Packstation Lagerungszeit verlängern

22
eingestellt am 20. Dez 2017
Ich habe folgendes Problem: Durch eine viel zu lange Lieferzeit eines DHL Pakets bin ich voraussichtlich am Tag der Einlieferung in die Packstation mehr als 9 Kalendertage nicht mehr zuhause und kann die Sendung deshab auch nicht persönlich abholen. Was kann ich nun tun, um die Lagerungzeit irgendwie verlängern zu lassen? Laut DHL ist das ja offiziell nicht möglich.
Jetzt hab ich hier aber öfters gelesen, dass bei Verlust oder Defektmeldung der Goldcard auch alle Pakete in der Packstation eine Verlängerung bekommen, bis die neue Karte angekommen ist. Sollte also theoretisch funktionieren. Allerdings gibt es hier in der Gegend auch neuere Packstationen, die keinen Kartenleser mehr haben und darum auch die manuelle Eingabe der Postnummer am Terminal zulassen. Weigert sich DHL dann, die Lagerzeit zu verlängern, weil man dann ja auch ohne Karte an die Pakete kommt? Meine jetzige hat noch keinen Barcode also würde es sich sowieso lohnen sie auszutauschen, um sie dann auch über eine App benutzen zu können.

Update: Nein, ich habe niemanden, der die Sendung für mich abholen kann in dem Zeitraum.
Ja, ich habe vorher bei DHL wegen der Verlängerung angerufen und natürlich den Standardsatz aus den FAQ vorgelesen bekommen. Da glaube ich, dass ich hier andere Tipps dazu bekomme und eventuell Ratschläge, wie man es erneut versuchen kann. Außerdem habe ich schon diverse Male die Erfahrung gemacht, dass DHL Hotline Mitarbeiter bei Anfragen außerhalb der üblichen "Wo ist meine Sendung" Anfragen einfach keine besonders große Kompetenz haben.
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Okolyta übernehmen Sie bitte.....danke !!!
Du gibst jemanden deines Vertrauens deine Postkarte und deine TAN?
22 Kommentare
Okolyta übernehmen Sie bitte.....danke !!!
Wo bleibt das Mydealz Support Team?
Du gibst jemanden deines Vertrauens deine Postkarte und deine TAN?
In der Zeit wo Du das getextet hast hättest Du dreimal dort anrufen können und fragen, ob sies verlängern oder nicht.
Hast du nicht einen Bekannten, dem du vertraust und der das Paket für dich rausholen kann?
Verfasser
Leider habe ich keinen anderen, der die Sendung für mich rausholt, zumindest nicht in dem Zeitraum. Wollte auch zuerst hier fragen, da die alte Karte bei Verlust doch direkt gesperrt wird. Hab aber noch ein anderes Paket, dass ich vorher rausholen möchte.
Ich habe es bei ähnlichem Fall einfach in die Filiale liefern lassen und habe dort bescheid gegeben. Als treuer Kunde haben sie es problemlos für mich länger aufgehoben.
Verfasser
Eine Lieferung in die Filiale wäre momentan tsächlich besser durch die ganzen kommenden Feiertage und die dadurch längere Frist. Wäre mir aber neu, wenn sich auch Packstation Sendungen nachträglich umleiten lassen in die Filiale. Zumindest nicht über das normale Kundenportal. Hatte die Umleitungsfunktionen bisher nur bei Paketen, die an die Hausadresse gehen.
Bearbeitet von: "lordhomer" 20. Dez 2017
Larry6320. Dez 2017

Okolyta übernehmen Sie bitte.....danke !!!



@okolyta wooooooooooooooooooooooooo bist Du wenn man Dich dringend braucht
Ein Anruf und gut ist die Kiste. War vor gut zwei Monaten ohne weiteres möglich.
Einfach mal bei der Filiale anfragen. Die haben da durchaus die Möglichkeit, das umzulagern. Wenn Sie wollen.
jannie91120. Dez 2017

@okolyta wooooooooooooooooooooooooo bist Du wenn man Dich dringend braucht …@okolyta wooooooooooooooooooooooooo bist Du wenn man Dich dringend braucht



Larry6320. Dez 2017

Okolyta übernehmen Sie bitte.....danke !!!



