Abgelaufen

Paragon Partition Manager 8.5 kostenlos

18
eingestellt am 15. Dez 2008

*UPDATE* Lopik hatte nach der Installation von Partition Manager allerdings arge Probleme.


Endlich was brauchbares im Chip Adventskalender. Heute gibt Paragon Partition Manager 8.5 Personal als kostenlosen Download. Die Seriennummer bekommt man durch die Registrierung während der Installation.


Es ist zwar nicht die neuste Version und die Version gab es auch schon öfters mal zum kostenlosen Download, aber Paragon gehört trotzdem zu den besseren Partitionsprogrammen und kann wirklich nützlich sein, wenn man z.B. 2 Partitionen zusammenfügen will ohne zu formatieren (auf eigene Gefahr).

Zusätzliche Info
Diverses
18 Kommentare

Wie ist das wenn man 2 Partitionen ohne zu formatieren zusammenfügt? Funktioniert das immer problemlos oder kann es zu Komplikationen kommen?

Avatar
Anonymer Benutzer

Danke - wird gezogen und kann man immer in seiner persoenlichen "Werkzeug-Kiste" fuer PC-Sachen gebrauchen

Bearbeitet von: "" 14. Sep 2016

Danke Fabian.

Zitat Hanns:
Wie ist das wenn man 2 Partitionen ohne zu formatieren zusammenfügt? Funktioniert das immer problemlos oder kann es zu Komplikationen kommen?
Da kann es auf jeden Fall zu Komplikationen kommen. Bei wichtigen Daten sollte man zumindest vorher ein Backup machen.

Sowas kann man immer sehr gut gebrauchen. Dankeschön!

mal ne generelle frage zu dem chip download adventskalender:
ich hab bis jetzt jeden tag das programm oder was es gab runter geladen (nicht installiert, nur falls man es später mal braucht)... kann man die denn eigentlich nur an dem bestimmten tag installieren bzw bekommt man nur an einem tag nen serial oder ähnliches?

Weiß ich nicht genau. Wenn man eine Serial beantragen musste, wahrscheinlich schon. Ich weiß net wie lange die Registrierung bei Paragon:
paragon-software.com/de/…tml
noch offen ist.

Zitat Hanns:
Wie ist das wenn man 2 Partitionen ohne zu formatieren zusammenfügt? Funktioniert das immer problemlos oder kann es zu Komplikationen kommen?

Wie schon gesagt, sowas ist immer mit Vorsicht zu genießen.

Hatte auch schon den Spaß erlebt, zwei Partitionen (mit Partition Magic) zusammenfügen zu wollen mit dem Ergebnis, dass eine der beiden Partitionen komplett formatiert wurde... Also gerade wenn's drum geht bereits existierende Partitionen zu verkleinern, vergrößern, zusammenzufügen etc, am besten immer ein BackUp ziehen

Super! Danke für den Tip.

Spitze. habe noch die 7.0 Version und es ist ein klasse Programm. Über ein kostenloses Update kann ich mich nicht beschweren

Da muss ich leider aus Erfahrung sprechen. Hab einmal versucht zwei Partitionen zusammenzufügen, Partition Magic hat sich dann bei 99% aufgehangen und weg waren die Dateien auf beiden Partitionen -.-

Also immer brav Backups machen

Avatar
Anonymer Benutzer

ich kann auch nur sagen, seit vorsichtig.
das einzige mal, als ich meinen winXP rechner formatieren musste, war, als ein kumpel sich zu 100% sicher war, dass das was er da gerade für mich tut, also partitionen zusammenführen, nicht schiefgehen kann..

Bearbeitet von: "" 14. Sep 2016
Avatar
GelöschterUser1348

Wieso nehmt ihr nicht einfach ne Linux Live Cd zum partitionieren???
Gibts mitlerweile auch alles mit grafischer Oberfläche.

Will nur warnen: Durch das Programm habe ich meinen PC zerschossen. Konnte nur Windows neu installlieren, beim zweiten Mal das gleiche Ergebnis. Bin auch nicht der Einzige: google.de/sea…ta=

Kurze Frage ... Hier gabs doch erst letztens schon irgendnen Partitionsprogramm umsonst ...
Ist das hier besser ??

Kann mich da nur anschließen. Hab das Programm mal von irgendeiner Heft CD. Beim Zusammenfügen von 2 Partitionen hat er dafür ewig gebraucht und nach nem Klick auf Abbrechen waren die Daten weg.
Die Partitionen waren allerdings zusammengefügt, sodass ich nur das Backup wieder aufspielen musste

Gibt sicherlich bessere Programme, aber so schlecht ist es nicht.

Für PartitionsGeschichten empfehle ich GParted.

Hier kann man die LIVE - Datein runterladen und von einer CD,USB-Stick,SD-Card booten. Es ist OpenSource und somit auch konstenlos..

Benutze es und habe noch nie probleme damit gehabt...

Hier der Link zu den Live Image Downloads:

gparted.sourceforge.net/liv…php

Gruß ROnSon

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler