Osram "Gardenpole" mit Hue Basis verbinden

13
eingestellt am 25. Dez 2018
Kann mir jemand sagen, wie ich die Osram Smart+ Gardenpole mit der Hue Basis verbinden kann? Der Osram Plug funktioniert super aber die Hue app zeigt mir nicht die Gardenpole an. Danke schon mal
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

13 Kommentare
Hast die aktuellste Firmware drauf? Am besten nochmal mit dem Osram Hub verbinden und aktualisieren
Den Osram Hub hab ich nicht. Nur den von Philips Firmware beim Hue Hub ist aktuell.
Bearbeitet von: "cocky" 25. Dez 2018
cockyvor 4 m

Den Osram Hub hab ich nicht. Nur den von Philips Firmware beim …Den Osram Hub hab ich nicht. Nur den von Philips Firmware beim Hue Hub ist aktuell.


Bei vielen Artikeln musste man erst die Firmware updaten um sie dann mit Hue zu verbinden.
Das wiederum geht nur mit dem Osram Hub


Hatte das Problem bei Deckenleuchten.


Kannst aber auch mal schauen, ob man sie resetten kann. Meist durch eine Kombination von Strom an und aus
Bearbeitet von: "okolyta" 25. Dez 2018
Resetten kann ich da nicht wirklich was. Die kommen einfach in die Steckdose...die sind ja untereinander mit mit festen Kabeln verbunden die einzelnen Lampen.
Rest funktioniert über 5x ein/aus
cockyvor 16 m

Resetten kann ich da nicht wirklich was. Die kommen einfach in die …Resetten kann ich da nicht wirklich was. Die kommen einfach in die Steckdose...die sind ja untereinander mit mit festen Kabeln verbunden die einzelnen Lampen.


Den entscheidenden Tipp habe ich dir dazu schon gegeben. Wie das dort gemacht wird, musst du selber raus finden.

Noch ein paar allgemeine Tipps.

An und aus schalten und dann gleich die Suche in Hue ausführen

So dicht wie möglich an die Hue Basis ran, die Gardenpole haben eine wirklich miese Reichweite.

Kauf dir Osram Bridge, das macht vieles einfacher
coffeejunkievor 3 m

Rest funktioniert über 5x ein/aus


Ja, aber es Gibt einen bestimmten Intervall. Bei meinen Deckenleuchten klappte das erst, als ich mit dem Handy die Zeit dazwischen gestoppt habe. Habe dafür locker 20 versuche gebraucht.
Ob das der selbe für Gardenpole ist, weiß ich nicht.
5x an/aus. Ist relativ simpel. Beim ausschalten etwas länger warten damit der strom auch wirklich weg ist (länger = ein paar sekunden)
Danke für eure Hilfe. Wie so oft sitzt der eigentliche Fehler vor dem Gerät und man kann suchen so lange man will und man findet den Fehler nicht.

Der Fehler lag in der falschen Verkabelung . Netzstecker und die Leuchten werden über so einen 5-oder 6-poligen Stecker miteinander verbunden. Es sagt einem nur keiner, dass die nur in einer Position den Stromkreis schließen...jetzt klappt zumindest alles auch ohne Osram Gateway.
cockyvor 5 h, 5 m

Danke für eure Hilfe. Wie so oft sitzt der eigentliche Fehler vor dem …Danke für eure Hilfe. Wie so oft sitzt der eigentliche Fehler vor dem Gerät und man kann suchen so lange man will und man findet den Fehler nicht. Der Fehler lag in der falschen Verkabelung . Netzstecker und die Leuchten werden über so einen 5-oder 6-poligen Stecker miteinander verbunden. Es sagt einem nur keiner, dass die nur in einer Position den Stromkreis schließen...jetzt klappt zumindest alles auch ohne Osram Gateway.



hihi..ging mir auch so..mir kam schon der dampf aus den ohren und was habe ich auf die WHD leute von amazon geschimpft, dass die ihr zeug nicht kontrollieren vor verkauf.. dann irgendwann doch drauf gekommen, die verbindungen nochmal neu zu stecken..und es wurde licht :-)
Bearbeitet von: "Schaaasch" 26. Dez 2018
cocky25.12.2018 20:48

Danke für eure Hilfe. Wie so oft sitzt der eigentliche Fehler vor dem …Danke für eure Hilfe. Wie so oft sitzt der eigentliche Fehler vor dem Gerät und man kann suchen so lange man will und man findet den Fehler nicht. Der Fehler lag in der falschen Verkabelung . Netzstecker und die Leuchten werden über so einen 5-oder 6-poligen Stecker miteinander verbunden. Es sagt einem nur keiner, dass die nur in einer Position den Stromkreis schließen...jetzt klappt zumindest alles auch ohne Osram Gateway.


Kannst du mir bitte sagen wie die richtige Verkabelung ist? stehe gerade vor dem selben Problem.
Hast du mit der korrekten Verkabelung die Lampen in der hue App direkt finden können oder hast du noch einen Reset gemacht?
Bababu16.06.2019 22:09

Kannst du mir bitte sagen wie die richtige Verkabelung ist? stehe gerade …Kannst du mir bitte sagen wie die richtige Verkabelung ist? stehe gerade vor dem selben Problem.Hast du mit der korrekten Verkabelung die Lampen in der hue App direkt finden können oder hast du noch einen Reset gemacht?


Fehler gefunden?
Habe sie zuerst auch nicht gefunden über HUE - nach Anleitung des alten Threads 5x Stecker ziehen und verbinden.. sprich "Reset".
Erneut Suchen und schon wurden sie angezeigt und die Gardenpole lassen sich über Philips steuern.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit ohne lightify gateway ein Update zu machen? Ich betreibe die an einer hue bridge und sehe es nicht ein 100€ für ein Gateway auszugeben
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen