Osram Birnen in Bosch Smart Home einbinden

5
eingestellt am 10. Okt
Eventuell hat ja jemand von euch Erfahrung damit:
Ich habe mir bei der letzten Tinkaktion ein Bosch Smart Home Set zugelegt. Dieses würde ich gern um eine Lichtsteuerung erweitern. Bosch beschreibt selbst, dass sich die Phillps Hue Bridge integrieren lässt und darüber die Hue Birnen. Jetzt Frage ich mich, ob sich auch andere Geräte wie Osram Birnen über die Hue Bridge mit dem Bosch System verbinden lassen. Entweder bin ich blind auf beiden Augen oder einfach nur blöd, aber google konnte mir die Frage bisher nicht beantworten...
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

5 Kommentare
Leuchtobst
Da die osrams auch in hue eingebunden sind, können sie bei mir in der bosch app ebenfalls angesprochen werden.
Danke @monika113 die Info ist Gold Wert weißt du auch, ob sich die Hue-Schalter integrieren lassen und man diese als Ersatz für Bosch Universalschalter nutzen kann? sind natürlich weit aus günstiger^^
Die werden auch in der bosch app angezeigt. Was genau willst du den damit machen? Hab dafür in bosch bisher keine Verwendung
@monika113 Zb. Ein Kommando das alle Heizungsthermostate an oder aus gehen, wenn ich den Knopf drücke. Könnte man neben der Eingangstür haben, muss man nicht immer in die App gehen.
Bearbeitet von: "Krokodil_Theophil" 12. Okt
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen