Gepostet 24 April 2020

Outdoor Lautsprecher Terrassenüberdachun

Guten Tag zusammen.
Am Dienstag wird unsere Terasse mit einer Glasüberdachung der Maße 4x3,50 überdacht.
Die Überdachung ist dann zwischen zwei Schuppen angebracht und soll nun mit 2 Wlan oder Bluetooth Lautsprechern ausgestattet werden. Am liebsten würde ich die Lautsprecher - zumindest über den Sommer - hängen lassen...
Ich kann jederzeit nen Amazon Dot rausstellen, um die Lautsprecher zu „befeuern“...
Eine Alexa Integration in den Lautsprechern wäre also Evtl auch ne Variante. 2 Sonos one stehen bereits im Haus.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen??
Danke!!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. DonWurstDucklone's Profilbild
    _Schreihals_24.04.2020 20:33

    Dann fällt eindeutig die Entscheidung auf eine Sonos One... Nutze selbst …Dann fällt eindeutig die Entscheidung auf eine Sonos One... Nutze selbst eine im Garten und bin damit zufrieden. Durch die Vogel Wandhalterung ist die Demontage für den Winterschlaf in fünf Minuten erledigt. Am besten gleich zwei für den perfekten Stereosound!


    jepp, habe ich auch...(y)
  2. _Schreihals_'s Profilbild
    cRuSh8624.04.2020 21:22

    Bei den Sonos One habt ihr keine Panik, dass sie geklaut werden auf ner …Bei den Sonos One habt ihr keine Panik, dass sie geklaut werden auf ner Terasse? Oder nehmt ihr die wirklich ab? Oder besser noch, gibts da ne Sicherung? Ne Art Kensington??


    Darüber ist mir nichts bekannt... ich nutze diese Wandhalterung. Vogel Wandhalterung Sonos One. Man sollte den Installationsort sorgfältig auswählen😬.
    Ich mach mir mehr Sorgen darüber wann ich die erste Anzeige wegen Ruhestörung erhalte.....
  3. _Schreihals_'s Profilbild
    Dann fällt eindeutig die Entscheidung auf eine Sonos One...
    Nutze selbst eine im Garten und bin damit zufrieden. Durch die Vogel Wandhalterung ist die Demontage für den Winterschlaf in fünf Minuten erledigt.
    Am besten gleich zwei für den perfekten Stereosound!
  4. desidia's Profilbild
    Solange kein Wasser dran kommt und es nicht dauerhaft 40 Grad darunter sind würde ich glaube auch zu sonos play one greifen.
    Wenn die halbwegs geschützt sind passiert da meiner Meinung nach nicht viel
    (natürlich übernehme ich für die Tauglichkeit kein Gewähr)
  5. cRuSh86's Profilbild
    Autor*in
    Was meint ihr zu den Ikea Symfonisk? Zur Outdoor Tauglichkeit mache ich mir nur ein paar gewisse Sorgen...
  6. timetohate's Profilbild
    JBL Control one Outdoor Version
  7. cRuSh86's Profilbild
    Autor*in
    timetohate24.04.2020 21:05

    JBL Control one Outdoor Version


    Ok. Vielleicht finde ich nicht die richtigen, aber mit wlan oder Bluetooth ist da nicht viel oder? Sprich es müsste ein Verstärker in den Schuppen, oder?
  8. _Schreihals_'s Profilbild
    Sonos wirbt explizit bei der Sonos One damit das der Lautsprecher Feuchtigkeitsbeständig ist.
    Die Symfonisk sind natürlich eine Option, jedoch laut Ikea sind die nicht für den Außenbereich geeignet bzw. Feuchtigkeitsbeständig.
  9. cRuSh86's Profilbild
    Autor*in
    Bei den Sonos One habt ihr keine Panik, dass sie geklaut werden auf ner Terasse? Oder nehmt ihr die wirklich ab?
    Oder besser noch, gibts da ne Sicherung? Ne Art Kensington??
  10. mark_s's Profilbild
    Outdoor Lautsprecher unters Glasdach montieren und dauerhaft draußen hängen lassen?
  11. Christopher.Belmont's Profilbild
    Funktioniert Sonos nicht nur mit Internet und Cloud?
  12. hülfreich's Profilbild
    Ich habe die JB Systems K42 (das wäre eher die commercial grade Lösung) + Echo dot im Einsatz und bin zufrieden.
  13. walladingsda's Profilbild
    Ich würde das Fass hier gerne nochmal aufmachen. Habe ebenfalls eine Überdachung an der Terrasse und suche einen Lautsprecher.Tendiere aktuell zum Symfonisk von Ikea. Der ist zwar offiziell nur für den Gebrauch im Innenraum, aber der gewählte Installationsort ist trocken und zumindest im Frühjahr/Sommer/Herbst sollte das mit der Temperatur von 0 - 40 °C auch passen. Ausschlaggebend ist bei uns eigentlich der Preis, weil alles hier genannte ja doppelt so teuer ist wie die Lösung von Ikea mit ihren 100 €.

    Daher nun die Frage: Gibt es mittlerweile a) Erfahrungen zum Betrieb von einem Symfonisk draußen oder b) eine äquivalente Lösung im Bereich von 100 €?
's Profilbild