Opodo/eDreams - Sitzplatzreservierung umgehbar?

8
eingestellt am 20. Aug
Hallo,
es steht mal wieder der jährliche Urlaub an. Nun ist es wie immer und der Flug ist bei Opodo und eDreams deutlich billiger selbst nach Zahlungsaufschlag etc. im Vergleich zum gleichen Flug direkt bei Turkish Airlines.
Allerdings berechnen beide unglaubliche Summen für die Sitzplatzreservierung/Wahl...da ist man mit 2 Personen gleich mal 200€ extra los.

Nun die Frage: Ist die Sitzplatzreservierung nicht unabhängig vom Buchen des Flugs auf der Turkish Airlines Website eintragbar? Wäre es also möglich die Kosten hierfür zu sparen und dann nachträglich über die direkte Website die Sitzplätze zu reservieren?
Da die Flüge 12+ Stunden gehen möchte ich hier allerdings nachfragen bevor ich buche, da alleine sitzen bei der Dauer dann doch ein paar € Aufpreis wert ist und ich direkt über Turkish Airlines buchen würde.

Hat hiermit jemand Erfahrungen?
Vielen Dank im Vorraus!
Zusätzliche Info

Gruppen

8 Kommentare
Du kannst im Nachhinein bei der Airline direkt noch Sitze hinzubuchen
Wieso fragst du nicht Turkish Airlines?
diebspiel20.08.2019 18:43

Wieso fragst du nicht Turkish Airlines?


Weil Diverses die Universal-Helpline für alles und jeden ist.
diebspiel20.08.2019 18:43

Wieso fragst du nicht Turkish Airlines?


Weil die Turkish Airline hotline meinte, dass Sie hierzu keine Aussage treffen können. Sie können eine Sitzplatzwahl nur bei einer Buchung über die eigene Website garantieren.
Im Dezember zuletzt 2 mal mit THY geflogen. Auch über Opodo gebucht. Konnte beide male 12 oder 24 Stunden vorher online Check in machen mit gratis Sitzplatz Reservierung. Waren aber beides Flüge innerhalb der Türkei. Die Reservierung lief auch direkt über THY. Allerdings war der link der mich dahin geführt hat in der Opodo app unter meinen buchungen zu finden
Bearbeitet von: "No_Pain_No_Gain" 20. Aug
Mal geschaut ob Turkish Airlines eine low fare guaranteehat? United bietet das z.B. an.
Man kann doch bei jeder Airline online einchecken und damit auch einen Sitz reservieren.. Klar ist da nicht garantiert, dass man auch nebeneinander sitzt aber das klappt normalerweise schon, wenn man höflich fragt
Sobald Du den Buchungscode von opodo erhalten hast hier (Einchecken/Buchung verwalten) einloggen und Sitzplätze vorab reservieren, ggf. gegen Aufpreis, bei vielen Airlines geht das aber noch kostenlos...ich weiß allerdings nicht wie es bei TK aussieht
Bearbeitet von: "Icecreamman" 21. Aug
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen