Servus Dealerz,
Ich habe Ende Nov. Mit nem 10€ shoop Gutschein einen Echo 3 mit Uhr bestellt für 25€ mit Versand. Die Lieferfrist hat sich von anfangs 4 Wochen immer weiter verlängert, Anfang letzter Woche stand sie dann auf 5 Tage. Nun wurde gestern die Bestellung storniert, weil ausverkauft, nach 2 Monaten Wartezeit. Ich kann aber immernoch nen Echo3 mit Uhr für 55€ bestellen, 3 Wochen Lieferzeit... Auch Amazon hat die Dinger erst ab 29.2. Wieder lieferbar... Scheint also nen Engpass zu geben. Hab mal ne Mail geschrieben, dass ich es nicht storniert haben will, hat einer das schonmal gedreht bekommen?
Ich habe Ende Nov. Mit nem 10€ shoop Gutschein einen Echo 3 mit Uhr bestellt für 25€ mit Versand. Die Lieferfrist hat sich von anfangs 4 Wochen immer weiter verlängert, Anfang letzter Woche stand sie dann auf 5 Tage. Nun wurde gestern die Bestellung storniert, weil ausverkauft, nach 2 Monaten Wartezeit. Ich kann aber immernoch nen Echo3 mit Uhr für 55€ bestellen, 3 Wochen Lieferzeit... Auch Amazon hat die Dinger erst ab 29.2. Wieder lieferbar... Scheint also nen Engpass zu geben. Hab mal ne Mail geschrieben, dass ich es nicht storniert haben will, hat einer das schonmal gedreht bekommen?
18 Kommentare
sortiert nachlogisch musst du das 25€ war ihnen wohl zu wenig ^^ (bearbeitet)
Ich hatte ja auf deren Kulanz gehofft, zumal der Preis 20€ war . Sollte nichts bei rumkommen, wird das Konto gelöscht. (bearbeitet)
Hast du?
da gehe ich leider von aus aber informiere mich gerne
Ja habs halt über den Acc meiner Frau gemacht, da wollt ich nun nicht gleich anrufen... Aber wenn sich nix dreht nützt es ja nix
Hallo Herr xxx,
die gängige Rechtsprechung sieht das derzeit so, das bei der Regelung über AGB keine Zahlung ohne Vertragsschluss erfolgen kann, da dies sonst zu einer unangemessenen Benachteiligung des Kunden führt (§ 307 Abs. 2 Nr. 1 BGB ).
Im Umkehrschluss bedeutet das, dass bei einer Zahlung ein Vertragsschluss entsteht.
Da Sie den Artikel noch immer mit 3 Wochen Lieferzeit angeben, ist weiterhin von einem unbeachtlichen Motivirrtum auszugehen, und auch eine Anfechtung im Nachhinein kaum denkbar.
Aufgrund der rechtswidrigen Klausel in den AGB (BGB hat Vorrang!) bitte ich erneut um die Ware oder die 35 Euro (bearbeitet)
Komisch. Hast du nach der ersten „Abzocke“ auch geschrieben und dann trotzdem wieder bestellt Ich find Otto gut
Kein vernünftiger Mensch sollte diese Angaben der OTTO Group ernsthaft glauben und für wahr nehmen!!!
Natürlich könnte OTTO die Produkte liefern. Das Unternehmen macht an solchen Lieferungen halt keinen finanziellen Gewinn sondern nur einen finanziellen Verlust, was es eben mit solchen unwahrhaften Aussagen - durch die Hoffnung aus Stornierungen - vermeiden möchte.
Mittels einem solchen Verhalten hat das Unternehmen wohl bereits mehrere 1.000 Bestellungen von Kunden stornieren lassen. So kann das Unternehmen finanzielle Verluste vermeiden und trotzdem konnten tausende von Neukundenaccounts gewonnen werden.
Dieses unredliche Verhalten dient der OTTO Group zur einfachen Neukundengewinnung und Profitmaximierung
Das sind jetzt allerdings auch billige Behauptungen. Ist ein Artikel länger nicht lieferbar, wird er automatisch storniert. Profitmaximierung? Inwiefern? Wo soll der Profit herkommen? Man gewinnt Neukunden, indem man Bestellungen storniert? Interessant...
Ne, beide Unternehmen sind
Die Artikel sind nicht automatisch storniert worden. Bei mir nicht und bei einer Vielzahl andere Kunden auch nicht. Das kann sehr einfach auf vielen Plattformen im Internet überprüft und nachgelesen werden. Das sind leider Fakten! Eine billige Behauptung (oder eine bezahlte?) Behauptung kommt hier an der Stelle eher von Dir.
Entschuldige bitte, doch zu deinen "WIE und WO" Fragen gibt es in den Bibliotheken an den Universitäten genug Lesestoff für Dich zum informieren. Das Zusammensuchen musst Du schon selber machen falls es Dich ernsthaft interessiert.
Und wie kommst du darauf, dass sie nicht automatisch storniert wurde? Siehst du doch gar nicht?
Kurz gesagt, es ergibt keinen Sinn.