Oneplus 9 Pro - CN Version: Pro und Cons

eingestellt am 21. Aug 2021
Hallo,
auf den einschlägigen Internetseiten wird immer wieder das OP9 Pro in der CN Version angeboten, welches idR 150-200€ preiswerter ist als die Global Version.
Sofern ich mich richtig belesen habe, gibt es zwei wesentliche unterschiede zu der Global Version:
1.) Es fehlen einige Mobilfunkbänder, wobei das für Deutschland relevante aber wenig genutzte LTE Band B28a (700 Mhz) und das 5G Band N77 (3700 Mhz) fehlen.
Die üblicherweise genutzten 5G und LTE Bänder inkl. B20 sind allesamt verfügbar.
Funktioniert das OnePlus 9 Pro in Deutschland?
2.) Die CN Version kommt mit Color OS (inkl. Google) anstatt Oxygen OS. Das ist aber unproblematisch, da man OOS einfach installieren kann (Anleitung vorhanden).

Natürlich muss man sich auch über Garantie/Gewährleistungsthemen Gedanken machen; ich würde mich nicht darauf verlassen, daß das unproblematisch über den Händler geht. Frage: Wie handhabt Oneplus das, wenn man eine CN Version zur Reparatur geben muss?
Gibt es aus Eurer Sicht weitere Nachteile, die ich bislang übersehen/-lesen habe und empfehlt Ihr einen solchen Kauf, wenn man unbedingt kostengünstig ein OP9Pro kaufen möchte.
Hat ggf. jemand von Euch bereits eine CN Version gekauft und kann seine Erfahrungen teilen. Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen
Zusätzliche Info
Sag was dazu

1 Kommentar

's Profilbild
  1. Alt-F4's Profilbild
    Alt-F4
    Ich würde immer die EU-Variante empfehlen. Wer weiß, wie lange das Garantieversprechen von OnePlus (nämlich das CN-Geräte auch Garantie in Europa bekommen) noch gilt. Mehr als ein Versprechen ist es nämlich nicht.

    Zudem fallen gefühlt die Europa-Geräte weit weniger durch Mängel auf. Bei den CN-Versionen scheint die QS nicht ausreichend zu sein, aus welchen Gründen auch immer.
Diskussionen
Top-Händler