Optimale Bildeinstellung Fire TV Stick 4k

10
eingestellt am 11. Aug
Hallo,

Ich habe mir heute einen Fire TV 4k stick geholt für meinen Sony XF9005. Und da wollte ich mal wissen welche die Optimale Bildschirm Einstellung für den Stick ist.
Ich kann bei Videoauflösung sogar 2160p 60hz auswählen. Oder soll ich lieber auf Automatisch stellen? Und was bedeutet „An Originalbildrate anpassen“? Und auf was habt ihr das stehen?
Habt ihr auch was an dem Farbformat geändert?
Und wie sieht es bei Dynamikumfang aus? Habt ihr da HDR oder auf Adaptiv

Wäre cool wenn jemand paar tipps hat für die optimale bildwiedergabe
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
10 Kommentare
Einfach nen bissel Dran rum Fummeln dann findest du die optimale Einstellung zu deinem tv.
Name_schon_vergeben11.08.2020 17:58

Einfach nen bissel Dran rum Fummeln dann findest du die optimale …Einfach nen bissel Dran rum Fummeln dann findest du die optimale Einstellung zu deinem tv.


Wie hast du ihn denn eingestellt? Oder hast du keinen?
Also ich hab Videoauflösung auf automatisch und dazu dann an Originalbildrate anpassen an. Dann werden bei Amazon Video manche Filme mit 24 Hz ausgegeben.
Farbformat gelassen.
Und auf adaptiv, weil mache Filme mit dem erzwungen HDR künstlich aussehen.
jonmacwind11.08.2020 18:10

Also ich hab Videoauflösung auf automatisch und dazu dann an …Also ich hab Videoauflösung auf automatisch und dazu dann an Originalbildrate anpassen an. Dann werden bei Amazon Video manche Filme mit 24 Hz ausgegeben. Farbformat gelassen.Und auf adaptiv, weil mache Filme mit dem erzwungen HDR künstlich aussehen.


Finde halt zb. Bei Two and a Half men auf Prime die Einstellung ohne HDR besser als wenn Dolby Vision angeschaltet wird. Liegt bestimmt auch am alter von Two and a half men oder?
Finde es halt komisch das ich 2160p 60 hz auswählen kann. Aber im internt überall steht der stick geht bis 1080p 60hz
Dr_Fummels11.08.2020 18:23

Finde es halt komisch das ich 2160p 60 hz auswählen kann. Aber im internt …Finde es halt komisch das ich 2160p 60 hz auswählen kann. Aber im internt überall steht der stick geht bis 1080p 60hz


Du hast den 4k Stick warum sollte der nur bis 1080p gehen? Dann wäre es ja lediglich ein Full HD Stick.
Dr_Fummels11.08.2020 18:22

Finde halt zb. Bei Two and a Half men auf Prime die Einstellung ohne HDR …Finde halt zb. Bei Two and a Half men auf Prime die Einstellung ohne HDR besser als wenn Dolby Vision angeschaltet wird. Liegt bestimmt auch am alter von Two and a half men oder?


Weil es einfach nicht für HDR optimiert ist. Mit der Adaptiv Einstellung ist HDR nur an, für die Serien und Filme welche mit HDR veröffentlicht wurden.
jonmacwind11.08.2020 18:27

Weil es einfach nicht für HDR optimiert ist. Mit der Adaptiv Einstellung …Weil es einfach nicht für HDR optimiert ist. Mit der Adaptiv Einstellung ist HDR nur an, für die Serien und Filme welche mit HDR veröffentlicht wurden.


Ah okay also stelle ich es immer auf Adaptiv. Und Originale Bildrate auf an und dann stellt es sich automatisch um? Und bei Netflix stellt es sich dann aber auch um wenn ein film in Dolby Vision ist oder
Dr_Fummels11.08.2020 18:32

Ah okay also stelle ich es immer auf Adaptiv. Und Originale Bildrate auf …Ah okay also stelle ich es immer auf Adaptiv. Und Originale Bildrate auf an und dann stellt es sich automatisch um? Und bei Netflix stellt es sich dann aber auch um wenn ein film in Dolby Vision ist oder


Ja genau, der stellt sich dann für jede Videodatei genau ein.
Ja richtig, bei HDR Material schaltet er HDR ein.
jonmacwind11.08.2020 18:39

Ja genau, der stellt sich dann für jede Videodatei genau ein.Ja richtig, …Ja genau, der stellt sich dann für jede Videodatei genau ein.Ja richtig, bei HDR Material schaltet er HDR ein.


Hat geklappt super 🏻. Vielen dank dir 😁
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text