Osram Lightifity Bewegungsmelder & Hue

11
eingestellt am 3. Dez 2017
Guten Abend,

ich könnte letzte Woche nicht widerstehen und habe mir den Bewegungsmelder von Osram für 16,99€ gekauft. Heute habe ich ihn erhalten, jedoch keinen Weg gefunden, ihn in die Hue Umgebung einzubinden.
Auf einigen Websites stand, eine Koppelung wäre nach mehrmaligem Probieren möglich.

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen Lösungsweg vorschlagen, um den Motion-Sensor einzubinden?
Zusätzliche Info
Diverses
11 Kommentare
Ich habe ein ähnliches Problem bei den IKEA Tradfri Lampen gehabt. Super geklappt hat es letztendlich mit dem Programm iconnecthue. Probier das doch mal aus.
pinarella3. Dez 2017

Ich habe ein ähnliches Problem bei den IKEA Tradfri Lampen gehabt. Super …Ich habe ein ähnliches Problem bei den IKEA Tradfri Lampen gehabt. Super geklappt hat es letztendlich mit dem Programm iconnecthue. Probier das doch mal aus.


Ich habe leider kein Apple Gerät. Eine ähnliche Windowsversion hat ihn leider auch nicht gefunden. Vermutlich, da diese nur Lampen sucht. Komisch ist aber, dass der Bewegungsmelder alle 10 Sekunden grün blinkt.
Bearbeitet von: "Fabifighter007" 3. Dez 2017
Ich war der Meinung hier auf Mydealz gelesen zu haben das der Bewegungsmelder nicht in das Hue System eingebunden werden könne. Höchstens per FHEM
bardebi3. Dez 2017

Ich war der Meinung hier auf Mydealz gelesen zu haben das der …Ich war der Meinung hier auf Mydealz gelesen zu haben das der Bewegungsmelder nicht in das Hue System eingebunden werden könne. Höchstens per FHEM


Theoretisch müsste es aber klappen. Zigbee verspricht ja kompatibilität
Fabifighter0073. Dez 2017

Theoretisch müsste es aber klappen. Zigbee verspricht ja kompatibilität


Wie gesagt, ich weiß es selber nicht, hatte das nur hier gelesen
bardebi3. Dez 2017

Wie gesagt, ich weiß es selber nicht, hatte das nur hier gelesen



Ja, das habe ich auch gelesen, aber im Internet habe ich andere Meinungen gesegen.
Fabifighter0073. Dez 2017

Theoretisch müsste es aber klappen. Zigbee verspricht ja kompatibilität


Theoretisch ist theoretisch.
ZigBee ist auch nicht gleich ZigBee. Deshalb gingen die ersten Tradfris nicht an der hue. Bosch Smart Home nutzt zwar auch Zigbee, aber deren Komponenten funktionieren nur an Bosch.
Der Lightify Bewegungsmelder funktioniert NICHT an der Hue Bridge.
pinarella3. Dez 2017

Ich habe ein ähnliches Problem bei den IKEA Tradfri Lampen gehabt. Super …Ich habe ein ähnliches Problem bei den IKEA Tradfri Lampen gehabt. Super geklappt hat es letztendlich mit dem Programm iconnecthue. Probier das doch mal aus.


Du hast einen Ikea Melder mit IconnectHue eingepflegt?

Der Osram geht auch mit IconnectHue nicht, gerade probiert
okolyta3. Dez 2017

Du hast einen Ikea Melder mit IconnectHue eingepflegt? Der Osram geht …Du hast einen Ikea Melder mit IconnectHue eingepflegt? Der Osram geht auch mit IconnectHue nicht, gerade probiert


Nein, ich habe nur die Tradfri GU10 Birnen an der Bridge 2.0 angemeldet. Den Bewegungsmelder von IKEA habe ich nicht probiert.
Kann ich ebenfalls bestätigen. Weder der OSRAM Schalter noch der Bewegungsmelder lassen sich an die Bridge koppeln. Ich dachte zunächst auch, dass es ja positive Bericht bei Amazon gibt. Allerdings beziehen die sich immer auf den Lightify Plug. Das ist etwas verwirrend.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler