eingestellt am 31. Mär 2016
Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien hat 10 Online-Technikmärkte getestet. Da die hier oft vertreten sind dachte ich, euch interessiert diese Studie vielleicht.

Gesamtergebnisse
Anbieter Zielerreichung Info
1 Alternate 87,9% 1,8 | gut
2 Redcoon 87,2% 1,9 | gut
3 Computeruniverse 84,2% 2,1 | gut
4 Cyberport 83,8% 2,1 | gut
5 Conrad 83,2% 2,1 | gut
6 Media Markt 82,9% 2,1 | gut
7 Saturn 79,9% 2,4 | gut
8 Notebooksbilliger.de 79,1% 2,4 | gut
9 Comtech 76,8% 2,5 | befriedigend
10 Euronics 73,6% 2,8 | befriedigend

Genaueres unter dtgv.de/tes…ce/

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
4 Kommentare

Alternate auf Platz 1....

9262999-ARJIe

Ich finde die Herangehensweise der Kategorie "Preise & Konditionen" etwas unglücklich, zumal das die am höchsten gewichtete Kategorie ist.
Die Preise der Händler untereinander zu vergleichenn kann man zwar machen, aber eine Bewertung gegenüber den Preisen der gängigen Preisvergleichsportale wie Idealo/Geizhals/etc. wäre m.M.n. deutlich aussagekräftiger. Gerade weil eben natürlich nicht alle Händler die gleichen Produkte haben und viele gute und große Onlinehändler damit unnötigerweise ignoriert werden.

.
Die Ergebnisse sind null Wert für Verbraucher.

Bearbeitet von: "Murmel1" 2. Jul 2016
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Hilfe Soundbar Fernsehr HDMI funktioniert nicht514
    2. Schon wieder ein neues Design? Aber ja doch! :)350903
    3. Die Shoop (Qipu) App ist endlich online (Android + iOS) - kostenlos711
    4. [INFO] Gesperrte Händler/Hersteller144391

    Weitere Diskussionen