Moin Moin,
ich hatte vor 9 Monten Air Pods bei Otto Bestellt. Diese habe ich innerhalb der 30 Tagen rückgabefrist von otto zurückgesendet. Das Geld habe ich zurückerhalten, für mich war die sache damit vorbei.
Ich habe dann auch die Airpods aus meiner apple id entfern.
Jetzt 9 Monate Später schreibt mir Otto eine Mail in der es heisst, dass die Airpods Gesperrt sind und nicht getestet werden können und sollte ich die Sperre nicht aufheben würde mir der Betrag in Rechnung gestellt werden. Das Problem hierbei ist das diese Garnicht in meinem Account aufgeführt sind und ich damit die Sperre nicht aufheben kann.
Können die 9 Monate später noch geld von mir Verlagen obwohl ich alles "richtig" gemacht habe?
42 Kommentare
sortiert nachDas schreibst du dem Kundenservice jetzt bitte auch noch mal genau so und dann werden die sich mit dir in Verbindung setzen.
Die werden die Teile vielleicht weiter verkauft haben und derjenige macht sich einen Lenz damit.
Eventuell hattest du einen neuen anderen Account dafür angelegt?
Ansonsten gilt für den neuen Käufer (an den Otto die Air Pods wieder verkauft hat):
Zum Entfernen der Apple-ID müssen Sie mit dem Gerät in einen Apple-Store gehen. Sie können sich entweder direkt im Laden anmelden oder unter getsupport.apple.com einen Support-Termin reservieren. Damit die Mitarbeiter des Apple-Stores die Apple-ID entfernen können, müssen Sie unbedingt die originale Rechnung sowie am besten einen privaten Kaufvertrag zwischen Ihnen und dem Vorbesitzer mitbringen. Auf diesem sollte die Seriennummer des iPhones vermerkt sein. Schildern Sie den Mitarbeitern Ihr Problem, dann sollte das Entfernen der Apple-ID kein Problem sein. Anschließend können Sie das iPhone dann neu einrichten und dabei Ihre eigene Apple-ID nutzen.
Habe eben mit einem Chat Support Mitarbeiter von Apple gesprochen. Der hat mir gesagt das die AirPods nicht mal so eine Sperre haben. Das ganze wird komischer und komische f
Nicht dass es Spam ist oder so
Zufall? Ich denke nicht.