ABGELAUFEN

Orginal HTC Ladegerät für Samsung S3 Handy verwenden?

Hallo mydealzer,


kann es zu Problemen kommen bei Verwendung eines HTC Ladegerätes für mein Galaxy S3?

Worauf sollte man achten genau, hauptsache mini-USB oder noch auf andere Sachen?


Samsung rät mir natürlich nur orginal Samsung Ladegeräte zu verwenden.
Mfg und Danke für eure Ratschläge.

8 Kommentare

Kein Problem.
Quelle: Eigene Erfahrung.

nope, lädt wahrscheinlich nur etwas länger

und es ist kein Mini, sondern Micro-USB

klar gehts. allerdings hat mein vorredner recht. dauert etwas länger. denke es lag bei mir aber dran das das kabel vom htc bereits zwei jahre alt ist. und somit nicht der standard heutiger htcs ist. möglicherweise weniger leistung

...ja das mit dem länger laden habe ich auch schon bemerkt. Sorry natürlich Micro!

Danke an euch für die Hilfe.
Gruß

Das mit dem länger Laden liegt an den Herstellern. Die wollen USB-Hosts (weniger Strom standardisiert) und Netzteile (viel Strom) unterscheiden und machen dann Sachen wie Datenleitungen kurzschließen, Widerstand zwischen denen 100mOhm oder so.

Nach meiner Erfahrung bringt das Blackberry-Ladekabel den größten Ladestrom


BlackBerry Benutze ich auch für mein S3

also bei mir funktioniert es NICHT, das Samsung kabel ladet mein htc nicht aber mein htc kabel das samsung...stecker ist der orig. htc der ladet zwar das samsung aber nur mit samsung kabel und das htc nur mit htc kabel. hab mir jetzt bei amazone ein kabel gekauft bei dem ist es das gleiche..kein laden vom samsung htc aber schon..

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Günstige .com Domain mit Webhosting33
    2. Dell Cashback Lieferdatum oder Bestelldatum bei Ebay ausschlaggebend? Und w…810
    3. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1642
    4. Welcher AV Receiver für Jamo S 626 5.0 ?28

    Weitere Diskussionen