[Online/Software] Routenplaner mit mehreren Zielen

13
eingestellt am 28. Feb
Hey,

ich suche eine Software in der ich eine Route mit vielen Zielen planen und daraus die optimale Strecke entwickeln kann. An sich muss die Software keinen großen Funktionsumfang haben, aber folgendes sollte möglich sein:

- Angabe mehrerer Ziele (z.B. auch 30 verschiedene)
- Kilometeranzahl zwischen den Zielen
- geschätzten Zeitaufwand (gesamt bzw. zwischen Zielen)


Habe bisher kein passendes Programm gefunden, entweder es ist auf Reisen mit Hotel & Freizeit optimiert, auf lediglich zwei Ziele oder eben für den Businessbereich mit enormen Funktionsumfang.


Folgende Onlineangebote lassen zwar mehere Ziele zu, entsprechen aber nicht meinen Vorstellungen:
routexl.de/ (Zu aufwendig/Unhandlich)
falk.de/rou…ner (Keine Kilometeranzeige zwischen Zielen, eher für Urlaubsreise)
google.de/maps (Zu umständlich - kann nicht sofort mehrere Ziele eingeben)


Kennt ihr vielleicht ein Programm, welches diese Anforderungen erfüllt und relativ übersichtlich ist?


Vielen Dank.

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
13 Kommentare

Mal ADAC Maps ausprobiert?

Was ist mit optimale Strecke gemeint? In Bezug auf was? Strecke, Zeit, Sehenswürdigkeiten....

Informatik I hilft dir weiter TSP... Nicht selbst gecheckt aber vllt hilft's dir

Verfasser

Also erstmal vielen Dank für die Vorschläge. Optimale Strecke ist wohl etwas verwirrend, war eher gemeint die "kürzeste" Strecke.
Aber was mir bisher bei den ganzen Angeboten fehlt sind die Entfernungsangaben zwischen den Zielen bzw. die geschätzte Zeit.
Das gibts zwar bei ADAC Maps aber dieser wiederrum teilt das in jedes kleinste Detail auf, also jeder Kreuzung usw.. Ich suche das lediglich für die Ziele die ich eingegeben habe.

Wie gesagt, an sich suche ich nur eine Karten/Navigationssoftware die folgendes erfüllt:
- Eingabe mehrerer Ziele
- Kilometeranzeige zwischen Ziele
- geschätzter Zeitaufwand zwischen Ziele
Bearbeitet von: "Pommi" 28. Feb

vielleicht mal den testen:
motoplaner.de

Google mymaps? Musst du angemeldet sein und dann bei google maps im menü auf mymaps.

Mal davon abgesehen davon, dass ich den Entwickler nach dem Sellout von Today Calendar nicht mehr mag, ist die App sicherlich was für dich

play.google.com/sto…_GB

itunes.apple.com/gb/…t=8
Bearbeitet von: "eddi89" 28. Feb

Erinnert mich nur an de.m.wikipedia.org/wik…den


Vielleicht wirst du ja mit dem Begriff fündig. Kenne aber keine software

Ich weiß es gerade nicht genau und kann auch nicht nachgucken, aber das müsste doch auch mit Google Maps funktionieren, oder nicht?
Edit: Am Handy sieht es so aus:
13551532-ydvhk.jpgIch meine, dass es am PC umfangreicher ist. Funktioniert über Zwischenhalte.

Edit 2: okay. Nicht gelesen, dass du Maps ausgeschlossen hast. Aber aufwendig ist das doch überhaupt nicht?!
Bearbeitet von: "lurchi19" 1. Mär

Verfasser

eddi8928. Februar

Mal davon abgesehen davon, dass ich den Entwickler nach dem Sellout von …Mal davon abgesehen davon, dass ich den Entwickler nach dem Sellout von Today Calendar nicht mehr mag, ist die App sicherlich was für dichhttps://play.google.com/store/apps/details?id=com.underwood.route_optimiser&hl=en_GBhttps://itunes.apple.com/gb/app/circuit-route-planner/id1198232244?mt=8


Die Funktionen der App sehen gut aus. Auf den ersten Blick das was ich suche. Jetzt wäre es am besten wenns das noch für den Computer gäbe, denn da ist es weitaus leichter zu planen

lurchi19vor 22 h, 24 m

Ich weiß es gerade nicht genau und kann auch nicht nachgucken, aber das …Ich weiß es gerade nicht genau und kann auch nicht nachgucken, aber das müsste doch auch mit Google Maps funktionieren, oder nicht?Edit: Am Handy sieht es so aus: [Bild] Ich meine, dass es am PC umfangreicher ist. Funktioniert über Zwischenhalte.Edit 2: okay. Nicht gelesen, dass du Maps ausgeschlossen hast. Aber aufwendig ist das doch überhaupt nicht?!


Google Maps ist "aufwendig". Eine weitere Zieleingabe ist nur nach vorheriger Zieleingabe möglich. Man kann es nur um ein Feld jeweils erweitern. Dann neue Eingabe nötig. Und zudem: Maximal 10 Ziele möglich
Bin aber dadurch auf den Gedanken gekommen mal Bing.com/maps zu testen. Definitiv die bessere Alternative. Mehrere (unbegrenzt viele) Ziele möglich und das weitaus schneller.

Habe noch weitere Tools und Websites gefunden, aber das meiste eben nur für Urlaubsreisen optimiert. Für meine Zwecke das meiste nicht verwertbar. Habe ansonsten nur zwei Tools gefunden, die meinen Bedürfnissen entsprechend gestaltet sind, leider jedoch entweder nur für Mac OS oder als Mitglied eines Clubs nutzbar.


Pommivor 52 m

Die Funktionen der App sehen gut aus. Auf den ersten Blick das was ich …Die Funktionen der App sehen gut aus. Auf den ersten Blick das was ich suche. Jetzt wäre es am besten wenns das noch für den Computer gäbe, denn da ist es weitaus leichter zu planen Google Maps ist "aufwendig". Eine weitere Zieleingabe ist nur nach vorheriger Zieleingabe möglich. Man kann es nur um ein Feld jeweils erweitern. Dann neue Eingabe nötig. Und zudem: Maximal 10 Ziele möglich Bin aber dadurch auf den Gedanken gekommen mal Bing.com/maps zu testen. Definitiv die bessere Alternative. Mehrere (unbegrenzt viele) Ziele möglich und das weitaus schneller.Habe noch weitere Tools und Websites gefunden, aber das meiste eben nur für Urlaubsreisen optimiert. Für meine Zwecke das meiste nicht verwertbar. Habe ansonsten nur zwei Tools gefunden, die meinen Bedürfnissen entsprechend gestaltet sind, leider jedoch entweder nur für Mac OS oder als Mitglied eines Clubs nutzbar.



Ich habe, glaube ich, genau das Richtige für dich gefunden!
13558608-pLN7X.jpgAdresseingabe ist in einer Textbox möglich. Pro Zeile eine Adresse. Kann auch aus Excel kopiert und eingefügt werden.

Edit: Okay, vielleicht auch doch nicht..

"For tours with up to 7 stops, MultiRoute is free and can be used even without registration / application.
If you want to optimize a tour with more than 7 stops, you must register and then acquire a package for the temporary use within a certain time period (hour, day, month, year) via online payment with PayPal. During the booked period you can use MultiRoute as often and intensely as desired. At a time credit of 60 minutes or less, the route optimization is limited to 100 waypoints."

Eventuell das noch: routeconverter.de/web…/de bin da gerade drüber gestolpert, kann es aber nicht ausprobieren.
Bearbeitet von: "lurchi19" 2. Mär

Verfasser

lurchi19vor 1 h, 2 m

Ich habe, glaube ich, genau das Richtige für dich gefunden![Bild] …Ich habe, glaube ich, genau das Richtige für dich gefunden![Bild] Adresseingabe ist in einer Textbox möglich. Pro Zeile eine Adresse. Kann auch aus Excel kopiert und eingefügt werden.Edit: Okay, vielleicht auch doch nicht.. "For tours with up to 7 stops, MultiRoute is free and can be used even without registration / application. If you want to optimize a tour with more than 7 stops, you must register and then acquire a package for the temporary use within a certain time period (hour, day, month, year) via online payment with PayPal. During the booked period you can use MultiRoute as often and intensely as desired. At a time credit of 60 minutes or less, the route optimization is limited to 100 waypoints."Eventuell das noch: http://www.routeconverter.de/webstart/de bin da gerade drüber gestolpert, kann es aber nicht ausprobieren.



MultiRoute hatte ich auch schon, leider eben kostenpflichtig (teuer!).

Der Routeconverter sieht interessant aus. Muss es später mal testen. Vielen Dank dafür.

Pommivor 26 m

MultiRoute hatte ich auch schon, leider eben kostenpflichtig (teuer!).Der …MultiRoute hatte ich auch schon, leider eben kostenpflichtig (teuer!).Der Routeconverter sieht interessant aus. Muss es später mal testen. Vielen Dank dafür.



mapquest.com/rou…ner kann 26 Ziele. Kann mir das auch nicht genauer anschauen gerade, aber das Ding hat etwas Probleme deutsche Adressen zu finden. Solltest du aber genaue Informationen haben und diese sauber in einer Excel Datei ablegen und diese importieren, sollte das kein Problem sein.
Zum Funktionsumfang kann ich dir nichts genauer sagen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text