15867033-vtZXr.jpg
OE4220. Dez 2017

Du gibst jemanden deines Vertrauens deine Postkarte und deine TAN?


Und das werde ich sein!

Was issen drinne?
Wo in etwa wohnst du denn? Vielleicht findet sich ein vertrauenswürdiger myDealZer, der die Abholung für dich übernimmt?
Nur 2017? Gibt es in 2018 keinen Diverses-Support mehr?
okolyta20. Dez 2017

[Bild]


Kannst du eigentlich auch noch irgendetwas anderes als nur dieses Meme zu Posten ?
Osmanischer_Teufel20. Dez 2017

Kannst du eigentlich auch noch irgendetwas anderes als nur dieses Kannst du eigentlich auch noch irgendetwas anderes als nur dieses Meme zu Posten ?



Nein, vermisst du das etwa bei deinen Gearbest Fragen ?

Zum Bsp gebe ich gerne gute Tipps zur Dealerstellung.
Benötigst du da vielleicht Hilfe?

Wenn sich aber viele Fragensteller keine Mühe geben, ihr Problem selber zu lösen, gebe ich mir auch keine Mühe mehr, ein individuelles Meme zu ihren Fragen zu suchen


aber da fällt mir gerade noch was ein:

Kann man das Paket nicht umleiten, wenn man sich bei Paket.de oder so ähnlich angemeldet hat? Dann geht es halt zu Freunden, Eltern usw usw
okolyta20. Dez 2017

Nein, vermisst du das etwa bei deinen Gearbest Fragen ? Zum Bsp …Nein, vermisst du das etwa bei deinen Gearbest Fragen ? Zum Bsp gebe ich gerne gute Tipps zur Dealerstellung. Benötigst du da vielleicht Hilfe? Wenn sich aber viele Fragensteller keine Mühe geben, ihr Problem selber zu lösen, gebe ich mir auch keine Mühe mehr, ein individuelles Meme zu ihren Fragen zu suchen aber da fällt mir gerade noch was ein: Kann man das Paket nicht umleiten, wenn man sich bei Paket.de oder so ähnlich angemeldet hat? Dann geht es halt zu Freunden, Eltern usw usw


Ok verstehe.
Dann ist ja alles gut
Verfasser
okolyta20. Dez 2017

Kann man das Paket nicht umleiten, wenn man sich bei Paket.de oder so …Kann man das Paket nicht umleiten, wenn man sich bei Paket.de oder so ähnlich angemeldet hat? Dann geht es halt zu Freunden, Eltern usw usw


Nein, Umleiten geht wie schon geschrieben nur mit Sendungen an die Hausadresse. Steht auch in der DHL FAQ und saget einem auch die Hotline in den meisten Fällen
Ich warte jetzt einfach mal ab wann die Sendung ankommt. Ich hoffe einfach mal, dass sie nicht mehr vor Weihnachten ankommt, dann klappt es auch mit der Abholung xD
FuXx20. Dez 2017

Nur 2017? Gibt es in 2018 keinen Diverses-Support mehr?



@okolyta


Ich hätte da schon einen Vorschlag:

15874636-x1kXp.jpg
Hellhunter12320. Dez 2017

@okolyta Ich hätte da schon einen Vorschlag:[Bild]


Sehr gut
Mir fehlt da noch der typische B & B Sound dazu
lordhomer20. Dez 2017

Eine Lieferung in die Filiale wäre momentan tsächlich besser durch die g …Eine Lieferung in die Filiale wäre momentan tsächlich besser durch die ganzen kommenden Feiertage und die dadurch längere Frist. Wäre mir aber neu, wenn sich auch Packstation Sendungen nachträglich umleiten lassen in die Filiale. Zumindest nicht über das normale Kundenportal. Hatte die Umleitungsfunktionen bisher nur bei Paketen, die an die Hausadresse gehen.


war bei mir damals problemlos möglich. ich war allerdings vor Ort in der Filiale und habe das privat ausgemacht. Die Pakete wurden zu dem Zeitpunkt Weihnachten / Silvester meistens sowieso in die Filiale umgeleitet
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler