eingestellt am 10. Dez 2022 (eingestellt vor 1 h, 32 m)
Huhu, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe meine Bildersammlung derzeit komplett auf Amazon Photos und nutze gerne Gesichtserkennung und Tagging. Möchte perspektivisch Offline gehen um Prime loswerden zu können etc. Daher meine Frage: gibt es externe Festplatten mit einer Art One-Click-Solution um Bilder vom Rechner bzw. iphone zu übertragen, zu verwalten und mit Tagging zu versehen. Die Software läuft dann natürlich auf dem Rechner, gerne Mac. NAS möchte ich wegen Kosten und Stromverbrauch nicht, scheint mir auch overkill. Danke und liebe Grüße!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

3 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Du wirst die Aufgaben aufteilen müssen. Tagging, Transfer, Backups.
    Heise hat hier eine Übersicht veröffentlicht, auch in den Kommentaren sind noch Hinweise.
    PC Welt ebenfalls.
    Zur Bildübertragung vom iPhone zum Windows PC nutze ich
    39065696-arwgb.jpg
  2. Avatar
    Also korrigier mich wenn es falsch ist, aber geht das nicht schon vom Werk aus am Mac mit der Fotos app?
    Avatar
    Aber die Bilder wird erstmal auf Mac synchronisiert/kopiert. Nur der Speicherort von Fotos App ist auf externem HDD
Top-Händler