Otelo Erfahrung

Hi,

ich bräuchte kurzfristigen Rat bezüglich der Otelo (Tochterfirma D2) Netzabdeckung in Niedersachsen und NRW.

Hat da jemand eine gute Seite?

Die meisten Otelo Erfahrungsberichte gehen nur über den Service oder über iwelche Handylieferungen.

Besten Dank!

6 Kommentare

vodafone.de/pri…tml
Da einfach den Haken bei 4G wegmachen (weil Otelo-Verträge immer ohne LTE sind) und schon kannst du die Netzabdeckung in deinen bevorzugten Aufenthaltsgebieten checken. In 2G + 3G Gebieten kannst du telefonieren, surfen eher nur in 3G Gebieten.

Crythar

http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/netzabdeckung.html Da einfach den Haken bei 4G wegmachen (weil Otelo-Verträge immer ohne LTE sind) und schon kannst du die Netzabdeckung in deinen bevorzugten Aufenthaltsgebieten checken. In 2G + 3G Gebieten kannst du telefonieren, surfen eher nur in 3G Gebieten.



Besten Dank!

Ich hatte 2 Jahre lang Otello in Köln genutzt (auch ohne LTE logischerweise). Gerade gegen Ende fand ich den Netzausbau mehr als grenzwertig. 3G gab es oft nicht, auch in der Innenstadt sobald man mal auch nur 2 Meter in einem Gebäude war. Ich bin oft auf EDGE zurück gefallen = nicht nutzbar. Derzeit funktioniert bei mir O2 besser, obwohl die ja insgesamt eigentlich ein schwächeres Netz haben.

Kommt immer auf die Nutzung und das genaue Gebiet an, aber ich persönlich würde keinen Vertrag mehr ohne LTE machen (D2 erst recht, aber auch alle anderen).

Ich kann gatoms Erfahrungen grötenteils bestätigen. Habe otelo seit Juni letzten Jahres glaube ich. Wohne und Arbeite in der City von Hamburg und habe meistens Empfang zum telefonieren. Surfen könnte schneller sein, aber das war mir bekannt. Insgesamt hatte ich jetzt 4 mal kompletten Netzausfall für 3-6 Stunden, was ich ziemlich viel finde. In den Jahren zuvor (O2, Vodafone und Telekom) hatte ich das 1-2 mal in 2 Jahren.

Hat mich auch nie groß gestört, da es mein Privathandy ist und ich immernoch mein Firmenhandy habe über was ich erreichbar bin und trotzdem ist es ärgerlich und bleibt im Kopf hängen.

Bin seit kurzem im Rhein-Main-Gebiet otelo Kunde.
Was soll ich sagen.... hätte ich mal lieber nen LTE Vertrag geholt
Also surfen ist teils schon grenzwertig (vorallem, da ich kurze Zeit bereits mal LTE hatte)

Ok , Danke euch!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Willkommen zum neuen mydealz6852193
    2. DVB-T2 Receiver810
    3. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?22
    4. Ein etwas anderer Deal...1622

    Weitere Diskussionen