Servus,
vielleicht bin ich zu dämlich, sowohl zur Bedienung der DHL-App als auch zum googeln.
Wenn man ein Paket über eine Packstation versenden möchte, bekommt man den Beleg per E-Mail. Entweder muss ich meine Mailadresse umständlich eintippen oder meine Postnummer eingeben. Der Scanner ist aktiv und man könnte auch einen Barcode einscannen. In der App finde ich nichts.
Ich habe schon versucht einen QR-Code mit Stocard zu basteln, aber der hat nicht funktioniert.
Weiß jemand eine Lösung?
Lösung:
kabelecke.de/post/
den generierten Barcode mit der App Pass4Wallet in die Apple Wallet laden - fertig
31 Kommentare
sortiert nachBereits hinterlegte Strichcodes verschwinden natürlich nicht in der aktuellen App. Man kann nur keinen mehr hinzuzufügen, wenn man die App neu einrichtet.
Bei mir war der Strichcode auch in der neuesten Version hinterlegt, bis ich das Smartphone vor 2 Wochen gewechselt habe und die App neu einrichten musste. Es gibt nämlich in der aktuellen App keine Anfrage mehr, den Strichcode von der Karte zu scannen, um ihn in der App zu hinterlegen. Eventuell muss man eine alte APK installieren, Code einscannen und dann die App updaten. (bearbeitet)
Welchen Barcodetyp hast Du dort eingetragen?
Edit: ist ITF (bearbeitet)
kabelecke.de/post/
Edit: Funktioniert für den og. Zweck (bearbeitet)
Klar, Paketempfang geht mit dem Code nicht. Das war aber auch nicht das Ziel.
Ich hab den Barcode eben erfolgreich beim versenden benutzt. Einfach einscannen, statt umständlich die Postnummer einzutippen. Manchmal sind die Displays auch so verdreckt, dass man die nicht anfassen mag.
somit muss ich den 16 stelligen Code nur noch in die Apple Wallet kriegen, aber das wird wohl ein Leichtes.
wo wäre denn das problem den strichcode oder nen qr code in der app zu hinterlegen / anzeigen zu lassen....
in jedem fall danke fürs workaround
Bei mir wird die weiterhin angezeigt...wenn ich auf den Reiter Packstation gehe und versenden anklicke....?
An dieser Stelle danke für die Mühe, war genau der Beitrag den ich suchte.
tk79.eu/dhl…en/
Mit der App Pass4Wallet habe ich den Barcode in die Wallet übertragen können und hab ihn nochmal an einer PS getestet. (bearbeitet)
Wenn der Support es sagt...weiß meine App es noch nicht.
Da wird mir der Barcode angezeigt. Neueste Version der App ist drauf.
So!
Super!!
Zum Abholen geht ja auch der neue Code von der Karte nicht mehr. Ganz früher konnte man den halt selber generieren. Wahrscheinlich ist das jetzt noch eine Leiche im System oder noch ein anderer Weg. Auf jeden Fall praktisch. Ich habe mit einfach den Code von der Karte gescannt. Klappt hoffentlich auch für das Versenden. (bearbeitet)
Der ist aus der Zeit, in der es noch ging. DHL hatte das recht schnell geändert, so dass sich der Barcode nicht mehr aus der Postnummer direkt erzeugen lässt. Aber man kann den Barcode scannen, der auf der Kundenkarte steht, wenn man eine mit Barcode hat. Ansonsten funktioniert sselbt der "korrekte" Barcode nicht, weil im System nicht aktiviert. (bearbeitet)
lol "65348 Lümmelhausen" und Impressum ist auch fake, da lass ich mit Sicherheit nichts generieren ich versteh nicht wozu man da überhaupt etwas eingeben soll ich bekomme seit Monaten keine Einlieferungsbelege, weder per Mail oder Postnummer die ich da jedes mal eintippe (bearbeitet)
Naja, nur mit der Postnummer kann ja keiner was anfangen…
Die Belege habe ich auf meine iCloud-Adresse auch nicht bekommen. Auf meiner alternativen Gmail kommen sie an.
Ich habe das Problem lösen können indem ich die Version: dhl-paket-6-0-43.apk installiert habe. Da war der Code wieder drin ...alle Versionen danach zickten rum. Habe von der 5 bis zur 8 Version alles probiert.
Habe mir aber den Barcode als Screenshot abgelegt und den in mein Wallet abgespeichert...da sind noch mehr Karten drin und ob ich die DHL App oder die Wallet App auf mache ist mir egal.
Kam aber ehrlich gesagt noch nicht dazu, die Postnummer als qr Code (so scheint es Stocard zu machen?) oder den Barcode von der Kundenkarte (der entspricht allerdings nicht der Postnummer) an einer Packstation auszuprobieren.
Was macht ihr denn, wenn ihr wie ich eine 10-stellige Postnummer habt? (bearbeitet)
Im Zweifel machst du was falsch… (bearbeitet)
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Eine Hinterlegung der Kundenkarte in der App ist leider aktuell nicht möglich. Bereits hinterlegte Kundenkarten sind nach der Geräteaktivierung im Bereich „Packstation“ unter „Versenden“ zu finden. Sollte dem nicht so sein, muss die Postnummer leider manuell an der Packstation eingegeben bzw. wenn vorhanden, von der Kundenkarte abgescannt werden. An einer Alternative wird gearbeitet. (Kundenkarten selbst werden seit über einem Jahr nicht mehr ausgegeben)
Beste Grüße
Ihr DHL Paket Mobile Team