiert?Achso: Da gab es zu Weihnachten erst die 60€ Gutscheine für 50€? Die Aktion?


Korrekt. Aber auch noch bei Aktionen danach, kann man in den alten Deals aus 2017 nachlesen.

PeterPan55608.10.2019 22:39

Wie bei jeder PS wird auch auf diese einen "run" geben, zumal Release kurz …Wie bei jeder PS wird auch auf diese einen "run" geben, zumal Release kurz vor Weihnachten. Preis egal.



Wird wohl auch auf die Verfügbarkeit ankommen, angeblich produziert Sony ab Januar 2020, also 11 Monate vor Release, beim letzten Mal waren es nur knapp 6 Monate.
Leon.Belmont08.10.2019 23:09

Genau, den äquivalenten PC bekommt man noch viel billiger …Genau, den äquivalenten PC bekommt man noch viel billiger zusammengestellt, wenn man die ganzen Preisfehler etc. voll ausnutzt


Jetzt haben wir doch eine mM nach unnötige Diskussion.
Wie viele Wochen oder Monate willst du denn auf solche Fehler warten, bis du was ähnliches wie die PS5 stehen hast, zu einem ähnlichen Preis vor allem?!

sped18708.10.2019 23:39

Ich rede nicht von Preisfehlern, sondern vom sogenannten "Straßenpreis". …Ich rede nicht von Preisfehlern, sondern vom sogenannten "Straßenpreis". Für meine PS4 Pro habe ich 330€ gezahlt. Bau mir mal einen PC davon, mit dem ich RDR in der selben grafischen Qualität zocken kann.



Genau das ist ja der Punkt, die meisten, die eine PS haben, interessieren sich eigentlich fast überhaupt nicht für das Gaming am PC, die stecken das Ding an den TV oder Monitor und Ruhe ist.
Man muss sich eben bei einer Konsolengeneration eben keine Gedanken machen, ob die zukünftigen Games noch flüssig laufen, bzw überhaupt noch.

Ich persönlich hätte 0 Bock darauf mir alle 1-2 Jahre was neues in den PC zu bauen, geschweige denn, dass ich gerne vor dem PC hänge und das ist eben auch so ein Punkt.Viele zocken lieber am TV, wie ich z.B., von der Couch aus ...
Leon.Belmont08.10.2019 22:19

Ja, ich will auch niemanden zum PC Gaming überreden, aber man sollte nicht …Ja, ich will auch niemanden zum PC Gaming überreden, aber man sollte nicht denken das Konsole spielen billiger ist, langfristig ist es die teuerste Plattform, was nur noch durch den Wiederverkauf von Games kompensiert werden kann. Das einzige wo eine Konsole von Vorteil ist, ist die Tatsache das Entwickler gezwungen sind vernünftig mit Ressourcen umzugehen.



Ich komme nochmal auf diesen Punkt zurück:
Du brauchst eine entsprechende Maus, eine vernünftige Tastatur und auch einen entsprechenden Monitor, evtl noch einen entsprechenden Stuhl ...
Das alles kostet nicht unbedingt wenig Geld.

Bis du auf dem Niveau der Konsole bist, steckst du deutlich mehr Geld in einen PC+Zubehör.
Sub.709.10.2019 00:37

Du brauchst eine entsprechende Maus, eine vernünftige Tastatur und auch …Du brauchst eine entsprechende Maus, eine vernünftige Tastatur und auch einen entsprechenden Monitor, evtl noch einen entsprechenden Stuhl ...Das alles kostet nicht unbedingt wenig Geld.Bis du auf dem Niveau der Konsole bist, steckst du deutlich mehr Geld in einen PC+Zubehör.


Monitor bzw. TV und entsprechende Sitzgelegenheit brauchste doch auch wenn du ne Konsole spielst, was soll denn dieser Vergleich? Theoretisch gesehen kostet die Couch/Sideboard/Wandhalterung, etc. ein vielfaches von dem was ein Bürostuhl und Tisch kostet.

Welches Niveau eigentlich? Mittlerweile installiert man Spiele auch auf den Konsolen.. gibt es überhaupt noch irgendwelche AAA Games, die komplett ohne Day-One Patches spielbar sind?


sped18708.10.2019 23:39

Ich rede nicht von Preisfehlern, sondern vom sogenannten "Straßenpreis". …Ich rede nicht von Preisfehlern, sondern vom sogenannten "Straßenpreis". Für meine PS4 Pro habe ich 330€ gezahlt. Bau mir mal einen PC davon, mit dem ich RDR in der selben grafischen Qualität zocken kann.


Lol, das zusammenbauen eines solchen Rechners ist überhaupt kein Thema. Gibt genügend Youtube Anleitungen dazu, siehe "Potatoe Masher", für 330€ könnte man locker einen PC zusammenbasteln, da sieht die PS4 Pro überhaupt kein Land mehr.
Es sollen gute Spiele her, die Konsolen sind schon gut genug!
Alle in der Schule nicht aufgepasst? Wie wäre es mal mit einer Quellenangabe (LINK!)
freewilly09.10.2019 07:30

Alle in der Schule nicht aufgepasst? Wie wäre es mal mit einer …Alle in der Schule nicht aufgepasst? Wie wäre es mal mit einer Quellenangabe (LINK!)


Quelle wurde angegeben.
Vladimir_Blyat08.10.2019 21:14

Da lohnt sich ein PC veil mehr bei 400 war ja noch ok aber 700 für eine …Da lohnt sich ein PC veil mehr bei 400 war ja noch ok aber 700 für eine Konsole ernsthaft


Nen Smartphone kostet inzwischen über 1000€, da ist das schon"realistisch"
ZeytGeyst08.10.2019 21:48

700€ ist schon ok, dann muss man nicht ewig anstehen und kriegt direkt zum …700€ ist schon ok, dann muss man nicht ewig anstehen und kriegt direkt zum Release eine ab. So lange es keine 1000€ sind passt das schon.


Haben beim iPhone X für 1200€ damals auch alle gesagt und Zack war das Teil vergriffen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen