OpenWRT Device mit 2x WLAN, eine mit externem Antennenanschluß

7
eingestellt am 16. Feb 2021
Hallo zusammen,

ich will bei meiner Mum irgendwie Internet zuhause realisieren. Sie hat derzeit ein iPad Cellular mit einer Netzclub-Karte (100/200MB), aber das ist ja nun sehr begrenzt. Zu einem festen Internetanschluß bekomme ich sie nicht überredet, sie hat noch den uralt-Analog-Anschluss und widersetzt sich jeder Veränderung .

Aber: Um die Ecke ist aber ein WLAN-Access Point der Telekom, den ich mit meiner Hotspot-Flatrate nutzen kann. Dazu will ich ein OpenWRT-Gerät mit 2 WLAN-Adaptern aufsetzen, mit dem ich ein WLAN für den Zugriff auf den Hotspot realisiere, mit dem anderen WLAN dann ein lokales zur Verfügung stellen.

Das ganze funktioniert grundsätzlich auch schon, ich hab dazu einen TPLINK AC1750 konfiguriert und es funktioniert auch mit OpenWRT und sogar mit einem automatischen Verbindungs-Skript, das sich automatisch in den Hotspot einloggt - doch leider ist in der Wohnung der Empfang nicht so prall und ich will den Repeater ja nicht mit nem Verlängerungskabel aus dem Fenster hängen :-) Außerdem ist der zweite WLAN-Adapter des TP-Link Gerätes sehr mau von der Reichweite, so richtig gefallen tut mir das nicht...

Gibt es irgendwas OpenWRT-kompatibles mit 2 WLAN Adaptern und externen Antennenanschluß? Bei Gl.iNet habe ich den GL-AR150 mit externer Antenne gefunden, aber da ist nur 1x WLAN drin.

Freue mich über jeden Hinweis :-).
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
7 Kommentare
Dein Kommentar