Packstation Sperrung

Da sich am Paketstatus mehrere Tage nach "in Zustellung" nichts getan hat, war ich heute auf gut Glück an der Packstation... leider habe ich 3x falsch eingegeben, weil der die alte mTan nicht akzeptiert hat.

Bzgl. des Pakets läuft eh ein Ticket (ist halt wohl verschwunden oder so -.-)... aber was ist mit der mTan? Muss ich entsperren lassen oder kann ich einfach die mit der nächsten Benachrichtigung kommende mTan eingeben?

Aussagen im Inet sind halt dank der Umstellung eher verwirrend, ich hoffe hier weiß jemand was genaues.

14 Kommentare

Einfach Hotline der Packstation anrufen und entsperren lassen. Und dann wenn das Paket da ist gibt's ne neue mTan die er SMS und damit kannst das Paket abholen.

Ich denke mal schon, dass er nicht einfach die mtan gesperrt hat, sondern halt dein Konto, ne
Deswegen anrufen.

mit der mtan gibts nur probleme, das haben die aber schon auf facebook gepostet. das system läuft nicht rund derzeit.
an service@packstation.de schreiben mit postnummer und es kommt ne neue mtan.

Danke... Mail ist mir auch wesentlich lieber :-) Offiziell ist ja immer die 0180 Hotline angegeben, und diese Warteschleife ist davon abgesehen generell nervig...

Mail funzt, hatte das gleiche Problem auch, brauchst nicht anrufen. Hat allerdings 3 Tage gedauert, dann kam ne SMS mit der Info das alles wieder chiko ist

ich war 50 Minuten in der Warteschlange mit der Nummer von 0180.info und hab dann aufgelegt

dasm

Danke... Mail ist mir auch wesentlich lieber :-) Offiziell ist ja immer die 0180 Hotline angegeben, und diese Warteschleife ist davon abgesehen generell nervig...



0180.info/

0180.info/suc…ion

Hat er nicht die Karte eingezogen? Ich wollte ein Paket versenden, habe die Karte reingeschoben und sollte eine mTAN eingeben - hatte ich natürlich keine, da heute kein Paket kam. Dann habe ich einmal die Post-PIN probiert (die er nicht akzeptiert hat) und dann auf Abbruch gedrückt - und zack, war die Karte eingezogen!? Bei dreimaliger Falscheingabe könnte ich das ja verstehen, aber bei nur einer falschen Eingabe - zumal ich meines Erachtens gar keine andere Wahl hatte als abzubrechen, hatte für heute ja keine mTAN.

Immerhin hat DHL schon nach ca. 30 min auf meine Mail geantwortet und angekündigt mir eine neue Karte zu schicken...

Das Problem einfach auf deren Fratzenbuch Seite posten, wird meist schneller bearbeitet als per Mail
Oder über die kostenfreie Hotline: 08004159159

Edit:
Seit wann könne die Packstationen Karten einziehen oO
Bei allen Packstationen die ich bisher benutzt habe konnte man die PIN erst eingeben nachdem die Karte wieder entfernt wurde. Das war aber schon ne normale Packstation oder?

Beim Versenden einfach Paket scannen, im zweiten Schritt wird man gefragt ob man Punkte sammelt und nach Bestätigung einfach Karte reinschiben. Pin ist dafür unnötig

Oh, bauen die Phishing-Banden jetzt schon komplette Packstationen auf? Oder doch nur Kartenleser mit Einkassier-Funktion?

also an einer "normalen" packstation kann man den pin erst nach entfernen der karte eingeben, kA wie das bei den runden ist aber da würd ich auf jedenfall nachharken...

Naja, wenn man dort nachharkt wächst vielleicht der Rasen besser, aber obs dem Fragesteller hilft?



Ist eine eckige Packstation, bei der man die mTAN schon immer eingibt solang die Karte noch steckt. Wusste auch nicht dass die die einziehen kann, da man die Karte eigentlich nur soweit reinschiebt, dass man sie noch greifen kann. Erst als ich auf "Abbrechen" (am Touchscreen) gedrückt habe war die Karte ganz weg!?

Dass man vorher auf "Einlegen" drücken muss habe ich dann natürlich auch rausgefunden, hat aber meine Karte auch nicht mehr erscheinen lassen Um ehrlich zu sein finde ich das auch ziemlich dämlich, da im Gegensatz zum Geldautomaten die Karte ja nicht nötig ist, da man sich auch mit der Post-Nummer einloggen kann. Also keine Ahnung was die sich gedacht haben, vielleicht war's auch ein technischer Defekt...

Eine Packstation kann keine Karte einziehen, so ein Schwachsinn. Ob die Flache mit den aufklappenden Fächern oder die Runde. Keine macht das.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Seid wann müssen Kommentare freigeschaltet werden?2028
    2. Problem mit lokal.com User1629
    3. Kriege keine Benachrichtigung über neue Deals22
    4. SoundCloud Go in Deutschland gestartet - Gratis-Nutzer sehen und hören zukü…11

    Weitere Diskussionen