Paket verloren Ankaufportal (fehlende IMEI)

eingestellt am 21. Apr 2021
Hallo zusammen,

Leider ist mir ein Paket bei der Post verloren gegangen, welches ich einem Ankaufportal verkaufen wollte. Letzter Sendungsstatus ist dabei Anfang März- in der Filiale eingeliefert. Nun hat das Ankaufportal eine Nachforschung bei DHL eingeleitet, welche mitgeteilt haben, dass Sie eine IMEI Nummer haben wollen. Nun sind 5 Wochen vergangen und ich habe eine Nachricht von dem Portal erhalten, dass sie die Nachforschung wegen fehlender IMEI einstellen und eine Abtrittserklärung an mich geschickt. Die imei Nummer habe ich mir bei Versand leider nicht notiert, das Handy ist von Amazon, die nach Rückfrage keinerlei Informationen über die Imei speichern, warum auch immer.

Nun ist meine Frage natürlich, was am besten jetzt zu machen ist. Eine Nachforschung kann ich zwar auch selber stellen, aber wenn die da wieder auf der Imei Nummer bestehen, komme ich ja auch nicht weiter. Zumal ja der Auftraggeber bei Retouresendungen immer der Händler ist. Ich hatte von mehreren Diskussionen hier auch gelesen, wo derjenige keine Imei Nummer hatte, aber da ist nie etwas endgültig herauskommen bzw. nicht mehr weiter gemeldet.

Hatte jemand schon mal so einen Fall mit fehlender Imei und DHL Nachforschung oder einem Verlust bei einem Ankaufportal? Zur Zeit warte ich bei DHL auch wegen einer int. Sendung auf eine Antwort der Nachforschung schon fast 12 Wochen. Von daher kann ich bei DHL und Nachforschung aktuell nur
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Diskussionen
Beste Kommentare
76 Kommentare
Dein Kommentar