OnePlus Nord verspätete Lieferung

25
eingestellt am 5. Aug
Hallo zusammen,


habe mich gefreut dass heute endlich das OnePlus Nord heute kommt. Bestellt über Amazon mit Prime Rabatt.

Gerade aber kam die Mail, dass sich der Liefertermin auf 19. August verschiebt Weiß jemand mehr dazu, ein paar Tage verstehe ich ja aber gleich zwei Wochen?

Habt ihr auch die Mail bekommen?

Bzw. hat jemand direkt über OnePlus bestellt& kommt's da auch später an?


freundliche Grüße,
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
Hallo,

Wir bitten von weiteren Rückfragen Abstand zu nehmen, da sich die Lieferung sonst bis November verspäten kann.

Vielen Dank
Ihr Amazon-Support
Benedikt_O05.08.2020 10:41

Sehr hilfreich, dein Kommentar


Woher soll hier jemand wissen, warum sich die Lieferung bei Amazon verzögert?

Schon allein die Frage ist doch sinnlos.

Frag den Amazon Support.
Benedikt_O05.08.2020 10:41

Sehr hilfreich, dein Kommentar


Was erwartest du? Das sich der Amazon Support hier meldet?
25 Kommentare
Ja ich weiß mehr.
Betrifft nur dich.

Grüße.
flofree05.08.2020 10:40

Ja ich weiß mehr.Betrifft nur dich.Grüße.


Sehr hilfreich, dein Kommentar
Benedikt_O05.08.2020 10:41

Sehr hilfreich, dein Kommentar


Woher soll hier jemand wissen, warum sich die Lieferung bei Amazon verzögert?

Schon allein die Frage ist doch sinnlos.

Frag den Amazon Support.
Benedikt_O05.08.2020 10:41

Sehr hilfreich, dein Kommentar


Was erwartest du? Das sich der Amazon Support hier meldet?
Hallo,

Wir bitten von weiteren Rückfragen Abstand zu nehmen, da sich die Lieferung sonst bis November verspäten kann.

Vielen Dank
Ihr Amazon-Support
.
Bearbeitet von: "inkognito" 9. Sep
Also Corona-bedingt konnte nicht wie geplant verschifft werden. Container gen Europa verspätete sich. Zudem kam es hier auch noch zu einer verzögerten Zollabwicklung vom Import. Die Ware steckt gerade fest. Amazon arbeitet dran und hofft, das endlich bis zum 19.08. die Ware in die jeweiligen Lager dann einsortiert zu haben. Wird dann umgehend versendet.


..... also vermute ich mal!
Ich kann nur mutmaßen und behaupte, falls jemand zuerst beliefert wird, dann die Kunden, die direkt bei Oneplus bestellt haben. Alle anderen werden zweitrangig behandelt.
Wie immer wird niemand mit dem Ansturm gerechnet haben (war ja auch üüüberhaupt nicht abzusehen) und sie kommen nun mit der Produktion nicht nach.

Weil mehr Kunden über Oneplus bestellt haben als erwartet, haben nun alle anderen Anbieter das Nachsehen.

Reicht das als Antwort?
Ich habe heute mit dem Amazon Kundendienst telefoniert, nach Rücksprache mit dem Lager ist mir folgendes berichtet worden:
Die Waren(Handys) sind bei Amazon eingetroffen, würden auch eingescannt. Danach verliert sich die Spur, denn die Ware ist nicht auffindbar.
Es gibt mehrere Möglichkeiten was passiert ist. Entweder sie gingen fälschlicherweise zurück nach England, sie wurden entwendet(unwahrscheinlich bei der Menge) oder sie schlummern noch irgendwo im Lager.

Bin selbst Vorbesteller, nehme es aber mit Humor, bringt ja eh nix.
Grüße
C.R05.08.2020 20:06

Ich habe heute mit dem Amazon Kundendienst telefoniert, nach Rücksprache …Ich habe heute mit dem Amazon Kundendienst telefoniert, nach Rücksprache mit dem Lager ist mir folgendes berichtet worden:Die Waren(Handys) sind bei Amazon eingetroffen, würden auch eingescannt. Danach verliert sich die Spur, denn die Ware ist nicht auffindbar.Es gibt mehrere Möglichkeiten was passiert ist. Entweder sie gingen fälschlicherweise zurück nach England, sie wurden entwendet(unwahrscheinlich bei der Menge) oder sie schlummern noch irgendwo im Lager.Bin selbst Vorbesteller, nehme es aber mit Humor, bringt ja eh nix.Grüße


Kannst du das irgendwie belegen? Screenshot oder so
Oliver_Häusler05.08.2020 20:09

Kannst du das irgendwie belegen? Screenshot oder so


Es war ein Telefonat mit dem Amazon Support! Wie soll da ein Screenshot funktionieren?
Oh, hatte das mit dem Telefonieren übersehen, tut mir leid.
Oliver_Häusler05.08.2020 20:13

Oh, hatte das mit dem Telefonieren übersehen, tut mir leid.


Alles gut, kein Problem
C.R05.08.2020 20:12

Es war ein Telefonat mit dem Amazon Support! Wie soll da ein Screenshot …Es war ein Telefonat mit dem Amazon Support! Wie soll da ein Screenshot funktionieren?


Selfie beim telefonieren!
XellosFX05.08.2020 22:13

Selfie beim telefonieren!


Das will ich hier allen eher ersparen 😁
Avatar
GelöschterUser307073
Kommen die 1+ Geräte jetzt wirklich alle mit Facebook Bloatware ??? 1+ hat oder will die in System tiefer integrieren.
Oliver_Häusler05.08.2020 20:13

Oh, hatte das mit dem Telefonieren übersehen, tut mir leid.


Gerade gesehen, der Kundendienst hat mir eine Zusammenfassung der Maßnahmen geschickt:

Guten Tag Herr R.,

vielen Dank für Ihren Anruf bei Amazon.de.

Hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung unseres Gesprächs:

Montag Kontrolle aber spätestens Mittwoch Rückruf.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei Amazon.de.
Wen es interessiert,
mein Nord soll mir laut Sendungsverfolgung morgen zugestellt werden.
Eigentlicher aktualisierter Liefertermin bis heute früh 18.08.

VG
Zur Info:
Mein Nord sollte eigentlich auch erst am 22.08 ankommen, heute morgen steht in der App Lieferung bis heute Abend.
Das Nord ist bei Idealo für 399 € gelistet z. B. bei Otto und bei Amazon. Bei welchem Händler würdet ihr kaufen?
Crocodile8621.08.2020 00:35

Das Nord ist bei Idealo für 399 € gelistet z. B. bei Otto und bei Amazon. B …Das Nord ist bei Idealo für 399 € gelistet z. B. bei Otto und bei Amazon. Bei welchem Händler würdet ihr kaufen?


Bei einem der wirklich kurzfristig liefern kann und damit nicht bei den beiden genannten.
Habe es die Woche mangels Alternativen bei X-Kom via Idealo für 419 € abzüglich 2 % Cashback gekauft und war nach 2 Tagen da.
Sonst wäre Amazon meine erste Wahl, z. Z. aber ohne Liefertermin und am Montag 1-2 Monate beim grauen mit 128 GB.
Elektronik4You hatte es bis Donnerstag für 399 € vorrätig, aber seitdem nicht mehr.
Bearbeitet von: "big_ed" 21. Aug
big_ed21.08.2020 17:13

Bei einem der wirklich kurzfristig liefern kann und damit nicht bei den …Bei einem der wirklich kurzfristig liefern kann und damit nicht bei den beiden genannten.Habe es die Woche mangels Alternativen bei X-Kom via Idealo für 419 € abzüglich 2 % Cashback gekauft und war nach 2 Tagen da.Sonst wäre Amazon meine erste Wahl, z. Z. aber ohne Liefertermin und am Montag 1-2 Monate beim grauen mit 128 GB.Elektronik4You hatte es bis Donnerstag für 399 € vorrätig, aber seitdem nicht mehr.


Warum grds. eher Amazon als woanders (z. B. Otto)?
Avatar
GelöschterUser699688
Crocodile8621.08.2020 17:50

Warum grds. eher Amazon als woanders (z. B. Otto)?


Damit deren Marktmacht noch weiter ausgebaut wird und der Kundenservice dort noch beschissener wird.
Crocodile8621.08.2020 17:50

Warum grds. eher Amazon als woanders (z. B. Otto)?


Zumindest bisher überdurchschnittlicher und eher kulanter Kundenservice im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung bis zu 2 Jahren nach Kauf durch Austausch oder Erstattung statt eventuell langwieriger bis nicht erfolgreichem rumärgern mit der Herstellergarantie.

Ja, wenn es derzeit bessere Alternativen, besonders bei lokalen oder zumindest kleineren Händlern gäbe, dann würde ich gerne dort kaufen.
Aber z.B. Cyperport oder Notebooksbilliger mit Filialen in einigen Städten ist wohl leider im Fall der Fälle auch nicht vorteilhafter.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text