Otto Retoure: kriegt man eine Quittung bei Übergabe an Hermes?

11
eingestellt am 5. Mär 2012
Mein Vater hat in einer Hermes Annahmestelle das Paket übergeben als Retoure. Er musste nichts zahlen.

1) Er hat keine Quittung bekommen. Normal?
2) Wie lange dauert es, bis es bei Hermes als Retoure gebucht ist?
Zusätzliche Info
Beste Kommentare

1) Nein, nicht normal.

11 Kommentare

1) Nein, nicht normal.

nein, definitiv nicht normal. eine quittung bekommt man normalerweise immer

Gebannt

hermes hat neulich bei mir etwas abgeholt und den retourenaufkleber selbst draufgeklebt (so wars mit otto abgemacht), da hab ich nichts bekommen, außer den zettel, dass er "irgendwas" bei mir abgeholt hat.

war der retourenaufkleber aus dem paket/der post auf dem paket? dann klar nicht normal. wenn hermes das "bapperl" drauf geklebt hat, dann unter umständen möglich.

jedenfalls dauert es EWIG bis die bei otto die zurückgesendete ware im kundenkonto wieder gutschreiben...

Verfasser

Ok, danke für die Info. Retourenaufkleber wurde auf dem Paket geklebt. War ein Aufkleber von denen, nicht von mir gedruckt.

Beim einscannen von Hermes bekommst du eine Quittung ausgedruckt

die hermes shops haben so ein gerät da kommt dann eine quittung raus, die sieht aus wie ein dymo label. habe ich bisher immer bekommen..

Das ausdrucken dauert immer etwas... Musste ca. 30 Sekunden warten und bekam diese nur auf Nachfrage!

bei hermes lassen sich die retoure-pakete leider nicht einfach durch die sendungs-id abfragen, das heisst du siehst gar nicht wo das paket ist oder ob es otto schon erreicht hat. so war es zumindest bei mir vor ca. nem jahr, dass es bei retouren einfach nicht fuer den kunden sichtbar ist. vielleicht hat sich da ja aber was geran inzwischen.
wenn du den "bapperl" links vom retouren-schein zuhause hast, duerfte da aber die sendungs-id stehen... auch wenn DU nichts damit anfangen kannst erstmal, koenntest du damit spaeter bei otto nachfragen, wo denn die retoure des geldes bleibt, da du die sendung zurueckgeschickt hast.

bei dhl letztens gabs auch kein retouren beleg.
Da hab ich einfach den Postboten mit dem Paket i.d. Hand fotographiert.
Müsste auch als Beweis gelten, sofern man die SendungsID lesen kann.

YoYoYo

bei dhl letztens gabs auch kein retouren beleg.Da hab ich einfach den … bei dhl letztens gabs auch kein retouren beleg.Da hab ich einfach den Postboten mit dem Paket i.d. Hand fotographiert.Müsste auch als Beweis gelten, sofern man die SendungsID lesen kann.


Du bist echt gut. Das hat er mit sich machen lassen?

@ wars vielleicht ein Päckchen und kein Paket?

Ansonsten muss ich sagen, dass ich bis jetzt bei jeder Retoure - DHL oder Hermes - IMMER einen Beleg bekommen habe! Bevor ich die Sachen wegschicke, schreibe ich immer die Sendungsnr. vom Aufkleber auf die Rechnung, dann kommt man hinterher bei mehreren Quittungen nicht durcheinander, welche Quittung zu welcher Rechnung gehört.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler