OTELO ALLNET FLAT M

Hallo leute,hatte vor ca.1woche einen otelo allnet flat m vertrag mit auszahlung über handydealer24 abgeschlossen.
Heute kam per email das otelo den Vertrag abgelehnt hat,natürlich ohne angabe von gründen.
Habe momentan eine vertrag bei VF der auch ordnungsgemäss in der schufa steht.
Was ich komisch finde das keine Anfrage von otelo in der schufa steht.

10 Kommentare

Gibt noch andere Bonitätsprüfstellen als die Schufa. Z.B. Bürgel, creditreform, infoscore

und was möchtest du jetzt wissen?
oder wolltest du einfach nur allen mitteilen, dass du keinen vertrag bekommen hast?

Ich danke Dir herzlichst für die Information, dass Du keinen otelo-Vertrag bekommen hast.
Habe mich in den letzten Tagen oft gefragt, ob der Vertrag endlich genehmigt wurde. Letzte Nacht bin ich schweißgebadet aufgewacht. Die Ungewissheit hat mich wirklich fertig gemacht. Gut, dass ich endlich Gewissheit habe.

Nein,was mich halt stutzig macht das bei der SCHUFA keine anfrage statt fand.
Die anderen Auskunfteien sind auch sauber.

Bei mir ist es genau so gelaufen. Mein Schufa ist vorbildlich. Ich denke, aktuelle Vodafone Kunden werden einfach aus Prinzip abgelehnt.
Ich wechsel jetzt zu nem Prepaid Anbieter und hoffe auf gute Angebote zum Jahresende, da ging eigentlich immer ordentlich was, weil diverse Händler dann noch Abschlüsse brauchen, um ihren aktuellen Status zu halten. Dann geht man auch wieder bei Vodafone/Otelo als Neukunde durch...

So ischs Leben, man kann eben nicht von jedem Kuchen was abbekommen Ist halt immer noch so das die Entscheidung beim Anbieter und nicht bei dir liegt ^^ und Gründe müssen sie dir ja nicht nennen wenn sie dich nicht wollen...

PeterPan556

Bei mir ist es genau so gelaufen. Mein Schufa ist vorbildlich. Ich denke, aktuelle Vodafone Kunden werden einfach aus Prinzip abgelehnt. Ich wechsel jetzt zu nem Prepaid Anbieter und hoffe auf gute Angebote zum Jahresende, da ging eigentlich immer ordentlich was, weil diverse Händler dann noch Abschlüsse brauchen, um ihren aktuellen Status zu halten. Dann geht man auch wieder bei Vodafone/Otelo als Neukunde durch...



Hab DSL und nen LTE Vertrag von Vodafone und bei mir hats problemlos geklappt.

Kann ich auch nicht bestätigen. Habe noch ein Vertrag der Februar ausläuft. Mein xl wurde normal genehmigt und läuft

PeterPan556

Bei mir ist es genau so gelaufen. Mein Schufa ist vorbildlich. Ich denke, aktuelle Vodafone Kunden werden einfach aus Prinzip abgelehnt. Ich wechsel jetzt zu nem Prepaid Anbieter und hoffe auf gute Angebote zum Jahresende, da ging eigentlich immer ordentlich was, weil diverse Händler dann noch Abschlüsse brauchen, um ihren aktuellen Status zu halten. Dann geht man auch wieder bei Vodafone/Otelo als Neukunde durch...


peffy

Hab DSL und nen LTE Vertrag von Vodafone und bei mir hats problemlos geklappt.



Ja, DSL und LTE habe/hatte ich auch. Bei mir geht es beim Mobilfunkkonto aber auch noch um die Auszahlung von Guthaben, dass nicht gering ist. Ich kann es mir echt nicht anders erklären: Wie gesagt, bei Schufa & Co. stehe ich unglaublich gut da, das war immer sehr wichtig.

Habe gestern bei der Hotline von otelo angerufen.
Da wollte mir die Dame am Telefon erzählen,das es auch sein kann das ich bei den Auskunfteien durch ein mathematisches Schema durchgefallen sein könnte.
Habe der Dame erklärt das ich bei schufa u.co eigentlich gut da stehe,und das bei der Schufa keine Anfrage statt fand,da ich ja den onlinezugang habe und das natürlich kontrolliert habe.
Sie wollte mir gestern per Email eine Liste der Auskunfteien zuschicken,wo ich mich erkundigen sollte.
Natürlich habe ich nix bekommen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Gibt es ein Datum für die "Danke, Nachbar!" Amazon Aktion?44
    2. Unterschied Siemens Kaffeevollautomaten EQ6 Series45
    3. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?1214
    4. Telekom: Magenta Mobil XL Premium56

    Weitere Diskussionen