ABGELAUFEN

Onkyo Retoure Problem

Hallo Community,

ich benötige eure Hilfe bei einem Problem, dass ich zur Zeit habe.

Ich habe im Juli bei diesem Deal zugeschlagen mydealz.de/dea…919. Es geht hierbei um einen Onkyo Receiver nr609 der als B-Ware deklariert wurde. Da der Receiver doch sehr starke Kratzer hatte und er mir nicht gefallen hat, habe ich es zurückgesendet. Der Rückversand erfolgte über den Retourenaufkleber von Onkyo (Ziel: Yusen Logistics in Duisburg).

Der Kundenservice von Onkyo reagiert seit dem nicht auf meine Emails und ich habe auch mein Geld nicht zurück erhalten! Ich habe natürlich noch den Einlieferungsbeleg und kann beweisen, dass ich das Gerät tatsächlich versendet habe.

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Sowas ist mir wirklich noch nie passiert und ich weiß nicht, wie ich mich am besten verhalten sollte!

9 Kommentare

Brief mit Fristsetzung zur Rückzahlung wäre jetzt so der naheliegendste Weg...

was sagt denn die sendungsverfolgung?

katmai

Brief mit Fristsetzung zur Rückzahlung wäre jetzt so der naheliegendste Weg...



Schon lange gemacht.

karlikarlkarl

was sagt denn die sendungsverfolgung?


Das Paket ist beim Empfänger angekommen.

Und was sagt die Hotline?

Ich habe mein Geld bei onkyo schon zurück bekommen,bevor ich den Receiver zurückgeschickt habe. Nur weil ich in einer Mail erwähnt habe , dass ich mit dem Gedanken spiele, ihn zu retournieren..

Na, dann würde ich ein zweites Mal per Einschreiben Rückschein mahnen, Frist setzen und falls da wieder nichts kommt nen Mahnbescheid beantragen. Ich kann mir das zwar kaum vorstellen, weil ich onkyo so mit als das kundenfreundlichste Untrrnehmen kennengelernt habe, was es gibt - aber manchmal ist halt der Wurm drin.

katmai

Na, dann würde ich ein zweites Mal per Einschreiben Rückschein mahnen, ...


Hast du denn schon einmal dort angerufen?

Ok Thema erledigt. Ich habe jetzt eine weitere Email verfasst gestern Abend nochmal. Diesmal mit einer drastischeren Warnung. Heute habe ich überraschend eine Email bekommen - mit einer Entschuldigung und dem Rücküberweisungsbeleg als Kopie. Hat sich also nochmal zum Guten gewendet.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Antivirus für Handy kostenlos1111
    2. Amazon Go - Lebensmittelstore ohne Kassierer/ Warteschlangen1110
    3. Homemade mit einer Action cam1521
    4. [Amazon Blitzangebot] Eneloop AA und AAA heute (05.12.) um 19:04 und 19:09 …2839

    Weitere Diskussionen