OnePlus X - Ersatz/Alternative - int. Speicher erweitern

0
eingestellt am 26. Apr
Hallo Smartphonies,
meine Eltern, beide im Rentenalter haben damals ein OnePlus X von mir bekommen.

Ich fasse mal zusammen:
Die Größe des Gerätes ist perfekt. Die Kamera ist für ihre Zwecke perfekt.
Wie ältere Menschen so sind, ist WhatsApp das Top Kommunikationsmittel ihrer Wahl. Jeder kennt diese ekelhaften Hunde-Katze-Wellesittich-goldeneSchriftdrumherum-blöderSpruch-Bilder die sich diese Generation hin und her schickt. Dazu noch paar sinnfreie Katzenvideos und der Speicher des kleinen OnePlus X ist zu.
3GB Ram, 11GB nutzbarer Speicher -- einfach heute zu wenig. Ein supergeiles Gerät für eine schmalen Taler, jedoch stellt heute keiner mehr so ein Gerät in dieser Baugröße her. Die Leistung ist vollkommen ausreichend.
Jetzt war ich so naiv und habe eine 64er SDCard eingepflanzt, diese im Gerät formatiert und auch "als internen Speicher verknüpft", dazu noch Android Pie als inoff. LineageOS - läuft wunderbar, bis auf die Nummer mit dem Speicher. Der lässt sich nicht erweitern und ich will Rentnern nicht zumuten, Sachen zwischen internen Speicher und SDCard zu verschieben. Ja, SDCard ist langsamer als interner Ram, spielt hier aber keine Rolle - sie haben Zeit.

Jetzt die eigentliche Frage:
Kennt jemand ein Gerät, ähnlicher/gleicher Größe als Ersatz?
(zumindest die Breite sollte identisch sein)
HxBxT: 140,0 mm × 69,0mm × 6,9 mm

Oder hat jemand eine funktionierende Lösung, wie ich den internen Speicher um die SDCard erweitern kann?

Bin für alle Tipps dankbar.
Zusätzliche Info
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler