Outlook 2010 Backup auf neuen PC übertragen

eingestellt am 18. Apr
Moin Leute, ich bin aktuell etwas am verzweifeln.
Ich möchte mein altes Outlook 2010 inklusive Email Konten, sowie Unterordner und co. auf meinen neuen PC übertragen. Office CD sowie Code noch original verhanden. Alles auf den neuen PC schon installiert. Leider scheitere ich beim Einrichten der Konten sowie der Unterordner. Ich möchte alles so haben wie auf meinen alten PC. Ich habe es schon manuell über die PST Dateien probiert, sowie die Methode über die Registry und über Outlook Backup Programme (Outlook Backup Assistant). Leider fehlen oft Email Konten oder eben Unterordner. Ich habe es schon mehrmals deinstalliert und neu installiert und mit den oben genannten verschiedenen Methode versucht aber wie schon erwähnt fehlt irgendwie immer etwas.
Gibt es irgendeine Freeware mit der man Outlook ganz einfach komplett übertragen kann. Die ganzen Freewares sind abgespeckt und sind in den Vollversionen kostenpflichtig (20€ aufwärts für ein Programm, dass ich vielleicht alle 5 Jahre brauche wenn überhaupt)
Ich hatte vorher Thunderbird, dort ging alles mit Mozbackup innerhalb einer Minute. Hier verzweifel ich schon seit Stunden.
Wäre super wenn mir jemand einen Tipp für ein Programm oder eine funktionierende Anleitung geben könnte.
Danke im Voraus,
lg

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
10 Kommentare

leider hab ich das mit der pst Datei auch , dass man neue Unterordner erstellt.Konten übernimmt er eigentlich oder man erstellt diese neu. ansonsten wieso nicht in Thunderbird exportieren - importieren ?

answers.microsoft.com/de-…bf5


habe nur nur mal kurz gesucht.
Gibt es mehrere Pst Dateien? Hast du die auch richtig importiert oder nur eingefügt? Wie es im Link oben steht?

Entweder die PST Datei richtig kopieren oder Outlook Backup Assistant

Am besten benutzt du

mobackup.de

damit klappt das was du möchtest zu 100%

Verfasser

krabevor 6 h, 36 m

leider hab ich das mit der pst Datei auch , dass man neue Unterordner …leider hab ich das mit der pst Datei auch , dass man neue Unterordner erstellt.Konten übernimmt er eigentlich oder man erstellt diese neu. ansonsten wieso nicht in Thunderbird exportieren - importieren ?



Ja ich hatte alle Accounts auf eine PST Datei gespeichert ohne Duplikate. Diese dann eingefügt aber er ändert dieses Oberkonto dann zu den Hauptnamen und zurückändern geht nicht.
Geht der Wechsel von Outlook 2010 auf Thunderbird wohl wieder einfacher ohne irgendwelche Probleme. Wenn ja würde ich wieder zurückwechseln. Also gibt es dafür Programme?
okolytavor 6 h, 36 m

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_other/übertragung-von-outlookdateien-2010-auf-neuen/08d3f944-645d-e011-8dfc-68b599b31bf5habe nur nur mal kurz gesucht. Gibt es mehrere Pst Dateien? Hast du die auch richtig importiert oder nur eingefügt? Wie es im Link oben steht?



Ja würde vielleicht bei einen Hauptaccount und keine Unterordner reibungslos funktionieren. Aber ich bin nicht googlefaul also hatte wirklich schon relativ viel probiert. Bei mehren Konten und einen Überkonto ist es schwieriger.


puzzle123vor 4 h, 56 m

Entweder die PST Datei richtig kopieren oder Outlook Backup Assistant



iDealsvor 4 h, 49 m

Am besten benutzt dumobackup.dedamit klappt das was du möchtest zu 100%



Outlook Backup Assistant sowie MoBackup verlangen für die Vollversionen Geld, also sind abgespeckt man kann nur 1 Konto und wenige Unterordner ins Backup mitreinnehmen. Ich dachte vielleicht gibt es da irgendeine kostenlose leichte Lösung sowie ich es bei Thunderbird eigentlich gewohnt bin. Also wie gesagt die PST Datein bekommt man relativ leicht rein, nur es macht das Hauptkonto anders und die ganzen Ordner gehen dann auf ein Unterkonto. Es macht sozusagen nicht, dass was es sollte. Ich habe es auch versucht über den Kontomanager zurückzubiegen aber hatte damit auch bislang keine zufriedenstellende Lösung.

Über den Outlook Backup Assistant kannst du mehrere Accounts sowie alle Ordner sichern. Geht auch mit der kostenlosen Version, definitiv!

Verfasser

puzzle123vor 3 h, 13 m

Über den Outlook Backup Assistant kannst du mehrere Accounts sowie alle …Über den Outlook Backup Assistant kannst du mehrere Accounts sowie alle Ordner sichern. Geht auch mit der kostenlosen Version, definitiv!


Ja man kann mehrere Acocunts aber pro Backup kann man nur ich glaube 5 (oder 3) Unterpunkte anwählen die an archivieren möchte das würde mir nicht langen, sonst ist das Programm aber eben in Vollversion kostet es Geld notfalls muss ich es paraben.


987vor 55 m

Probier mal http://www.mailstore.com/en/mailstore-home-email-archiving.aspx


Werd ich mir mal anschauen Danke. selber schon getestet und funktioniert?

@DrDeal14 ja ich nutze MailStore selbst. Funktioniert einwandfrei zur Archivierung von Mails. Den Export aus Outlook hab ich selbst aber nie genutzt.

DrDeal14vor 55 m

Ja man kann mehrere Acocunts aber pro Backup kann man nur ich glaube 5 …Ja man kann mehrere Acocunts aber pro Backup kann man nur ich glaube 5 (oder 3) Unterpunkte anwählen die an archivieren möchte das würde mir nicht langen,


5 Unterpunkte: IE Favoriten und son Quatsch.
Dir reichen doch Accounts, Einstellungen, Mails.
Die 5 Punkte reichen locker
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Thailand Experte gesucht55
    2. Geeigneter WLAN Repeater35
    3. Suche check24-Gutschein für Handyvertrag916
    4. SNES classic mini über eBay kaufen oder warten?34

    Weitere Diskussionen