Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Otto.de verzögerter Versand trotz Ware auf Lager

13
eingestellt am 1. Jul
Werte Gemeinde,
ich suche aktuell nach Menschen die die gleiche Erfahrung gemacht haben bzw mir diese Vorgehensweise bestätigen können.

Folgender Fall:
Drohne bestellt mit 4 Wochen Lieferzeit. Anzahlung getätigt und gewartet.
Heute durch Zufall gesehen, dass die Drohne für neue Bestellungen wieder lieferbar sind. Leider wurde das bei mir im Kundenkonto aber nicht vermerkt. Verbleibende Lieferzeit immernoch (mittlerweile) 3 Wochen.
Beim Kundenservice angerufen aber 2x irgendwie unbefriedigende Antworten bekommen.

Warum nicht neu bestellen ? Im Juni mit 10fach Miles and More bestellt, also fällt stornieren und neu bestellen raus.

Kann das echt sein dass ich jetzt noch 3 Wochen warten muss obwohl die (Aussage der Mitarbeiterin) noch 32 im Lager liegen haben ?

Vielleicht hat ja jemand mal die gleiche Erfahrung gemacht.
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Hallo,

ich bin Jens, und werde mich Ihrer Fragen annehmen.

Otto hat vor kurzem das interne Scoring von Kunden überarbeitet und "schwierigen" Kunden mit längeren Wartezeiten hinterlegt. Dies hat zur Folge, dass auch Artikel die "auf Lager" sind, oft 3-4 Wochen Lieferzeit haben.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Jens von Kundenservice_24x7
flofree01.07.2019 15:26

Entscheide mich für äußerst ilfreichVielen Dank!


Vielen Dank für ihre Hilfe. Sie helfen uns dabei den Service stetig zu verbessern .
Cookieforaday01.07.2019 15:24

Hier ist der Otto Support Chat, Leider aufgrund von internes …Hier ist der Otto Support Chat, Leider aufgrund von internes Abwicklungsprozesse kann der Artikel leider erst in 3Wochen geliefert werden können. Mit freundlichen Grüßen Otto ChatHilfeWie würden sie ihr Meinung nach, den Chat bewerten.Hilfreich, äußerst ilfreich oder Excellent


Entscheide mich für äußerstilfreich

Vielen Dank!
Bearbeitet von: "flofree" 1. Jul
Hier ist der Otto Support Chat,

Leider aufgrund von internes Abwicklungsprozesse kann der Artikel leider erst in 3Wochen geliefert werden können.

Mit freundlichen Grüßen
Otto ChatHilfe

Wie würden sie ihr Meinung nach, den Chat bewerten.
Hilfreich, äußerst ilfreich oder Excellent
13 Kommentare
Hier ist der Otto Support Chat,

Leider aufgrund von internes Abwicklungsprozesse kann der Artikel leider erst in 3Wochen geliefert werden können.

Mit freundlichen Grüßen
Otto ChatHilfe

Wie würden sie ihr Meinung nach, den Chat bewerten.
Hilfreich, äußerst ilfreich oder Excellent
Cookieforaday01.07.2019 15:24

Hier ist der Otto Support Chat, Leider aufgrund von internes …Hier ist der Otto Support Chat, Leider aufgrund von internes Abwicklungsprozesse kann der Artikel leider erst in 3Wochen geliefert werden können. Mit freundlichen Grüßen Otto ChatHilfeWie würden sie ihr Meinung nach, den Chat bewerten.Hilfreich, äußerst ilfreich oder Excellent


Entscheide mich für äußerstilfreich

Vielen Dank!
Bearbeitet von: "flofree" 1. Jul
flofree01.07.2019 15:26

Entscheide mich für äußerst ilfreichVielen Dank!


Vielen Dank für ihre Hilfe. Sie helfen uns dabei den Service stetig zu verbessern .
welche Lieferaussage steht jetzt da? Normalerweise würdest du die Drohne eher erhalten, wenn sie wirklich auf Lager und lieferbar wäre
Bearbeitet von: "derRooky" 1. Jul
Hallo,

ich bin Jens, und werde mich Ihrer Fragen annehmen.

Otto hat vor kurzem das interne Scoring von Kunden überarbeitet und "schwierigen" Kunden mit längeren Wartezeiten hinterlegt. Dies hat zur Folge, dass auch Artikel die "auf Lager" sind, oft 3-4 Wochen Lieferzeit haben.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Jens von Kundenservice_24x7
Das ist völlig normal bei Otto. Wenn du jetzt stornierst und neu bestellst wirst du wieder unbestimmte Zeit warten müssen. Otto hängt Versand technisch leider noch in den Zeiten von ihrem Katalog fest. Aus diesem Grund sollte man eben auch nur bei Otto bestellen, wenn einem egal ist ob die Ware heute oder in 3 Wochen kommt.
um welche Drohne genau geht es denn?
Neu bestellen und bei ankunft des 2. Artikels die neu getätigte bestellung widerrufen?
Auf Lager kann bei Otto trotzdem 2 Wochen dauern. Die sind erst in 2005 angekommen.
Auf Lager ... In China
Ist bei Otto normal und zum Teil sogar Taktik,die Leute solange hinzuhalten, bis diese selbst stornieren.
Siehe battlefield V topic mit tausend geprellten Usern.
Otto passt anscheinend nicht der Preis, den du für die Drohne bezahlt hast.
So viele Spaßvögel hier... Verrückt.

Also erstmal danke an die, die sinnvoll geantwortet haben.
Die Drohne um die es geht ist die Mavic 2 Pro.

Wie oben schon gesagt ist in den Bestellinfos 3 Wochen hinterlegt und oben steht auch "dauert etwas länger" und auf der Artikelpage steht "verfügbar", hab da ja auch ne entsprechende Aussage der Mitarbeiterin

Der Preis zu dem ich bestellt habe ist sogar nochmal en paar Euro teurer als es jetzt aktuell kosten würde. Glaube daran liegt es nicht.
Die angekündigte Lieferzeit gehört zu den Artikelkonditionen und denen hat man freudig und begierig zugestimmt. Man will doch auch nicht einem jetzigen Kunden oder baldigen Interessenten die nun zu den Artikelkonditionen gehörende Sofortlieferung wegnehmen, oder? Und schließlich befindet sich die bestellte Drohne schon im Ottocontainer auf dem Megacarrier aus China. Der kann ja nicht einfach so wenden, schon gar nicht wegen der einen Drohne.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen