[OFFLINE] Lidl - Gemüse und Obst 50% reduziert - täglich

Viele Leute wissen noch nicht das Lidl jeden Abend die Tagesprodukte, also Gemüse und Obst, zwischen 19.00 und 20.00 Uhr 50% reduziert. Dazu gehören Produkte wie Erdbeeren, Salate, Tomaten etc. - Das ist weil diese Produkte täglich neu geliefert werden und am nächsten Tag u.U. nicht mehr verkaufbar sind.
Besonders stark ist dies am Samstag Abend, da dort die Produkte dann noch einen weiteren Tag liegen würden. Das Gemüse ist natürlich noch gut verzehrbar und meist einwandfrei - aber trotzdem immer Augen auf beim Kauf.

Ich denke das ist für alle mydealzer eine interessante Info und ich hoffe ich habe damit einigen einen entsprechenden Tipp gegeben.

18 Kommentare

Das wusste ich echt noch nicht, bei mir ist ein lidl um die Ecke. Muss ich morgen mal testen. Erst mal schauen was so "brauchbares" liegen bleibt

Teppichflieger

Das wusste ich echt noch nicht, bei mir ist ein lidl um die Ecke. Muss ich morgen mal testen. Erst mal schauen was so "brauchbares" liegen bleibt



Macht heut zu Tage fast jeder Lebensmittelladen um den Verlust zu verringern.

Machen doch alle Discounter mit Back und Frischwaren, meist aber nur 30 % in meiner Gegend

Also das Lidl das am Samstag macht war mir schon bewusst aber in der Woche wusste ich auch noch nicht.
Werde ich mal drauf achten.
Am Samstag schlage ich immer gerne zu, lässt sich einiges einsparen.

Oft bin ich erst nach 20 Uhr beim Lidl und noch nie (bis auf Samstag) gesehen, dass Lidl die Preise, beim Gemüse reduziert.

Gleiches gilt auch beim Kaufland hier um die Ecke.
Zwar immer erst am Samstagabend, aber dann hängen se die roten Schilder auf

Locha2010

Oft bin ich erst nach 20 Uhr beim Lidl und noch nie (bis auf Samstag) gesehen, dass Lidl die Preise, beim Gemüse reduziert.


Kann ich bestätigen, auch bei mir macht das weder Lidl noch sonst ein Supermarkt. Selbst am Samstag nach 20 Uhr gilt das nur für einen sehr kleinen Teil der Obst- und Gemüseauswahl.

zumal bei uns das Obst und Gemüse im Lidl in der Regel deutlich schlechter ist als im Aldi

Locha2010

Oft bin ich erst nach 20 Uhr beim Lidl und noch nie (bis auf Samstag) gesehen, dass Lidl die Preise, beim Gemüse reduziert.


Kann ich ebenfalls bestätigen. Die Lidl-Filiale hier hat zwar nur bis 20 Uhr geöffnet, aber auch kurz vor Ladenschluss ist da im Regelfall fast nichts reduziert.

Ich denke das wird je nach Region unterschiedlich gehandhabt.

In der Kaufland-Filiale hier wird bspw. auch eher wenig reduziert. Das liegt aber schlicht und ergreifend daran, dass von der Tagesware ab ca. 20:30 - 21 Uhr nichts mehr vorhanden ist (kleine Studentenstadt, Filiale immer gut besucht).
Im Kaufland in meiner Heimatstadt hingegen ist ab spätestens 20 Uhr sämtliche Tagesware stark reduziert (meist sogar deutlich mehr als 50%, vieles kostet dann pauschal 10Cent oder auch nur 1Cent) und die Verkaufsflächen sind noch gut gefüllt.

Pauschale Aussagen für ganz Deutschland sind also eher schwierig. Da wird jeder selbst in der Filiale vor Ort schauen müssen, wie das gehandhabt wird.

In der Woche macht der unser Lidl nicht! Zum Wochenende zum Ladenschluss einkaufen bringt auch nichts, da man dann nicht mehr alles bekommt und noch woanders hin muss.
Lieber bei Kaufland schauen, die es regelmäßig machen.

jep, bei Endiviensalat gleich morgens 8Uhr zuschlagen, sonst ist der weg; genauso Papayas - nach 10 alles ausverkauft.
nach 20 Uhr Sams nur mehr Reste, die nicht unbedingt noch frisch, appetitlich wirken. Da muß man/Frau echt Glück haben, oder, in der richtigen Gegend wohnen - od., vllt. auch nur hartnäckig bleiben (_;)

Bei mir machen die das auch nicht

hier auch nicht
wenn man zu spät kommt, ist einfach nichts mehr da
finde das auch gut so

also diese Info gilt wohl für deinen Lidl aber nicht bundesweit also kannst die Info auch in die Tonne kloppen.

Und denkt auch daran das wenn das Gemüse am Samstag reduziert wird es unter Umständen schon einige Tage rum liegt. Vitamine und so...

Wollte letztens ne Gurke, wo 3 cm abgeschnitten waren (wohl von nem Karton oder so abgehackt) und bereits in so nem Extrakarton zum Entsorgen lag, mitnehmen fürn Hamster und da kam sofort Security. Dann hab ich an der Kasse gefragt, ob ich die reduziert bekomme, weil sie die eh wegwerfen. Ging nicht. So ne Verschwendung. Aber der kleine kriegt sonst eh Bio, war wohl besser so.

Ratzfatz

Machen doch alle Discounter mit Back und Frischwaren, meist aber nur 30 % in meiner Gegend



Nicht nur Discounter

Zum Glück in Diverses gepostet...Das ist viel zu pauschalisiert.
Meine Erfahrung: In den meisten Filialen werden Freitag nach 19-20 Uhr und Samstag Abend die Sachen reduziert.
In der Woche sonst eigentlich noch nie gesehen. Und der LIDL 1km weiter macht das zum Beispiel nicht!

Samstagabend: Erdbeeren 0,59 statt 0,99

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    2. M.2-SSD gesucht38
    3. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    4. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026

    Weitere Diskussionen