Packstation Anschrift entspricht nicht den Versandbedingungen

29
eingestellt am 20. Feb 2021
Moin zusammen,

gestern hatte ich den netten Fall, das eine an die Packstation adressierte Sendung plötzlich den folgenden Sendungsstatus hatte:

"Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt."

Nach ein bisschen Telefoniererei kam raus, dass die Sendung wohl augenscheinlich nur zurückging, weil sie wie folgt adressiert war:

Nachname, Vorname
Postnummer
Packstation 123
PLZ Ort

angeblich korrekt wäre wohl nur

Vorname Nachname
Postnummer
Packstation 123
PLZ Ort

Da frage ich mich, ersthaft? Nur weil Vor- und Nachname vertauscht sind, und dann sogar noch korrekt mit einem Komma getrennt sind.

Lirum larum, in jedem Fall konnte ich DHL auch nicht dazu bewegen, die Rücksendung zu stoppen oder umzuleiten oder die Adresse zu ändern. Soweit, so ärgerlich.

Hatte den Fall schonmal jemand? Und wo bitte ist genau beschrieben, dass die Adresse wirklich nur "Vorname Nachname" sein sollte. Ich vermute nämlich eher der Zusteller war einfach zu ... zum lesen.

Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke und LG
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
29 Kommentare
Dein Kommentar