Offline Navi App gesucht, mit Routenimport

Hi,

Ich bin auf der Suche nach einer Offline Navi App, bei der ich Routen aus Google Maps Importieren kann?

Bei Navigon soll es nur über Umwege gehen.

Ob IOS oder Android ist mir eigentlich egal.

Leider ist Routenplanung in den Apps immer sehr nervig und zeitraubend. Google ist da viel komfortabler.
Da ich mit dem Motorrad unterwegs bin und das Datenvolumen auch nicht unbegrenzt ist, ist eine online Navigation leider nicht in der engeren Auswahl

Wünsche euch einen schönen Abend


Habt ihr gute Tipps?

6 Kommentare

ich teste gerade osmand+ aus, auch auf dem motorrad mit den gleichen einschränkungen wie du, kann GPX tracks importieren, nicht perfekt aber für 6,50 absolut okay

im sommer steht ne fahrt nach italien damit an, ich weiß leider noch nicht wie es sich verhält wenn irgendwo unterwegs mal die straße gesperrt ist

Ich weiß nicht ob das importieren möglich ist. Aber mal ein Blick auf scout und Here (Nokia). Beides top offline Navigation Apps

routen import bei Nokia Here klappt wohl:
discussions.nokia.com/t5/…056

und here maps ist für mich das beste offline Navi. da hat Nokia was feines entwickelt

Here kann ich auch empfehlen, wurde auch in den Osterferien in Portugal ausgiebig von uns genutzt. Funktioniert ohne zu zicken offline und ist sehr leicht zu bedienen.

FCHFlo

routen import bei Nokia Here klappt wohl: discussions.nokia.com/t5/HERE-die-standortbezogenen/Import-von-GPX-Routen-in-OVI-Maps/td-p/1436056 und here maps ist für mich das beste offline Navi. da hat Nokia was feines entwickelt


Damals mit meinem Nokia 5800 ging das. Geht das auch noch mit der Android-Version von Here?

EDIT: möglicherweise geht das durch Import von Collections. Das wäre wirklich Hammer.


EDIT: 2: Also irgendwie bekomme ich nur einzelne Landmarken in meine Collections. Ist da schon jemand weiter?

Ich nehm als Offline Navi immer die App OruxMaps und die Offlinekarten habe ich von OpenAndroMaps.

Mit den Möglichkeiten der App muss man sich zwar erst etwas reinfuchsen und ein paar Probetouren durchführen aber wenn man sich mit allem auskennt, gehört das Programm meiner Meinung nach zu den besten Offline Navi Apps.

Da du Google zur Routenplanung nutzt, ist vielleicht noch interessant für dich OptiMap. Damit kannst du beliebig viele Routenziele einfügen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd3642
    2. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf914
    3. jemand hier mit Bild + Abo?34
    4. Welcher VPN ist empfehlenswert?33

    Weitere Diskussionen