Panasonic Garantie: Erfahrungen?

Moin moin liebe Mydealerz,

Ich hab die folgende Frage, vielleicht hat da jemand einiges an Erfahrung gesammelt und kann besseres berichten.

Ich hab letztes Jahr bei einem der Panasonic Plasma Deals aus der Schweiz gleich zugeschlagen. Beim über den Zoll Fahren gab es damals keiner und dann hab ich mir die Ware einfach so nach DE mitgeschleppt. Jetzt stellt sich leider ein Problem mit der Glotze und zwar, der weist momentan eine leichte Nachleuchtung auf, die ich nicht mit der Bildlaufleiste wegbekommen habe, also mögliches Einbrennen. Nachm ersten Kontakt mit dem Panasonic Service Center bzgl. Garantie wurde mir den Kaufbeleg gefordert um mir überhaupt einen eventuellen Garantietausch aus Kulanz anbieten zu können. Das Problem ist ja, genau, der Fernseher ist bisher nicht verzollt worden und bin jetzt voller Nachdenken.

Habt ihr vielleicht Erfahrung zum Thema gesammelt? Da ich davon ausgehe, dass etliche Mydealerz unterwegs sind, die sich Ihre Sachen gelegentlich aus der Schweiz holen, hoffe ich auf welche gesammelte Erfahrungen von euch. Wie ist es das genau zum Thema Garantie? Kann mich Panasonic nach dem Zollschein fragen und ggf. sich weigern die Garantie in Anspruch zu nehmen wenn ich den nicht vorliege? Im schlimmsten Fall, kann Panasonic mich beim Zoll sozusagen verraten? Dürfen Sie das?

Wie gesagt, bin ich momentan verzweifelt Ich hoffe ich werd fündig bei euch.

Freue mich über welche Tipps und Erfahrungen,

Schöne Grüße,
GJ

10 Kommentare

ruf doch mal beim zoll an X)

Beim über den Zoll Fahren gab es damals keiner und dann hab ich mir die Ware einfach so nach DE mitgeschleppt.



Und hast es dann natürlich wie es sich für einen guten Bundesbürger gehört selber versteuert, was ja deine Pflicht ist.

Denke aber das Panasonic deine Zoll Geschichten sehr wenig interessieren. Es könnte eher das Problem sein, das du ihn in der Schweiz gekauft hast und dann da zum jeweiligen Service schicken müsstest.
Da möchte der Zoll dann vielleicht deine Unterlagen dazu sehen

...und für dieses Problem extra hier angemeldet....
kopfschüttel

Und dann wäre es vielleicht auch sehr schön, wenn du von Dealz partizipierst, vielleicht auch mal selber welche einstellst und dich nicht erst bei einem Problem hier anmeldest.

Ansonsten, einfach bei Panasonic anrufen und das Problem schildern. Ist doch sowieso von Bearbeiter zu Bearbeiter unterschiedlich. Sieht man ja bei Amazon und Co

ist die rechnung auf deinen namen?
sonst hast du den geschenkt bekommen von deiner bekannten aus der schweiz und die hat natürlich den zollkram bezahlt, dir aber nur die rechnung gegeben

Beim über den Zoll Fahren gab es damals keiner und dann hab ich mir die Ware einfach so nach DE mitgeschleppt.



Eher als ein guter Mydealerz, die sich bis zum letzten Cent (Quipu nicht vergessen!) sparen will gell? Also Meinungen hin oder her, sich Moralgeschichte anhören zu müssen wenn man sich tausend mal ankuckt wie hier die Leute gleich zu einem Preisfehler melden und hoffen, seinen Kramm zu bekommen ist ja eher richtig wa?

okolyta

Und dann wäre es vielleicht auch sehr schön, wenn du von Dealz partizipierst, vielleicht auch mal selber welche einstellst und dich nicht erst bei einem Problem hier anmeldest. Ansonsten, einfach bei Panasonic anrufen und das Problem schildern. Ist doch sowieso von Bearbeiter zu Bearbeiter unterschiedlich. Sieht man ja bei Amazon und Co



Bin leider noch nicht dazu gekommen, das kommt aber noch

schmidti111

...und für dieses Problem extra hier angemeldet.... kopfschüttel


Ich hatte zwar schon mal ein Konto, aber irgendwie scheint es von den Admins schon gelöscht worden zu sein

schmidti111

...und für dieses Problem extra hier angemeldet.... kopfschüttel



Und du schreibst sinnlose Kommentare, wo ist da der Unterschied?

schmidti111

...und für dieses Problem extra hier angemeldet.... kopfschüttel


Deine Kommentare sind natürlich wesentlich geistreicher

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Handyvertrag monatlich kündbar mit ca. 300 MB23
    2. Krokojagd 2016129378
    3. Krokojagd4963
    4. Paketbetrug - Was tun?2934

    Weitere Diskussionen