OLED-TV kleiner als 55 Zoll

10
eingestellt am 16. Dez 2018
Hey Leute,

aktuell gibt es OLED Fernseher ja nur als 55 Zoll und größer. Das passt bei mir nicht hin, ich bräuchte einen 40 oder 42 Zoll.
Meint ihr oder habt ihr etwas gehört, dass auch OLED Fernseher kleiner als 55 Zoll geplant sind?

Viele Grüße
Bladery
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

10 Kommentare
Ich glaub, dafür ist der Markt einfach zu klein.
Offizielles gibt es natürlich noch nicht, aber du kannst davon ausgehen, dass es OLEDs irgendwann auch kleiner 55 Zoll gibt.

Das Problem hierbei aktuell ist, dass die Produktion von OLEDs relativ teuer ist, weil die Technik, im Vergleich zu "normalen" Geräten, noch recht frisch ist. Dadurch bedingt sind die Produktionskosten einfach höher. Das ganze wird sich natürlich in der Zukunft ändern, aber momentan sind die Hersteller darauf angewiesen ihre OLEDs möglichst gewinnbringend zu verkaufen und das ist besonders ab 55 Zoll gegeben. Ist also eine reine Kosten-/Nutzenabwägung seitens der Hersteller.

Ich tippe auf Ende 2019 / Anfang 2020. Bringt dir jetzt leider nicht viel, aber zumindest hast du eine Tendenz.
Ich denke es liegt auch daran das es eben mit LG nur einen Hersteller gibt der OLED Panels produziert und die schon ausgelastet sind. Und wie Croshk schon geschrieben hat konzentriere man sich eben auf die teureren Modelle.
Ende 2019 wäre ja schon mal gut! :-)

Sicherlich wird es da dann was auf der IFA im September geben.
Kannst n Smartphone nehmen, die gibts auch mit OLED
Werden die Geräte für 2019 nicht schon im Januar präsentiert ? Und wenn da nichts kommt wird es dann eher auf 2020 herauslaufen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das es schon nächstes Jahr OLED in 40 Zoll geben wird. Diese kleineren Modelle werden auch schon bei LCDs relativ immer schlechter in den letzten Jahren. 100 HZ Modelle gibt es zb auch erst ab 43 Zoll und sind da auch recht teuer. Auch im LCD Bereich konzentrieren sich die Hersteller auf 55 Zoll und aufwärts.
1castvor 7 m

Werden die Geräte für 2019 nicht schon im Januar präsentiert ? Und wenn da …Werden die Geräte für 2019 nicht schon im Januar präsentiert ? Und wenn da nichts kommt wird es dann eher auf 2020 herauslaufen.Ich kann mir aber nicht vorstellen das es schon nächstes Jahr OLED in 40 Zoll geben wird. Diese kleineren Modelle werden auch schon bei LCDs relativ immer schlechter in den letzten Jahren. 100 HZ Modelle gibt es zb auch erst ab 43 Zoll und sind da auch recht teuer. Auch im LCD Bereich konzentrieren sich die Hersteller auf 55 Zoll und aufwärts.


Wo meinst du präsentiert?
Auf der CES in Las Vegas.

Und die neuen TV Geräte kommen dann ja auch im Frühjahr auf den Markt und nicht Ende 2019.
1castvor 3 m

Auf der CES in Las Vegas.Und die neuen TV Geräte kommen dann ja auch im …Auf der CES in Las Vegas.Und die neuen TV Geräte kommen dann ja auch im Frühjahr auf den Markt und nicht Ende 2019.


Dann mal hoffen, dass die auf der CES vorgestellt werden
Ich persönlich denke, dass der Markt schon recht groß ist für <55. vor allem dann die 43 etc.
Leider wurde nichts vorgestellt, oder?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen