eingestellt am 8. Jan 2016
Hallo,
habe vor einigen Wochen bei Banggood das MiBand für 8,50€ oder so bestellt und gestern kam ein Brief vom Zoll dass ich das Paket dort abholen soll. Bisher ging wirklich jedes Paket (bestimmt schon über 10) ohne Probleme durch.
Ich müsste nun eben für dieses lächerliche Band knapp den gleichen Wert an Sprit verfahren wie das Teil eigentlich wert ist.
Hab zwar schon etwas gegoogelt aber meistens nur antworten gefunden als Leute Plagiate und teure Dinge bestellt haben.

Kann ich das Band einfach nicht abholen und das geht dann automatisch zurück ?
Zusätzliche Info
mydealz_meister-yoda
Wie eine Postsendung vom Zollamt behandelt wird, wenn der/die Empfänger/-in diese nicht abholt, hängt maßgeblich von der Art der Sendung ab:

  • Briefsendungen werden 7 Tage und Paketsendungen 14 Tage bei Zollämtern gelagert, bevor sie an den Versender zurückgeschickt werden.
  • Die Lagerung von Briefsendungen ist kostenlos, für Paketsendungen werden ab einer Lagerdauer von 10 Tagen Lagerkosten in Höhe von mindestens 5 € erhoben. Bei Briefsendungen kann es sich um Briefe, Päckchen und Wurfsendungen handeln, die ein Gewicht von 2 kg nicht überschreiten. Alle anderen Sendungen werden als Paketsendungen behandelt.

Um unnötige Kosten zu vermeiden, weist der Zoll auf seiner offiziellen Webseite auch darauf hin, dass Empfänger/-innen, die die Annahme von Sendungen verweigern möchten, dies der Deutschen Post AG oder dem Zollamt schnellstmöglich mitteilen sollten.

49477-yXn4z.jpg
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
18 Kommentare
Dein Kommentar