Optigrill oder Optigrill XL?

8
eingestellt am 1. Jul
Nabend zusammen, steht eigentlich schon alles im Betreff.

Derzeit bin ich am überlegen mir einen Optigrill zuzulegen, schwanke aber noch zwischen der normalen und der Xl Version.

Lohnt sich die xl Version? Sprich, merkt man die 10cm die da mehr vorhanden sind?

Gegrillt werden sollen vorrangig Bratwürste, mal nen Steak, Grillfakeln und Bauchfleisch vielleicht mal.

Alles gleichzeitig z.b Würste und Steak zur selben Zeit, wird eh nicht funktionieren oder? :/ Grade Sachen wie Fakeln oder Bauchfleisch sollten in der xl Version besser draufpassen oder?

Wie lange dauert es beim Optigrill bis die Sachen durchgegrillt sind? (Bratwurst) wenn das jetzt relativ schnell geht, würde ja die normale Version reichen, die gibts im Moment bei Saturn für 87,- Euro, die xl Version im Moment ab 139, Euro was schon nen Unterschied für mich ist
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

8 Kommentare
Würstchen und Steaks gleichzeitig klappt nicht. Würstchen sollten durch sein und ein Steak sollte höchstens noch rosa sein, lieber etwas blutig.

Habe selber den normalen und für zwei Erwachsene reicht es.
Eine wichtige Frage ist doch auch: wie viel Leute sollen damit "begrillt" werden? Grillt man regelmäßig alleine oder zu zweit, reicht die normale Variante sicher. Grillt man häufiger im Familien- oder Freundeskreis mit mehreren Leuten, ist wohl die große Version besser.
Ganz vergessen, wir sind zwei erwachsene und ein Kleinkind (3 Jahre). Freunde und Bekannte eher nicht, also nur wir drei
Ich habe den kleinen Optigrill Plus gekauft, weil es dafür einen Backensatz gibt. Ich mache damit sehr gerne Auflauf.
Bearbeitet von: "maxtax" 1. Jul
Habe den normalen und bekomme 4 patties aus der Bürgerpresse rauf. Als Single/paar ausreichend.
Heute 4 Schaschlik spieße pro Durchgang gemacht.
Der normale wird euch wohl dann reichen wenn ihr zu dritt seid.

Finger weg von Würstchen auf dem Ding, dauert ewig damit und werden nicht durch gebraten, daher lieber in der Pfanne, alles andere geht damit aber super.

@Backautomat

Wie Fleisch sein sollte im garzustand, darf ja wohl noch jeder selbst entscheiden
Evilgod02.07.2019 05:05

Der normale wird euch wohl dann reichen wenn ihr zu dritt seid.Finger weg …Der normale wird euch wohl dann reichen wenn ihr zu dritt seid.Finger weg von Würstchen auf dem Ding, dauert ewig damit und werden nicht durch gebraten, daher lieber in der Pfanne, alles andere geht damit aber super.@BackautomatWie Fleisch sein sollte im garzustand, darf ja wohl noch jeder selbst entscheiden


Ja, darf jeder. Aber ein 20 € Steak brät man einfach nicht durch
ob man die 10 cm mehr merkt? Frag doch mal deine Frau^^
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen