eingestellt am 10. Dez 2021 (eingestellt vor 3 h, 47 m)
Hallo,
ich bin absoluter Rookie beim Thema Smart Home. Taste mich gerade heran. Meine Eltern haben jetzt ein Bosch System im Haus. Dort kann ich in der Smart Home App eine Smarte Lampe hinzufügen. Es wird nach einem Zigbee Code der Lampe gefragt. Nun habe ich hier eine Osram Smart+ E27 Lampe. Jedoch finde ich keinen Zigbee Code.
Kann mir jemand helfen diese Lampe an das Bosch System zu koppeln?

Danke!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu
2 Kommentare
  1. Avatar
    Ohne Code geht es nicht. Die neueren Lampen haben immer einen Code

    bosch-smarthome.com/de/…pdf
    Bearbeitet von: "noname951" vor 3 h, 20 m
  2. Avatar
    Das Bosch Smarthome System lässt nur "kompatible" Produkte zu. Da geht nicht einfach jede Zigbee Lampe. Zigbee ist ein Standard, der sich zum Teil nur auf das Funkprotokoll bezieht und nicht immer auf das gesamte System.

    bosch-smarthome.com/de/…er/
Dein Kommentar
Avatar
Top-Händler