eingestellt am 15. Feb 2023
Moin Moin,

ich hatte vor 9 Monten Air Pods bei Otto Bestellt. Diese habe ich innerhalb der 30 Tagen rückgabefrist von otto zurückgesendet. Das Geld habe ich zurückerhalten, für mich war die sache damit vorbei.
Ich habe dann auch die Airpods aus meiner apple id entfern.
Jetzt 9 Monate Später schreibt mir Otto eine Mail in der es heisst, dass die Airpods Gesperrt sind und nicht getestet werden können und sollte ich die Sperre nicht aufheben würde mir der Betrag in Rechnung gestellt werden. Das Problem hierbei ist das diese Garnicht in meinem Account aufgeführt sind und ich damit die Sperre nicht aufheben kann.
Können die 9 Monate später noch geld von mir Verlagen obwohl ich alles "richtig" gemacht habe?
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42 Kommentare

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    Ganz gewiss nicht.
    Das schreibst du dem Kundenservice jetzt bitte auch noch mal genau so und dann werden die sich mit dir in Verbindung setzen.
    Die werden die Teile vielleicht weiter verkauft haben und derjenige macht sich einen Lenz damit.
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    Das denke ich mir auch, so habe ich es ihnen auch geschrieben und nochmal drauf hingewiesen das die Kopfhörer seit fast einem Jahr nicht mehr in meinem Besitz sind. Ich finde es komisch das die Mail 9 Monate nach der Rücksendung kommt und nicht 2 oder vllt 3 Monate.
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    Was sagt der Kundenservice von Otto dazu?
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    Sicher, dass du die Air Pods 100% entfernt hast?
    Eventuell hattest du einen neuen anderen Account dafür angelegt?

    Ansonsten gilt für den neuen Käufer (an den Otto die Air Pods wieder verkauft hat):

    Zum Entfernen der Apple-ID müssen Sie mit dem Gerät in einen Apple-Store gehen. Sie können sich entweder direkt im Laden anmelden oder unter getsupport.apple.com einen Support-Termin reservieren. Damit die Mitarbeiter des Apple-Stores die Apple-ID entfernen können, müssen Sie unbedingt die originale Rechnung sowie am besten einen privaten Kaufvertrag zwischen Ihnen und dem Vorbesitzer mitbringen. Auf diesem sollte die Seriennummer des iPhones vermerkt sein. Schildern Sie den Mitarbeitern Ihr Problem, dann sollte das Entfernen der Apple-ID kein Problem sein. Anschließend können Sie das iPhone dann neu einrichten und dabei Ihre eigene Apple-ID nutzen.
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    Hey,

    Habe eben mit einem Chat Support Mitarbeiter von Apple gesprochen. Der hat mir gesagt das die AirPods nicht mal so eine Sperre haben. Das ganze wird komischer und komische f
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    Mach doch mal einen Screenshot von der Otto E-Mail.
    Nicht dass es Spam ist oder so
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    Autor*in
    Die ist schon echt, in der Mail stehen auch die richtigen Information. Und das Geld wird dann einfach von meinem Paypal abgebucht
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    Und in der Bestellung damals waren nur die Air Pods oder noch andere Apple Geräte?
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    Nur die AirPods, sie haben mir auch die Serien Nummer genannt. Die habe ich auch beim Apple Support angeben und wie gesagt sagten sie das es eine solche Sperre nicht für diese Geräte gibt.
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    Das ist Mal frech
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    Nur um sicherzugehen, weil mir ähnliches passiert ist. Sind die Airpods auch auf der Icloud Website aus deinem Konto entfernt?
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    Ja hab es dort auch nochmal gecheckt. Wie ging es bei dir aus ?
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    Die gleiche E-Mail habe ich heute auch erhalten. Auch komisch, dass mein damaligen Airpods nicht zu sperren sind und dass diese auch nicht mehr aufgelistet ist in meinen Geräten.
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    Autor*in
    Welche Seriennummer wurde bei dir angegeben ?
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    Ist schon sehr witzig. Ob Amazon oder Otto, immer wieder Probleme mit diesem Apfelkram!
    Zufall? Ich denke nicht.
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    Da will wohl eher jemand Rabatt rausschlagen oder vielleicht sogar kostenlose Kopfhörer. Von was für Problemen redest du denn?
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    40334494-DokQF.jpg
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    Wie ist der aktuelle Stand?
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    Autor*in
    Noch keine Antwort von Otto ?
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