Online-Technikmärkte im Test

eingestellt am 31. Mär 2016
Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien hat 10 Online-Technikmärkte getestet. Da die hier oft vertreten sind dachte ich, euch interessiert diese Studie vielleicht.

Gesamtergebnisse
Anbieter Zielerreichung Info
1 Alternate 87,9% 1,8 | gut
2 Redcoon 87,2% 1,9 | gut
3 Computeruniverse 84,2% 2,1 | gut
4 Cyberport 83,8% 2,1 | gut
5 Conrad 83,2% 2,1 | gut
6 Media Markt 82,9% 2,1 | gut
7 Saturn 79,9% 2,4 | gut
8 Notebooksbilliger.de 79,1% 2,4 | gut
9 Comtech 76,8% 2,5 | befriedigend
10 Euronics 73,6% 2,8 | befriedigend

Genaueres unter dtgv.de/tes…ce/
Zusätzliche Info
Sag was dazu

3 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. dodo2's Profilbild

    Alternate auf Platz 1....

    9262999-ARJIe

  2. GenFox's Profilbild

    Ich finde die Herangehensweise der Kategorie "Preise & Konditionen" etwas unglücklich, zumal das die am höchsten gewichtete Kategorie ist.
    Die Preise der Händler untereinander zu vergleichenn kann man zwar machen, aber eine Bewertung gegenüber den Preisen der gängigen Preisvergleichsportale wie Idealo/Geizhals/etc. wäre m.M.n. deutlich aussagekräftiger. Gerade weil eben natürlich nicht alle Händler die gleichen Produkte haben und viele gute und große Onlinehändler damit unnötigerweise ignoriert werden.

  3. GelöschterUser103500's Profilbild

    .
    Die Ergebnisse sind null Wert für Verbraucher.

    (bearbeitet)
's Profilbild
Top-Händler