Ordner automatisch sichern synchronisieren?

Hallo,

vielleicht kennt jemand eine praktisch, funktionierende Software Lösung.

Ich habe auf dem Deskop PC ein Ordner, der soll bei Änderungen, automatisch mit einer NAS Platte syncronisieren. (Zeitintervall 30 Minuten)

Primär suche eine Heimnetzlösung, da die 95% der Änderungen dort gesehen. Eine Möglichkeit außerhalb des Heimnetzes via FTP oder über ein VPN Tunnel wäre perfekt.

Sollte möglichst automatisch gehen, da ich es sowas gerne vergesse.


Danke

7 Kommentare

Goodsync

robocopy mit zeitintervall

Ich hab für sowas früher Cobian Backup genutzt.
Ein sehr simples und kostenloses Tool, das seinen Zweck erfüllt hat. Keine Ahnung, ob es da heute besseres gibt...

Dropbox mit Verschlüsselung.

Bittorrent sync

cron + rsync

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    2. M.2-SSD gesucht38
    3. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    4. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026

    Weitere Diskussionen