OnePlus 7 Pro vs. Galaxy S10 vs. P30 Pro

9
eingestellt am 8. Mär
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone und die drei genannten Modelle kämen in Frage. Jemand eine Meinung?
Wichtig wären mir Akkulaufzeit, niedriges Gewicht und Kamera.
Grüße,
heavylies
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

9 Kommentare
Kamera p30 pro, Performance Betriebssystem oneplus, S10 gute Videos
Andiarbeit08.03.2020 22:12

Kamera p30 pro, Performance Betriebssystem oneplus, S10 gute Videos


Probiere grad das OP 7t pro aus. OS und Display finde ich super. Huawei OS Design finde ich auch gut sind auch sehr schöne Handys mit guter Fotokanera. Samsung meiner Meinung nach kack ui gute Videokamera, sehr gute Features, nicht so schöne Handys.

Ach und an den OP - DAS Oneplus ist sehr groß im Vergleich zu den anderen
Bearbeitet von: "X0X0" 8. Mär
Musst du würfeln. Als ob da eines so sehr schöner als die anderen ist
Müsste in deiner Auswahl nicht eher das S10 Plus sein von der Größe her im Vergleich zu den beiden anderen?

Das Samsung (ob + oder normal) macht die besten Videos, dafür ist der Akku eine Katastrophe
Das Huawei macht die besten Fotos und hat auch eine sehr gute Akkulaufzeit, dafür sind Videos nicht so prickelnd.
Über das One Plus kann ich leider nichts sagen.

Die Oberflächen bzw UI ist reine Geschmacksache, der eine mag Samsungs UI lieber, der andere die von Huawei etc aber das ist ja bei Android Dank der ganzen launcher kein Problem
Berti8108.03.2020 22:46

Müsste in deiner Auswahl nicht eher das S10 Plus sein von der Größe her im …Müsste in deiner Auswahl nicht eher das S10 Plus sein von der Größe her im Vergleich zu den beiden anderen? Das Samsung (ob + oder normal) macht die besten Videos, dafür ist der Akku eine Katastrophe Das Huawei macht die besten Fotos und hat auch eine sehr gute Akkulaufzeit, dafür sind Videos nicht so prickelnd. Über das One Plus kann ich leider nichts sagen. Die Oberflächen bzw UI ist reine Geschmacksache, der eine mag Samsungs UI lieber, der andere die von Huawei etc aber das ist ja bei Android Dank der ganzen launcher kein Problem


DER Akku beim s10+ ist ziemlich gut. Da ist die Akkulaufzeit beim OP selbst bei 60 hz kürzer.
X0X008.03.2020 23:35

DER Akku beim s10+ ist ziemlich gut. Da ist die Akkulaufzeit beim OP … DER Akku beim s10+ ist ziemlich gut. Da ist die Akkulaufzeit beim OP selbst bei 60 hz kürzer.


Ziemlich gut würde ich das nicht nennen. Die Snapdragon Version aus den USA vielleicht aber wir in Europa werden mal wieder mit dem Exynos abgespeist und würden dafür auch noch mehr bezahlen wie die Amis. Bei S10 ist es eine Katastrophe und beim + geht’s gerade so wenn man das Gerät aber etwas hart und länger am Tag ran nimmt muss man zwischentanken, Huawei ist da deutlich besser, das sind in meinen Augen Welten die dazwischen liegen
Hatte auch zwischen S10+, P30 Pro und OP7+ geschwankt. Geblieben ist das P30 Pro und ich bereue über ein halbes Jahr später die Entscheidung keineswegs.

Hatte alle 3 Geräte da. Wollte zuerst das OP7+ aber das war ein ganz schöner Brocken. Dazu hat mich die Kamera nicht komplett überzeugt. Während die Hauptkamera top war, fand ich insbesondere Weitwinkel echt mieß. Zudem spiegelte/reflektierte die Displaykrümmung sehr stark. Das ist beim S10+ und P30 Pro deutlich weniger störend.

Das S10+ war ein tolles Gerät. Hier fand ich die Weitwinkelkamera von allen Geräten am besten. Leider war die Akkulaufzeit eher mäh. Dazu der völlig deplazierte Powerbutton und die gewöhnungsbedürftige Noch.

Dann das P30 Pro. Akkulaufzeit ist der Hammer, trotz AOD. Performance auch top, selbst 6 Monate später. Das hatte mich gerade im Vergleich zu den ja eigentlich smoothen OP Geräten sehr überrascht. Display ist auch gut obwohl kein (unnötiges) QHD. Kamera insgesamt betrachtet die beste nach persönlichem Empfinden. Dazu war es günstiger wie das S10+ und OP7Pro seiner Zeit. Zubehör wie das Wireless Fastcharge Pad sind günstig. Das einzige was mich etwas stört ist der Monospeaker. Aber damit kann ich leben.
Vielen Dank für die bisherigen Tipps und Ratschläge!
Das S10(+) ist erst mal raus aus der Auswahl, da ich das mit dem dürftigen Akku nun schon öfter gelesen habe.
Bleibt also die Wahl zwischen P30 Pro und OP 7 Pro. Tendenz geht zum P30 Pro. Gibt es bis auf den Mono-Speaker gravierende Schwächen?
heavylies09.03.2020 19:59

Vielen Dank für die bisherigen Tipps und Ratschläge!Das S10(+) ist erst m …Vielen Dank für die bisherigen Tipps und Ratschläge!Das S10(+) ist erst mal raus aus der Auswahl, da ich das mit dem dürftigen Akku nun schon öfter gelesen habe. Bleibt also die Wahl zwischen P30 Pro und OP 7 Pro. Tendenz geht zum P30 Pro. Gibt es bis auf den Mono-Speaker gravierende Schwächen?


Ja Videos werden nicht so gut damit dafür die Fotos umso besser
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler